Kahramana Resort (Marsa Alam)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

xenia1138
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 22:24

Kahramana Resort (Marsa Alam)

Beitragvon xenia1138 » Mi 07 Nov, 2007 20:17

Hallo,
hat jemand schon mal im im Kahramana gewohnt und kann einen kurzen Bericht abgeben? Die Meinungen bei Holidaycheck sind sehr unterschiedlich obwohl ich die Bilder sehr schön finde. Wir bevorzugen eher die ruhigere Variante ohne Unterhaltungsprogramm.

greets Xenia

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 12 Nov, 2007 17:36

Hallo Xenia,
ich habe noch nicht im Kharamana gewohnt, aber ich habe dort schon mal zu Abend gegessen. Bis sich jemand meldet, der das Hotel besser kennt, kann ich dir evtl. schon mal ein bisschen helfen. Das Hotel ist meiner Meinung nach schon eine sehr grosse Anlage. Trotzdem hat es abends einen relativ ruhigen Eindruck gemacht. Es ist jedenfalls sehr hübsch gebaut.

Wir haben dort beim Italiener zu Abend gegessen. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt von Vorspeise bis Nachtisch.

Die Strandsituation soll halt wirklich nicht so toll sein, die Badewilligen werden zum Abu Dabab-Strand gebracht (dort haben wir damals gewohnt, Ausflug zum Essen in K. war mit Expat-Freunden von uns). Die Kharamana-Gäste waren zum Großteil italienische Gäste, da wird die Gästeunterhaltung oftmal quirlig und auch etwas lauter.

Wenn ihr wirkliche Ruhe sucht, dann würde ich an eurer Stelle mir mal die zwei folgenden Hotels im Süden näher anschauen:

The Oasis (Oase der Ruhe, Marsa Alam),
Hotel Zabargad, Hamata.

Ist aber wirklich eher etwas für Menschen, die sich selbst genug sind und für die Sternschnuppenzählen die schönste Animations-Abendshow ist.

LG Tina