kennt jemand das neue hotel sherazade in luxor/westbank

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

cegyptfreakhl

kennt jemand das neue hotel sherazade in luxor/westbank

Beitragvon cegyptfreakhl » Di 27 Nov, 2007 17:18

[font=Comic Sans MS] [/font]kennt jemand von euch das hotel seherazade auf der westbank???
ich habe eine info erhalten das dieses hotel jetzt fertig ist und hätte gern mehr infos .
war seit 3 jahren (leider!!!) nicht mehr dort .
danke euch für ev. antworten


claudia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 18:09

salam

wo sollte das hotel denn ungefähr sein ???

ein neues hotel hat gerade alexander vorgestellt --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5052#85052

ma salama

... isis ...

cegyptfreak
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 17:19
Wohnort: lübeck

Beitragvon cegyptfreak » Fr 07 Dez, 2007 22:18

salam a leikum ,
das hotel ist in gezira , wo so ganz genau weiß ich leider nicht . habe die info vom (angeblichen) eigner den ich persönlich kenne .
web :www.hotel-sherazade.com

über infos wäre ich hocherfreut!!!

ma salam

claudia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 07 Dez, 2007 22:35

salam

ich habe mal in luxor per mail nachgefragt und sobald ich was weis werde ich dir bescheid geben.

da bleibt nur die frage ??? was hat die HP die du angegeben hast mit dem hotel zu tun ??

ma salama

... isis ...

cegyptfreak
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 17:19
Wohnort: lübeck

Beitragvon cegyptfreak » So 09 Dez, 2007 09:43

hi isis ,
das frage ich mich auch ???
deshalb bin ich ja auch hier am nachfragen denn ich denke da lügt mich jemand ganz gewltig an !

gruß

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Dez, 2007 14:27

salam

so nun habe ich info aus luxor wo das neue Sherazade hotel nun gebaut wird.

hier meine infos

Anje hat geschrieben:Ja, das Hotel (Schreibweise von "Sherazade" check ich noch ab) wird es demnächst geben, ist zur Zeit noch eine große Baustelle. Es entsteht kurz vor den Hotels Fayrouz und Nakhil auf der linken Seite. Ich hörte heute, dass es noch in diesem Monat fertig sein soll. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bleib dran und werde Infos besorgen und Fotos machen. So wie es jetzt aussieht, wird es ein tolles Ding.


nun sind wir also schlauer und wissen das in der ecke ein neues hotel hin kommt. wir haben die baustelle auch im november schon gesehen als wir im nakhil waren, nur wusten wir eben den namen noch nicht.

ma salama

... isis ....

cegyptfreak
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 17:19
Wohnort: lübeck

Beitragvon cegyptfreak » Do 13 Dez, 2007 17:10

super ! vielen dank !!!

es wäre klasse wenn ich erfahren könnte wann es mehr infos gibt .

ma salam & shik kuran

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Mo 17 Mär, 2008 13:02

Salam,

Ich war gestern im sheherazade Hotel, habe mit dem Manager gesprochen, mir das Hotel angeschaut und ein paar Bilder gemacht. Nach Ostern werde ich einen kleinen Bericht schreiben.

Alexander

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Mär, 2008 13:08

salam alexander

guuuuutttt
dich kann man ja nun auch alleine reisen lassen ohne das du das forum vergisst :D :D

ma salama

.... isis ...

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Mo 31 Mär, 2008 18:58

Hallo,

das Hotel "Sheherazade" hat seit etwa 3 Monaten geöffnet. Eigentümer ist MOHAMED SAYED ELSANOSY. Er hat mich durch das
Hotel geführt und mir einiges darüber erzählt. Das Hotel liegt neben dem El Fayrouz (auf der linken Straßenseite) und vor dem El Nakhil.
Eine Internetseite gibt es auch: www.hotel-sheherazade.com

Bild Reception/Eingang

Auf dem Bild oben sieht man den Eingang. Der Bau ist allerdings noch nicht fertiggestellt. Das wird dann mal die Reception.
Man läuft durch diesen Bereich und kommt in einen Innenhof. Dort habe ich auch Mohamed getroffen. Links herum geht es zu den Zimmern.

Bild Blick vom Innenhof zum eigentlichen Hotel
Hier befinden sich die Zimmer. Es gibt insgesamt 17 Zimmer. Oben sind die Doppelzimmer und unten die Einzelzimmer.
Die Zimmer sind meiner Ansicht nach etwa gleich groß, unterscheiden sich nur dadurch, dass man bei den Doppelzimmern
2 einzelne Betten hat und bei den Einzelzimmern ein großes Bett.
Einzelzimmer: 120 äg. Pfund incl. Frühstück
Doppelzimmer: 180 äg. Pfund incl. Frühstück

Bild Doppelzimmer

Bild Einzelzimmer

Alle Zimmer haben Dusche und WC. Klimaanlage und Fernseher sollen in naher Zukunft dazukommen. Jedes Zimmer hat aber
eine schöne Kuppeldecke mit Ventilator.

Bild


Frühstück und andere Mahlzeiten gibt es im Hofbereich des Hotels. Der Roof ist noch nicht fertig.

Bild Restaurant im Hof

Bild Restaurant im Hof

Der Roof ist noch eine große Baustelle. Übrigens entsteht neben dem Roof auch eine Suite. Das Hotel ist höher als die Nachbargebäude, man
hat deshalb auch eine super Aussicht vom Roof.

Bild Richtung Osten vom Roof

Bild Richtung Süden vom Roof

Bild Richtung Westen vom Roof

Das Hotel hat ein sehr großes Grundstück. In der Zukunft sollen hier neben einem Schwimmbad auch Chalets entstehen.
Bild Blick vom Roof in den Hof
Das Grundstück reicht bis zur Mauer.


Wie schon oben geschrieben ist das Hotel geöffnet aber noch im Bau. Die Speisekarte war nur provisorisch. Deshalb habe ich auch
keine Preise für Speisen und Getränke.

Insgesamt hat das Hotel einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und kann sich mit Sicherheit mit den Nachbarhotels messen.


Alexander

Isis: bitte editiere den Beitrag wenn ich gegen die neuen Regeln verstoßen haben sollte

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. April 2008

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 01 Apr, 2008 08:40

salam alexander

vielen dank für deinen bericht nun weis ich auch wo das hotel ist. fast täglich daran vorbei gelaufen aber eben nicht gewusst wie der "neubau" einmal heisen soll :)

ma salama

... isis ....

PS: dann werde ich das neue hotel auch gleich mal in die karte mit aufnehmen.

Gast

Beitragvon Gast » Di 01 Apr, 2008 10:28

Das sieht ja toll aus, das merk' ich mir mal gleich für den nächsten Luxor-Urlaub vor... und bis der stattfindet, ist das Hotel auch sicher ganz fertig :-D !

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 01 Apr, 2008 10:37

hallo,

ja das gefällt mir auch. Sieht sehr ordentlich aus der Preis
geht auch.

Wäre eine alternative für mich evtl.

Gruß

Anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 01 Apr, 2008 11:17

@ Isis -

kommt das Hotel noch auf eure Linkseite http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ages&cat=1 ? Ist das eigentlich Absicht, dass das Ortsalphabet auf dieser Seite rückwärts geht :shock: :roll: :wink: :lol: ?

Viele Grüße
bint_hathor

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 01 Apr, 2008 11:20

Ist das eigentlich Absicht, dass das Ortsalphabet auf dieser Seite rückwärts geht ?


Bitte die Frage ignorieren.. :oops: habe gerade gesehen, dass man die Einträge sortieren kann... wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil (gilt auch und besonders für Bibliothekare :oops: :oops: :oops: ).

bint_hathor