Wir sind im August für 2 Wochen i.g. Hotel. Im Gegensatz zum letzten Jahr
wo man im Juli noch ein Familenzimmer für Anfang August buchen
konnte, sind diese Zimmer bereits seit Ende November 2003 ausgebucht.
Zum Glück hatten wir bereits Anfang November gebucht! Was mich
in letzter Zeit jedoch etwas stutzig macht sind diverse Berichte in
verschiedenen Foren. Hierbei interessieren mich besonderes zwei Dinge.
1. Das Galadiner am Sonntagabend, wo es zu mindestens bis letztes
Jahr Hummer gegeben haben soll?!
2. Die Abendshows wurden im letzten Sommer ebenfalls besser
bewertet! (6 Shows, 2xMusical, 1xKinder, 3x Animationshows wie
Sketchshows oder Wahlen). Was wird denn nun wirklich geboten?
Für alle Antworten vielen Dank im voraus.
Makadi Oasis Family Resort
-
- Reisender
Makadi Oasis 2004
Hallo,
wir waren dieses Jahr über Ostern für zwei Wochen im Makadi Oasis Family Resort. Für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) war es jetzt das dritte Jahr, daß wir dort waren. Zu Deiner ersten Frage: Beim Galadiner habe ich in diesem Jahr keinen Hummer entdecken können, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in den Vorjahren dort Hummer gab. In den letzten beiden Jahren war das Hotel längst nicht ausgebucht, das Essen war dementsprechend üpiger, es gab also mehr an Extras, wie z.B. zum Galadiner eine riesige Buffetdeko mit Krabben. Bin nicht so der Fan von Seafood, mein Mann fand die aber wirklich superlecker und als "Mann von der Küste" kann er es wohl beurteilen. Mir hat das Essen nach wie vor geschmeckt, ich bin aber auch ein echter Fan von Falafel und leckeren Salaten. (Und von den leckeren Omeletts zum Frühstück und den kleinen Kuchen und, und, und.....)
Zu Deiner zweite Frage: Animation ist (wie vieles andere im Leben nun mal auch
) Geschmacksache. Ich persönlich fand es in diesem Jahr nicht so gut. Die Kiddies sind natürlich von der Kinderdisco immer äußerst angetan aber danach war dann nicht sooo viel. Viele der Shows sind eben solche Playback Shows, die Musik läuft vom Band und die Akteure machen den Mund dazu auf und zu. Ist meiner Ansicht nach kein echtes Können, manche Gäste fanden es aber wirklich toll. Ein Problem scheint der häufige Wechsel im Animationsteam zu sein, ich denke aber im August müßte sich alles eingespielt haben. Ostern war noch ein etwas dubioser Alleinunterhalter namens Didi am Werk, ich glaube, er war selbst sein größter Fan. Er brachte deutsche Schlager mit Sprüchen die witzig sein sollten, naja, Geschmacksache eben. In den vergangenen Jahren gab es mehr professionelle Shows, mir persönlich hat das wesentlich besser gefallen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wir haben leider für August kein Zimmer mehr bekommen, da wir erst im Januar unseren Urlaub klar machen konnten. Naja, ist halt Schicksal. Euch auf jeden Fall eine superschöne Zeit wünscht
Caroline
wir waren dieses Jahr über Ostern für zwei Wochen im Makadi Oasis Family Resort. Für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) war es jetzt das dritte Jahr, daß wir dort waren. Zu Deiner ersten Frage: Beim Galadiner habe ich in diesem Jahr keinen Hummer entdecken können, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in den Vorjahren dort Hummer gab. In den letzten beiden Jahren war das Hotel längst nicht ausgebucht, das Essen war dementsprechend üpiger, es gab also mehr an Extras, wie z.B. zum Galadiner eine riesige Buffetdeko mit Krabben. Bin nicht so der Fan von Seafood, mein Mann fand die aber wirklich superlecker und als "Mann von der Küste" kann er es wohl beurteilen. Mir hat das Essen nach wie vor geschmeckt, ich bin aber auch ein echter Fan von Falafel und leckeren Salaten. (Und von den leckeren Omeletts zum Frühstück und den kleinen Kuchen und, und, und.....)
Zu Deiner zweite Frage: Animation ist (wie vieles andere im Leben nun mal auch

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wir haben leider für August kein Zimmer mehr bekommen, da wir erst im Januar unseren Urlaub klar machen konnten. Naja, ist halt Schicksal. Euch auf jeden Fall eine superschöne Zeit wünscht
Caroline
Hallo Dirk!
Also wir waren dort vor 14 Tagen.
Beim Galadinner waren die Stühle und Tische sehr schön dekoriert.
Ansonsten wurde gegrillt auf der Terasse. Es gab Scampis und Krebse.
Das Buffett war aber eigentlich wie immer es gab noch Fleisch in Blätterteig und Hähnchenspieße.
Beim Eingang zum Buffett standen Aperitifs bereit die man auf Wunsch auch mit Wodka haben konnte.
Wegen der Animation kann ich dir leider nicht so viel sagen da unsere Kids noch recht klein sind mit 3 und 11/2 Jahren.
Ich war mit Ihnen täglich in diesem Krabbelspielkreis und Abends war halt Kinderdisco. Diese war aber für meine Begriffe um 20.30Uhr sehr spät für Kinder.
Habe ich auch schon bessere Kinderdiscos erlebt, da die Animateure auch hier nur den Mund auf und zu gemacht haben und nicht wirklich selbst gesungen. War sehr eintönig 14 Tage lang.
Die Kindershow die es einmal die Woche gab haben wir nie gesehen da diese sogar erst um 20.45Uhr begonnen hat.
Die anderen Shows haben wir auch nicht gesehen.
Auch die Essenszeiten haben sie durch die Zeitumstellung nach hinten geschoben. Es gab erst um 19Uhr anstatt um 18.30Uhr Abendessen, was dazu führte das sehr viele Kinder schon quengelig waren.
Ansonsten war aber alles super und wir werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren.
LG Monika
Also wir waren dort vor 14 Tagen.
Beim Galadinner waren die Stühle und Tische sehr schön dekoriert.
Ansonsten wurde gegrillt auf der Terasse. Es gab Scampis und Krebse.
Das Buffett war aber eigentlich wie immer es gab noch Fleisch in Blätterteig und Hähnchenspieße.
Beim Eingang zum Buffett standen Aperitifs bereit die man auf Wunsch auch mit Wodka haben konnte.
Wegen der Animation kann ich dir leider nicht so viel sagen da unsere Kids noch recht klein sind mit 3 und 11/2 Jahren.
Ich war mit Ihnen täglich in diesem Krabbelspielkreis und Abends war halt Kinderdisco. Diese war aber für meine Begriffe um 20.30Uhr sehr spät für Kinder.
Habe ich auch schon bessere Kinderdiscos erlebt, da die Animateure auch hier nur den Mund auf und zu gemacht haben und nicht wirklich selbst gesungen. War sehr eintönig 14 Tage lang.
Die Kindershow die es einmal die Woche gab haben wir nie gesehen da diese sogar erst um 20.45Uhr begonnen hat.
Die anderen Shows haben wir auch nicht gesehen.
Auch die Essenszeiten haben sie durch die Zeitumstellung nach hinten geschoben. Es gab erst um 19Uhr anstatt um 18.30Uhr Abendessen, was dazu führte das sehr viele Kinder schon quengelig waren.
Ansonsten war aber alles super und wir werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren.
LG Monika