Fragen zum Lahami Bay Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

newfun
Reisewilliger

Fragen zum Lahami Bay Resort

Beitragvon newfun » Mi 30 Jan, 2008 19:15

Erstmal ein herzliches "Hallo" an das tolle Forum!

Auf der Suche nach einem passenden Hotel in Ägypten, bin ich auf das
Lahami Bay gestoßen. Mir gefallen das tolle Hausriff und dass die Bucht nicht mit etlichen Hotels zugebaut ist.

Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen an die Lahami Insider hier im Forum:

1. Ist der Transfer vom Flughafen bei Neckermann inklusive?

2. Kann man dort zum schwimmen an einer Stelle ins Meer ohne vom
Riff behindert zu werden?

3. Im Norden vom Lahami Bay liegen Mangrovenwälder und schöne
Strände. Ist es einfach so möglich dort am Strand hinzuspazieren
bzw. ist es erlaubt?

4. Ist von dort ein Ausflug zum Dolphin House möglich bzw. ratsam?

5. Hat Jemand gute Tips bzgl. Schnorchelplätze am Lahami?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Geduld und hoffentlich zahlreichen Antworten!

Gruß

astarte69
Reisender

Beitragvon astarte69 » Mi 30 Jan, 2008 22:11

Hallo newfun,

ich bin seit knapp 2 Wochen aus dem Lahami zurück und kam leider noch nicht dazu einen Reisebericht zu schreiben. Aber schnelle Antworten gebe ich gerne aus meiner Erfahrung (also ohne Gewähr):

zu 1. Ja, bei meiner Reise war der Transfer inklusiv. Du wirst am Flughafen (bei mir war es Marsa Alam) abgepasst, in den Bus gesetzt und hingefahren. Aber Achtung: rechne mit 2-3 Stunden, je nachdem ob noch andere Gäste an Hotels auf der Route abgesetzt werden.

zu 2. Ja, du kannst dort toll schwimmen, es gibt einen Strandbereich der zum schwimmen einlädt. Allerdings kam im Januar keiner auf die Idee "nur" schwimmen zu gehen. Dort waren Taucher, Schnorchler, Surfer und Kiter.

zu 3. Meines Wissens ja

zu 4. Möglich ja, ob ratsam kommt wohl darauf an, wie dein Verständnis von Natur und Schutz ergleichen ist. Es werden Tagesausflüge dorthin angeboten. Preise habe ich keine Präsent, sind aber meines Wissens auch auf der Website der Tauch Base zu finden.

zu 5.Der gesamteNordstrand ist eine einzige Sammlung an guten Schnorchelplätzen!! Ich hätte noch weitere 2 Wochen schnorcheln können, und hätte noch immer was neues entdeckt! Es gibt Gäste, die nur noch zum schnorcheln hingehen, weil sie sagen man braucht gar nicht zu tauchen dort. Das "Hausriff" ist eigentlich ein nördliches und ein südliches Riff (Banana Riff), die jeweils lange Schnorchelgänge bieten. Zudem gibt es noch den einen oder anderen Riffblock und ansonsten kannst du auch noch mit den Booten raus.

Soviel mal ganz schnell von mir. Kannst mich bei Fragen gerne noch direkt per PN anfragen.

viele Grüße
astarte
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 30 Jan, 2008 22:43

salam newfun

ich habe mal deine 3 anderen identischen post gelöscht.

zu ausflugspreisen haben wir hier auch schon mal was für dich
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=18770

ma salama

... isis ...

newfun
Reisewilliger

Danke

Beitragvon newfun » Do 31 Jan, 2008 00:20

Schon mal ein dickes Dankeschön für die bisherigen schnellen Antworten,
vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Vor allem dass mit den Mangroven interessiert mich, habe gelesen dass dort See-Adler zu beobachten sind.
Wenn man bei Google-Earth etwas nördlich Richtung Mangrovenwald schaut, sind da fast schneeweiße Strände zu erahnen.

Sorry wegen den Doppelposts, mir wurde immer ein Server Error angezeigt.

astarte69
Reisender

Beitragvon astarte69 » Do 31 Jan, 2008 08:09

Hallo newfun,

das mit dem Seeadler-(Paar?) stimmt! Ich habe ausgiebig und oft einen der beiden beim fischen über dem Riff beobachtet. Da brauchst du auch nicht zu den Mangroven zu laufen, die Adler fliegen auch oft über den Nordstrand und von dort aus hast du sie oft schon ganz nah zu sehen bekommen.

ZU welcher Jahreszeit willst du denn dorthin? Im Januar war ja ganz klasse ruhig dort, an manchen Tagen habe ich am Nordstrand nicht mehr als 10 Leute gezählt - traumhaft :-)

vg astarte
Bild

newfun
Reisewilliger

Beitragvon newfun » Do 31 Jan, 2008 15:53

Hallo astarte,

hab schon für Juni gebucht. Leider kann ich nur da, wird wohl schon etwas voller sein als bei Dir. Dafür ist es wärmer ;-)

Wie sind die Sichtweiten unter Wasser denn so?

Gruß*