Hotels mit Hausriff !!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Katja79

Beitragvon Katja79 » So 20 Feb, 2005 11:47

Das Golden Five/ Diamond Beach hat mehrere sehr schöne Riffe, wenn man etwas weiter rausschwimmt. Aber auch in Strandnähe ist eines, das ganz ok ist. (Dafür ist das Hotel nicht so toll)
Das Makadi Oasisi (und die anderen Hotels die mit in der Anlage sind) hat auch ein Hausriff, wo man einiges sehen kann. Gegen die Riffe des Golden Five ist es aber ziemlich enttäuschend.

Benutzeravatar
Elwod
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 12:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hotels mit Hausriff !!

Beitragvon Elwod » Mo 21 Feb, 2005 18:20

Isis hat geschrieben:salam

nach dem immer wieder die frage nach einem hotel mit hausriff aufkommt habe ich mal einige hotels zusammen gesucht die ein hausriff haben. wer weiter hotels mit hausriff kennt kann die hier bitte auch bekannt geben, so bekommen wir gemeinsam bestimmt eine gute liste der verschiedenen hotels zusammen.
danke schon mal für eure mithilfe !!!


-------> < ----------------------

edit by isis

und was willst du mir mit dem zitiren sagen ???
Gruß aus Wiesbaden
Elwod

Benutzeravatar
sonnenschein
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 18:50

Re: Hotels mit Hausriff !!

Beitragvon sonnenschein » Sa 05 Mär, 2005 18:58

Isis hat geschrieben:salam

nach dem immer wieder die frage nach einem hotel mit hausriff aufkommt habe ich mal einige hotels zusammen gesucht die ein hausriff haben. wer weiter hotels mit hausriff kennt kann die hier bitte auch .....
.......
.......

-Reemyvera-

Ich war letztes Jahr im Reemy und dort gab es auf der rechten Seite ein tolle Riff.Wenn Ebbe war konnte man im Wasser erst etwas laufen un dann ging es Steil hinab und schon ging es los (einfach traumhaft).Es war auf jedenfall schöner als die Giftun Fahrt. In fahren wir in Bel Air ich bin ja gespannt wie es dort ist.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 05 Mär, 2005 19:29

Hallo sonnenschein,

ich habe Deinen Beitrag mal ein wenig gekürzt (das zitierte von Isis) damit es etwas übersichtlicher ist :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
sonnenschein
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 18:50

Beitragvon sonnenschein » So 06 Mär, 2005 16:57

Hallo Ulli

Ich bin halt Anfängerin !!!

Die Luftaufnahmen sollten aber doch noch erwähnt werden, darauf kann man wirklich gut sehen wo ein bischen mehr von der Unterwasserwelt gesehen werden kann. Dann brauch man nicht 1 Woche (so wie wir ), bis man geschnallt hat wo die besten Stellen sind. :wink:

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » Mo 11 Apr, 2005 22:01

Hallo an Alle!

Suche ein Hotel in Ägypten, welches einen schönen Sandstrand hat, aber evtl. auch ein Riff in unmittelbarer Nähe...., sodass man ohne Badeschuhe ins Meer gehen kann und wo dann evtl. ein bisschen weiter draußen ein durch Schwimmen zu erreichendesRiff ist.
Gibts sowas überhaupt? :?:

Liebe Grüße

sunny

lovelykris
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 21:01
Wohnort: München

Bilder vom Coral Beach und Hausriff

Beitragvon lovelykris » Sa 23 Apr, 2005 23:23

Hallo,

da das Hochladen ins Fotoalbum nicht so recht vorwärts ging, poste ich einfach mal den Link zu meiner Fotoseite. Es gibt dort Bilder vom Hotel und vom Hausriff.

Ihr braucht keinen Usernamen und kein Passwort, einfach unten auf der Seite auf "Ägypten April 2005" klicken.

Kann das Hotel nur empfehlen!

Viele Grüße

www.fotos.web.de/lovelykris

@Sunny - das Coral Beach hat beides - eine kleine Bucht mit Sandstrand, eine mehr mit Steinen und dann das Hausriff, das extra per Steg erreichbar ist.

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » Sa 14 Mai, 2005 15:56

Dankeschön.
Hört sich wirklich gut an und die Bilder sind wunderschön, aber wir suchen ein AI-Hotel...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal

Lieber Gruß sunny :)

eagleray
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24 Aug, 2005 11:10
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitragvon eagleray » Mi 24 Aug, 2005 11:42

Hallo,

ich war schon 5x in Ägypten und für mich gibt es kein schöneres Hausriff als das bei Mangrove Bay. Günstige, aber gute Unterkunft, keine Animation, also erholung pur und das hausriff ist erste Sahne...
Die vierte Reise dorthin ist bereits in Planung.
Wer mehr Infos zu Mangrove Bay haben möchte, der schaue mal auf meine Homepage. Ich habe auch ein Video vom Hausriff gedreht.

Gruß
eagleray

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Di 06 Sep, 2005 11:19

@*sunny018*, falls sich die Frage nicht schon erledigt hat :)
Ein Hotel, das Deine Kriterien voll erfüllt, wüßte ich so jetzt auch nicht... das Arabia (Strand allerdings eher klein, nettes Riff und gutes Essen) und das Jasmin (schöner Strand, da dann aber das Riff nich soo toll) könnten noch passen. Aus eigener Efahrung mit allen dreien, kann Euch aber auch nur wärmstens das Coral ans Herz legen und die VP+, die wir genossen haben war mehr als ausreichend! Warum solls denn unbedingt ein AI sein?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Sohal
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: So 09 Okt, 2005 13:52

Hotel Lahamy Bay

Beitragvon Sohal » Sa 04 Feb, 2006 22:49

Hallo zusammen,

wir waren im Januar im Lahamy Bay, ca. 120 km südlich von Marsa Alam. Es ist zur Zeit das südlichste Hotel in Ägypten.
Ich muss sagen, dass dieser Urlaub ein Volltreffer war. Das Hotel bietet ein wunderschönes Hausriff, das auch noch sehr intakt ist.
Das Hotel ist allererste Sahne wie auch das Essensangebot in Büffetform. Wir wurden nicht enttäuscht und wollen auch nächstes Jahr wieder dahin.
Ein Manko hat es aber auch :oops:
Durch die Abgeschiedenheit ist man quasi an die Hotelanlage gebunden. Wer also Party und dergleichen bevorzugt, der sollte besser woanders "absteigen". Es gibt in unmittelbarer Nähe einfach nichts. Die nächstgrößere Stadt ist Marsa Alam und die befindet ich 120 km weit weg.

Tauchschule ist deutschsprachig unter schweizer Leitung. Genaueres kann ich aber darüber nichts sagen, da wir nur geschnorchelt haben :)

Handy-Empfang war immer gewährleistet. Es haut aber auf den Geldbeutel, wenn man alzu leichtfertig die Tastatur betätigt (außer bei SMS).

Gruß

Sohal

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Mi 30 Aug, 2006 19:22

Zwei Ergänzungen:
Tauchspots sollen erste Klasse sein und Handyempfang bei O2 endet bereits 100km vor Lahami. Ansonsten kann ich alles bestätigen - siehe Reisebericht.

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Fr 09 Feb, 2007 22:23

das wahr nix, siehe Betreig eins tiefer;-)

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Fr 09 Feb, 2007 22:29

Das Hausriff im Mövenpick Resort EL Qusier ist super. Direkt vor der Haustür. Sowohl für Schnorchler als auch für die Taucher. Schnorchler können am markierten Strandteil für Schwimmer ins Wasser und sehen nach ein paar Metern schon die ersten Fische und das Riff ist zum Greifen nah (wehe). Die Taucher können vom Steg direkt abtauchen, aber auch Bootsafaris werden angeboten. Eine Schweizer Tauchschule ist am Strand, der in einer sehr schönen Bucht ist. Die Unterwasserwelt dort ist traumhaft. Und das Hotel ist ebenfalls klasse. Wer aber viel Animation sucht und Party in der Nacht machen möchte, ist dort aber fehl am Platz und sollte doch lieber in Richtung Hurghada ein Hotel suchen.

Gruß

Sabine

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Emji » Sa 10 Feb, 2007 11:11

Hallo zusammen

In der Übersicht fehlt ja die ganze Coraya Bay. "Madinat Coraya" liegt 70 km nördlich von Marsa Alam (ein paar Kilometer nördlich vom Flughafen Marsa Alam) und damit ziemlich genau zwischen Marsa Alam und El Quseir.

Dies betrifft die vier Hotels in der Coraya Bay:
- Iberotel Coraya Beach Resort
- Iberotel Lamaya Resort
- Iberotel Samaya Resort
- Solymar Solaya

Information zum Hausriff:
Schöne Bucht (Marsa Umm Gerifat) mit einem Nord- und einem Südriff. Zugang entweder über die Buchtmitte mit flachabfallendem Sandstrand oder auf der Südseite über den Steg (getrennter Steg für Schwimmer/Schnorchler und Taucher).

Die Tauchbasis in der Bucht (Coraya Divers) erweitert das Angebot, indem man sich mit dem Zodiak ans Riffende bringen lassen kann. Zudem gibt's ab dem Steg auch Short-Trips mit dem Zokiak zu den umliegenden Tauchplätzen (max. 20 Minuten Fahrt).

Gruess
emji