Hi,
so, heute sind wir zurück gekommen.Wir waren für 1 Woche wiedermal im Grand Resort.
Leider wiurde der Urlaub duch einen Zwischenfall überschattet.
In der Nacht vom Sonntag 8.6 auf Montag ca um 2.00 die Nacht ist im Gebäudekomplex 1xxx ein Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen.
Wir hatten ein Zimmer im 3ten Stock des tausender Blocks.
Wir lagen im Bett und wurden wach da wir uns wunderten das auf dem Flur um 2 Uhr Nachts so ein Lärm herschte.Wir hörten rennende Leute,schlagende Türen und Rufe.Erst dachten wir an irgendwelche betrunkenen Touristen,als dann aber plötzlich der Strom ausfiehl und das Geschrei noch grösser wurde schauten wir nach.Als wir die Zimmertüre aufmachten stand der ganze Flur unter Rauch das man die Hand vor Augen nicht mehr sah.Einige Hotelboys rannten mit Notbeleuchtungen in der Hand den Flur entlang und schrien nur wir sollten sofort das Hotel verlassen.
Leicht gesagt wenn alles dunkel ist und man seine Sachen erst zusammen suchen musste.Wir also in Panik Klamotten an,Wertsachen geschnappt Tshirts vor den Mund und uns in Richtung Treppenhaus vorgekämpft.
Es war nicht schön die erste Nacht mit so einem Schock zu erleben.
Auf der Hotelinnenseite (zum Pool hin )seilten sich etliche Leute mit zusammen gebundenen Bettlaken vom Balkon ab.
Vor dem Hotel sammelten sich mittlerweile die evakuierten Leute.
Nach langer Zeit traf auch ein Feuerwehrauto ein das den Eindruck erweckte nicht zu wissen wie es an den Brandherd kommt.
Das Feuer wurde von etlichen Zimmerboys nur mit Feuerlöschern gelöscht,wir sahen am Tag darauf die benutzen Feuerlöscher(ca 30 Stck)ausserhalb des Gebäudes stehen.
Info sickerten da und dort auch mal durch,das es 2 Zimmer waren die ausgebrannt sind sowie eine Matrazenlageraum,wie das Feuer entstand können wir nicht sagen.Die ganze restliche Woche war der Abschnitt des Flures wo die Zimmer ausbrannten mit einem Holzverschlag verschlossen und mann hörte nur wie Fliesen usw rausgeklopft wurden.Im restlichen Gebäudetrackt(1000) wurde alles neu gestrichen und die Fliesen auf dem Boden neu verfugt.
Was uns sehr erschreckte,es gab kein Alarm und kein Notstrom und die Feuerwehr lies auch zu wünschen übrig.
Sehr erschreckend....................
Als Entschädingung wurden uns 2 Tage All Inclusivangeboten.
Bisschen billig abgefertig wenn man überlegt das wir alle Klamotten waschen mussten und die ganze Woche mit Rauchgeruch leben mussten davon mal abgesehen das meine Frau kein ruhigen Schlaf mehr hatte und täglich abends der Strom ausfiel.
Beim nächsten Hotelbesuch,egal wo, werden wir als aller erstes den Fluchtplan studieren.Eine Taschenlampe werden wir jetzt auch immer mitnehmen.
Ansonsten war der Aufenthalt wie immer ok.
Feuer im Grand Resort
Feuer im Grand Resort
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer
Beim nächsten Hotelbesuch,egal wo, werden wir als aller erstes den Fluchtplan studieren
das würde ich jedem empfehlen. Egal wo auf der Welt. Falls nicht gerade gesicherte Fluchttüren (nur im Alarmfall zu öffnen) dagegen sprechen, dann ist es auch sinnvoll diesen Weg einmal abzugehen. Denn man weis ja nie was da u.U. im Laufe der Jahre alles geändert/zugestellt wird.
Wir waren zu dieser Zeit auch in Hurghada (allerdings nicht im Grand Resort) und haben davon von Gästen des Hotels erzählt bekommen. Eine "nette" Geschichte am Rande: diesen Gästen wurde am Vortag mal wieder das Lunch-Paket abgelehnt (Ausflug nicht bei **** gebucht) aber am Tag nach dem Brand kam ein Angestellter und hat ihnen die Lunchpakete für den Ausflug aufs Zimmer gebracht...
lg Miriam
diese Art der Wiedergutmachung haben wir auch erlebt.
AI wird angeboten für eine gewisse Zeit.
Als ich meine Hotelrechnung gezahlt hatte sagte man mir,diese Bar,diese Restaurant usw wäre nicht im AI Angebot und müsse gezahlt werden.
Die versuchen die Leute mit 2 Gratis Getränken abzuspeisen.
Über die ein und andere Machenschaft des Hotels sind wir sehr sauer und ziehen Konsequenzen.
AI wird angeboten für eine gewisse Zeit.
Als ich meine Hotelrechnung gezahlt hatte sagte man mir,diese Bar,diese Restaurant usw wäre nicht im AI Angebot und müsse gezahlt werden.
Über die ein und andere Machenschaft des Hotels sind wir sehr sauer und ziehen Konsequenzen.
ups war garnicht eingelogt,nochmals mein Thread.
AI wird angeboten für eine gewisse Zeit als Gegenleistung wegen des Brandes..
AI wird angeboten für eine gewisse Zeit als Gegenleistung wegen des Brandes..
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer
hallo,
weitere infos habe ich hier gefunden :
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch= ... 397#927397
weitere infos habe ich hier gefunden :
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch= ... 397#927397
bis denne
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."