Hotel Zabargad, Hamata

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 10:03

Hotel Zabargad, Hamata

Beitragvon Kashahara » Di 18 Nov, 2008 14:28

Hallo liebes Forum,
so nachdem ich gerade festgestellt habe, dass seit meinem Hotelbericht von 2007 keiner mehr was zum Hotel Zabargad und zum Tauchen dort im tiefen Süden geschrieben hat, werde ich doch noch was zu unserem diesjährigen Besuch dort schreiben. Auch wenn es schon wieder ein Weilchen her ist.

Nach unseren schönen Erfahrungen hatten wir für diesen August (2008) gleich zwei Wochen Zabargad gebucht. Und wieder wurde es uns dank der Wohlfühlatmosphäre des Hotels, den lieben Menschen von der Basis, netten Miturlaubern und tollen Fischbegegnungen nicht langweilig.

Das Hotel hat angebaut. Ich schätze es sind nun ca. 70 Zimmer, es gibt ein paar Blöcke vor dem Eingangsbereich/Rezeption. Dort waren wir auch untergebracht, das Zimmer war wieder sehr schön und sauber. Leider war über uns noch eine Etage (also insgesamt 2 sind es), daher hatten wir keine schöne Kuppel.

Das Essen war wieder sehr lecker und auch nach 2 Wochen hatte man es nicht über (passiert mir sonst schnell bei Hotelbuffets, wenn man nicht auswärts essen gehen kann). Aber im Zabargad wird einfach besser gewürzt als in allen anderen ägyptischen Hotels, die ich kenne (7 verschiedene, von 2-5 Sterne).

Das Hotel hat einen neuen Mitarbeiter: Das ist Dumbo. Dumbo ist der Nachwuchs des Fischadlerpärchens, das man im Zabargad eigentlich jeden Tag trifft. Alle Fischadler sind sehr fotogen. Dumbos Job ist es, den Pool zu bewachen, dass sich auch ja kein Fisch dort hin verschwimmt…
Bild
Bild
Poolboy Dumbo

Bild
Bild
Dumbos Mama

Das Hausriff hat uns zu vielen Tauchgängen eingeladen und fantastisch belohnt. Kleine und große Highlights hatten wir jeden Tag. Langnasenbüschelbarsche, Zackis, Napoleons, Schildkröte, Marmorstechrochen, Manta (!), alle waren da. Nachts gab es massenweise spanische Tänzerinnen, Seesterne, Krebse…

So ich schreib lieber nicht wieder so viel wie letztes Jahr, ich lasse lieber noch ein paar Bilder sprechen und hoffe, sie gefallen den Tauch- und Schnorchelfans.


Bild
Bild
Rotmeer-Nembrotha

Bild
Bild
Manta am Hausriff

Bild
Bild
Muränchen


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2008