Hotels mit Internetanschluss

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Sa 07 Nov, 2009 11:51

Also Hotel Victorian in Cairo hat ein Internetcafe.
Ich habe es nicht genutzt und kann somit gar nicht beurteilen wie schnell die Verbindungen sind.
Ein Preisschild besagt, dass 1/4 Std. 1$ kostet, die 1/2 Std. dann 1,25$, allerdings dann 1Std. 2$

LG Nane :)

Veronika
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Veronika » Sa 07 Nov, 2009 20:38

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Magic Life (Sharm el-Sheikh)
Wlan in der Lobby sowie zwei kostenlose Terminals gab es dort, die waren jedoch so gut wie immer besetzt oder das Internet ging seehr langsam. Scheinbar gab es mit Wlan weniger Probleme.

Das Grand Hotel (Sharm el-Sheikh) hat auch kostenlose Wlan in der Lobby. Das funktionierte die meiste Zeit sehr gut :-)

Das Grand Hotel (Hurghada) hat mittlerweile auch Wlan, allerdings funktionierte da während unseres Aufenthaltes nicht, so dass wir das Internetcafe, welches direkt auf der anderen Straßenseite lag, nutzen mussten.

Liebe Grüße
Veronika

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 20 Nov, 2009 14:09

hi,

nuba nile in assuan: wlan passwort gibts an der rezeption
abrechnung erfolgt indem man angeben soll wie lange man es genutzt hat :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 28 Nov, 2009 20:28

Makadi Bay, Hotel Jaz Makadi Star:
24 Stunden Internet gibts an der Rezeption für 10 Euro.
Internet für ne halbe Stunde gibts auch, ich weiss aber nicht mehr wieviel es kostete. (ca. 3 Euro oder sowas)
Wenn es dann funktioniert (als ich da war gabs 2 Tage Totalausfall) reicht der Empfang bis in die Zimmer (Zumindest reichte es bis Zimmer 209, ob die am hinteren Ende des Pools Empfang haben, weiss ich nicht.)

Gruß
Uli

Silke als Gast

Beitragvon Silke als Gast » So 27 Dez, 2009 19:45

Um die Liste zu erweitern:

Im Isis Island in Assuan gibt es kostenloses WLAN in der Lobby, am Banana Pool kann man das ebenfalls kostenlose WLAN des Basma Hotels nutzen.

Im El Farouz in Luxor gibt es WLAN und einen PC auf Nachfrage, es kostet aber 7 LE pro Stunde.

Andra
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21 Apr, 2012 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Andra » Sa 21 Apr, 2012 15:41

Das Albatros Palace hat WLAN 4 Euro für die halbe Stunde, 7 Euro für die Stunde, man kann aber auch ein Wochenpaket nehmen für 55 Euro. Also schon gesalzene Preise. Internetecke gibt es keine, man nutzt also den eigenen Laptop oder kann sich auch kostenfrei beim 'Internetmann' einen ausleihen.

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Sa 21 Apr, 2012 17:48

Salam!
Bei den Preisen würde ich es genießen ,mal 2 Wochen off Line
zu sein.Ist wirklich auch mal schön! :-D
Gruss Kaaper 8)
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!