Hotelbericht "Swiss Inn Golden Beach" in Dahab, S

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
oktavia
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 15:16
Wohnort: Rosenheim

Hotelbericht "Swiss Inn Golden Beach" in Dahab, S

Beitragvon oktavia » Mi 23 Jun, 2004 14:15

Von Sharm El Sheikh sind es ca. 1 1/2 Std. Fahrt bis nach Dahab-
City, wo die besseren Hotels liegen. Nach Masbat mit Strandpromenade, Bars, Geschäften und einfachere Unterkünfte fährt man 3 km mit dem Taxi für rund 10 EGP.
Die großen Zimmer liegen entweder in ebenerdigen Reihenbungalos oder in 1-stöckigen Gebäuden. Einige Zimmer haben direkte Strandlage, d.h.
keine 5 m bis zum Strand.
Die Einrichtung ist im großen und Ganzen sehr schön, zwar nicht mehr ganz neu, dennoch sehr sauber und es funktioniert alles. Alle 146 Zimmer
verfügen über Klimaanlage, TV, Minibar und ein großes Bad mit Wanne.

Der Service ist einfach Spitze; sehr nett und sehr hilfsbereit. Alle waren
überaus freundlich und haben mit den Kinder gescherzt.
Am Pool und am Strand gab es genügend Liegen, Auflagen und Handtücher. Der Windschutz erfüllte seinen Zweck sehr gut, denn
an einigen Tagen blies - zur Freunde der Surfer- der Wind recht häftig :shock:
Rechts am Strand ist die Tauchschule der "Extra Divers" und zur linken befand sich die Surfschule, mit jedermenge Auswahl an Bords und
Segeln.Eine Animation findet nicht statt, was mich aber nicht weiter störte, da ich Ruhe und Erholung suchte und die auch fand :-D
Für die Kinder befindet sich ein betreuter Kinderclub am Strand. Meine KInder haben sich dort sehr wohl gefühlt :!:
Ein direktes Hausriff verfügt das Hotel zwar nicht, doch konnte man mit den Tauchern zu den bekannten Tauchspots wie z.b. Blue Hole mit
Jeeps fahren oder einfach am Strand ein Boot mieten.
Zu den Mahlzeiten konnte man sich von ziemlich großzügigen und abwechslungreichen Büffets bedienen.
Es hat wirklich ALLES supergut geschmeckt und es gab immer eine so große Auswahl, als das man von allem hätte probieren
können :(
Zum Frühstück gibt es ca. 20 Arten an Gebäck und Hörnchen, eine Bar mit frischem Salat, Obst und Jogurth, ein Tisch voller ägyptischer Spezialitäten, jeweils eine Ecke mit Müsli, frischem Brot und Semmeln
und einer an der man frischgepressten Obstsaft (12EGP). Zusätzlich
zauberte ein Koch noch alle möglichen Eivariationen, Gemüse, Pancakes und French Toast für die Gäste.
Zum Abendessen kann man sich bei tägl. wechselden Themenbüffets
den Bauch vollschlagen. Als wir im Mai dort waren bestand die Möglichkeit bei dem sog. "Fish Market" teilzunehmen, bei dem man sich Hummer, Garnelen, Tintenfisch und versch. Sorten von Fisch roh aussuchen
konnte, die dann praktisch vor der Nase zubereitet werden
:!: Lecker, aber nicht ganz billig, doch es lohnt sich :!:
Mein nächster Urlaub wird mich wieder in dieses, unter schweizerischen
Führung stehendes Hotel, führen; denn meine Familie und ich haben sich
hier rund um wohl gefühlt!!

Grüße Dani

P.S. Etwaige Schreib- und Grammatikfehler waren beabsichtigt :lol:


Ich habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel-und Reiseberichte kopiert. - Uli 23.06.2004

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 23 Jun, 2004 22:58

hi,

dani hat noch ein paar bilder für den bericht nachgeliefert:

1. Pool

Bild

2. Beachbar

Bild

3. Fish Market

Bild

4. Garfields-Club

Bild

5. und 6. Aussenansicht

Bild

Bild


mfg
osiris