Hilfe!! Was ist mit dem Palm Beach/Hurghada passiert??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Hilfe!! Was ist mit dem Palm Beach/Hurghada passiert??

Beitragvon Anjak » Do 08 Jul, 2004 13:44

:cry: Hallo!
Habe meine Frage schon bei Holiday Check gestellt.
Dort meinten einige hier wären die Kenner von Ägypten bzw. den Hotels.

Mein Problem ist, wir haben im Winter das Palm Beach Resort in Hurghada gebucht. Hauptsächlich wegen der super Bewertungen bei Holiday Check.
Nachdem diese auch im Laufe des Frühjahres immer besser wurden, stieg unsere vorfreude ins Unermessliche.
Doch nun der Schock, seit einiger Zeit kommen nur noch negative Bewertungen rein!
Wie kann das sein? Ein Hotel kann sich doch nicht in wenigen Tagen/Wochen so zum Nachteil verändern!?
Speziell der Service und die Verpflegung wurden in den höchsten Tönen gelobt, jetzt soll alles mies sein.
Wer kann mich beruhigen?

Gruß Anja K

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 08 Jul, 2004 22:27

Hallo Anjak

Ein Arbeitskollege ist gerade dort, aber es dauert noch eine Woche bis er zurück kommt. Ich werde dann auf jeden Fall sofort berichten, was er erzählt hat.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 08 Jul, 2004 22:33

Hallo Anja,

ein ähnliches Phänomen hatten wir jetztens auch mit einem anderen Hotel, dem Makadi Beach. Plötzlich tauchten Berichte auf von Kakerlaken, unsauberen Zimmern u.s.w. obwohl dieses Hotel über Jahre hinweg immer gut bewertet wurde.
Es gab zwei oder drei schlechte Berichte bei Holidaycheck.

Und dann war es plötzlich alles wieder beim alten.
Nach dieser kurzen Phase (höchstens zwei Wochen) war es plötzlich wieder das super-Hotel das alle kannten.

Viel Rauch um nichts sozusagen.
Ob es in dem kurzen Zeitraum tatsächlich schlechter war oder ob da einfach nur schlechte Stimmung in der Luft lag (beeinflussendes Biowetter?) wissen wir bis heute nicht.

Daher Kopf hoch!
Wenn die Berichte bisher immer gut waren, dann solltest Du erst mal von einer kurzen schlechten Phase ausgehen.
Sowas scheint es zu geben. Warum auch immer.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » Sa 10 Jul, 2004 12:29

Hallo!
Danke das ihr mich beruhigen wollt. Heute war auch wieder eine positive (und leider eine negative Bewertung) eingestellt.
Vielleicht sind auch einfach die Ansprüche vieler Touristen zu hoch?!
Bei einem Preis von nicht mal 800 € allinklusiv pro Person im Vergleich zu anderen Ländern, wo man unter 1000€ nichts Vergleichbares findet, muß man auch mal Abstriche machen.
Gruß Anja K
Zuletzt geändert von Anjak am Fr 16 Jul, 2004 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

katrin76
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 13 Jul, 2004 19:09

Seltsame Zusammenhänge?

Beitragvon katrin76 » Di 13 Jul, 2004 19:18

Hallo erstmal,

ich war im April noch im Palm Beach (schon zum zweiten Mal) und alles war sowas von top!

Was mir aber aufgefallen ist, ist der Zufall, dass fast jedes Hotel, dass von Gratistours aus dem Programm genommen wird, erstmal gewaltig in die Miesen rutscht bei den Bewertungen, so auch das Palm. Seit Mai haben Gratistours das nicht mehr im Angebot.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch schon mit Gratistours unterwegs gewesen und war sehr zufrieden, aber dieser Zufall macht mich doch etwas nachdenklich ...

Ich werde auf jeden Fall im Oktober wieder ins Palm fliegen, mal sehen, wie es dann aussieht. Ich glaube nicht daran, dass eine Anlage innerhalb eines Monat runter gewohnt werden kann!

Gruß
Katrin

Steffi (GAST)

Viel Wind um nichts...

Beitragvon Steffi (GAST) » Do 15 Jul, 2004 13:54

Hallo!

Ich war im Juni für 2 Wochen im Palm Beach (nach Oktober 2003 schon zum zweiten Mal) und war wieder begeistert!!!

Ich fasse mal ein paar Sachen zusammen (auch in Bezug auf holidaycheck - wo ich die Bewertungen auch nicht verstehe!).

Es muß einem klar sein, dass man in Ägypten z.B. kein deutsches Essen erwarten kann und man mit Rindfleisch und Geflügel eben nicht eine soooo große (aber durchaus ausreichende) Auswahl hat. Alles wird auch immer wieder aufgefüllt. Ein Beispiel: Abendessen gibt es bis 22:00 Uhr und wir sind am Anreisetag erst um 21:30 Uhr ins Restaurant gekommen und haben noch von allem was bekommen! Wir wurden auch sofort gefragt, ob etwas fehlen würde und man es uns bringen sollte!

Die Kellner etc. fand ich sehr nett und zuvorkommend. Lange Wartezeiten gab es nicht! Weder im Restaurant (wir saßen kaum, da kam schon ein Kellner an, der nach Getränken gefragt hat), noch an einer der Bars. Auch an der Rezeption hat man uns schnell weitergeholfen - wir hatten Mittags nach einem Adapter für die Steckdose gefragt, leider hatten die gerade keinen, und was sehe ich, als ich Abends ins Zimmer gehe? Ein Adapter auf meinem Bett - guter Service, oder?

Im Restaurant wurde man zwar an den Tisch geführt, dass hat aber den Vorteil, dass niemand platzsuchend zwischen den Tischen herläuft. Und wenn wir einen bestimmten Tisch oder Bereich wollten, dann haben wir das gesagt und einfach bekommen (und das alles ohne Trinkgeld)!

Das Trinkgeld wird immer gesammelt und dann unter allen aufgeteilt. Wir haben sowohl jetzt wie auch schon im letzen Oktober erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben - und wurden (natürlich) trotzdem immer nett und schnell bedient!

Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt - wir hatten nichts zu beanstanden!

Es kommt halt auch darauf an, wie man sich gegenüber den Angestellten gibt. Wenn man selbst freundlich ist, dann sind die es auch!!!

So, genug jetzt.... freu Dich auf Deinen Urlaub (bin schon wieder neidisch)!

Gruß
Steffi

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » Fr 16 Jul, 2004 07:39

Hallo Steffi und Kathrin!

Vielen Dank für euren Bericht!
Freue mich doch nun langsam wieder auf unseren Urlaub. :lol:
Was könnt ihr mir zur Animation sagen?
Wir haben eine 10 jährige Tochter die natürlich auch etwas Unterhaltung sucht.
Mein Mann sucht die sportliche Abwechslung, während ich mit einem guten Buch und einem schattigen Plätzchen zufrieden bin.

Hat es wirklich so viele osteuropäische Gäste, wie viele erzählen?
Oder gibt es auch genügend deutschsprachige Urlauber, eben auch im Hinblick auf unsere Tochter?

Gruß Anja K

Steffi (GAST)

Beitragvon Steffi (GAST) » Fr 16 Jul, 2004 08:34

Hallo!

Es waren einige osteuropäische Gäste da, die bei uns aber eher harmlos waren (ich hab schon anderes erlebt). Es waren aber auch viele Deutsche da - also eigentlich eher "bunt gemischt". Es gibt auch genug Deutsche, die sich daneben benehmen.....

Die Animation hat mich persönlich nicht so interessiert (ich lag eher buchlesend herum oder bin schnorcheln gewesen). Aber die haben schon so einiges angeboten: Darts, Boccia, Fußball, Wasserball, Volleyball, Bauchtanzkurs, Wassergymnastik, Stretching, neckische Poolspielchen,.. sollte also genug für Deinen Mann dabei sein.
Am Pool war es immer ziemlich laut und lebhaft. Da haben die immer Musik gespielt und viele Spiele gemacht. Wenn ihr's es also ruhiger haben wollt, dann solltet ihr an den Strand gehen. Da kommen die auch rum und fragen - zumindest wegen den meisten Aktivitäten - nach. Einiges haben wir aber nur durch Zufall beim Getränke-an-der-Poolbar-holen gesehen (z.B. die neckischen Poolspielchen). Die scheinen also nicht wegen allem
rumzukommen.

Wenn man allerdings schon das ein oder andere mitgemacht hat, dann merken die sich das und sprechen einen gezielt an. D.h. dann auch, dass die einen "in Ruhe" lassen, wenn man ein/zwei Mal nein gesagt hat.

Es gibt eine Animateurin, die nur für die Kinder da ist und mit denen was unternimmt (es gibt z.B. wohl einen Extra-Raum für die Kinder). Außerdem hat die mit den Kids Wasserball etc. gespielt. Abends gibt es immer um 20:30 Uhr für ca. 20 min. eine "Kinderdisco", wo die Animateurin mit den Kids zu (leider immer den gleichen Liedern, aber das habe ich schon in anderen Hotels erlebt) tanzt - sieht ganz lustig aus und war auch immer gut besucht.

Im Juli waren einige Kinder in der Anlage, die sich (so wie es aussah) trotz teilweise verschiedener Sprachen gut verstanden haben!


Gruß
Steffi

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » Fr 16 Jul, 2004 18:59

Hallo Steffi!

Danke für die Infos!
Hört sich ja alles super an.

Gruß Anja K

katrin76
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 13 Jul, 2004 19:09

Beitragvon katrin76 » Mi 21 Jul, 2004 14:10

Hallo,

schön, dass wir dich ein bisschen beruhigen konnten.

Das mit den osteuropäischen Gästen ist genau so, wie Steffi geschrieben hat. Es sind zwar so einige da, vom Benehmen her habe ich aber auch keinen schlechten Eindruck gehabt. Ich habe z.B. im El Samaka/Desert Inn in Hurghada da schon ganz andere Kaliber erlebt!

Die Animation ist wirklich soft, wer will kann mitmachen, es besteht aber keinerlei Zugzwang. Mein Mann hat jeden Tag Wasserball, Fußball und Beachvolleyball gespielt. Ich habe gleichzeitig meinen Tauchschein gemacht, allerdings nicht in der Tauchschule im Palm Beach, obwohl die einen ganz guten Ruf hat. Ich hatte aber über den Veranstalter den Kurs gebucht, in einer anderen Tauchschule. War auch super. Ich denke, sowohl für die Leseratte als auch für sportlich Aktivere gibt es Möglichkeiten.

Im Aprik waren schon einige Kinder da, die sich auch problemlos zusammen gefunden haben. Wie schon gesagt, es gibt einen Mini-Club, es wird Kids-Wasserball gespielt, usw. Kinder verständigen sich ja auch mit Händen und Füßen ...

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt im Palm Beach. Bei irgendwelchen Problemen kannst du dich ja auch immer an die nette Dame von der Hotel Info wenden (in der Lobby). Sie kommt aus der Schweiz und ist supernett!

Liebe Grüße
Katrin

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 21 Jul, 2004 22:02

Ein Arbeitskollege von mir ist am Montag aus dem Palm Beach zurück gekommen. Ich habe ihn sofort befragt und er konnte mir absolut NIX NEGATIVES über dieses Hotel berichten. Es hat ihm super gut gefallen - er war schlicht begeistert.

Hoffe das richtet Euch auf??

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » Do 22 Jul, 2004 20:54

Danke!!!! Und wie!!!!

Gruß Anja

Martin
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 27 Jul, 2004 20:28
Wohnort: NRW

Beitragvon Martin » Di 27 Jul, 2004 21:12

Also nachdem ich durch die Berichte bei HolidayCheck doch ziemlich beunruhigt war, bin ich doch sehr frfoh, hier soviel positives und beruhigendes zu hören
Martin

Norman

Beitragvon Norman » Mi 11 Aug, 2004 11:49

:-D :) DAs Hotel ist der absolute ober ober ober Hammer!!!!
Wersen am Samstag das 3. Jahr in folge hinfliegen denn es ist einfach WILLENLOS!!!!!!!! 8) :wink:

Egon

Palm Beach

Beitragvon Egon » Mi 11 Aug, 2004 14:32

Ja, es ist ganz okay das Hotel, gibt schlechtere..!!!

Aber es gibt auch weitaus bessere!!!! Jede Menge!!!