Änderungen im Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Änderungen im Makadi Oasis

Beitragvon wernerw » Do 05 Aug, 2004 13:58

Auch wir sind zuirück aus dem Oasis (20.7.-3.8.), Familienzimmer.

Da ich im April (Karwoche) auch schon mit Freunden im Oasis war und weil es ja in letzter Zeit immer wieder mal negatives zu hören gab möchte ich einfach aufzählen, was sich zwischen April und jetzt geändert hat.

Vorab für alle, die sich Sorgen machen:
Es gibt keinen Grund. Das Oasis ist ein supertolles Hotel und ich würde jederzeit wieder hinfahren. Lasst euch von den Leuten nicht verunsichern.

Was hat sich also seit April verändert bzw. nicht verändert:

Personal:
Es gab das Gerücht, dass das ganze Personal ausgetauscht wurde. Ist falsch. Ich habe alle meine "Freunde" wieder getroffen. Es gibt natürlich Fluktuation, klar. Der Eindruck ist vielleicht entstanden, weil dort Schichten von einem Tag auf den anderen nicht mehr da sind. Die sind dann für eine Woche zu Hause. Dann sieht es aus, als ob plötzlich alles neue Leute da sind.

Wasser:
Definitiv eine Verschlechterung. Es gibt offiziell keine Wasserflaschen mehr. Man hat beim Zimmerbezug eine Flasche im Kühlschrank und damit soll man sich bei Wasserstationen immer Nachschub holen. Das ist lästig.

Nun kriegt man an den Bars schon ab und zu eine Flasche, wenn man nett fragt und wenn die noch Wasser haben. Aber eigentlich gibt es das nicht mehr.

Fisch:
Es gibt - wie im April - jeden Tag ein Fischgericht. Im April war das sehr enttäuschend. Die ganze Woche der gleiche Fisch mit abwechselnden Saucen. Jetzt war es super, es gab ganze Fische, alles mögliche verschiedene (Achtung: immer noch nur ein Fischgericht abgesehen vom sogenannten Seafood Buffet, wo es Fisch und Tintenfisch gab, das war das Seafood und vom Galaabend). Aber das war meist super und es war abwechslungsreich.

Überhaupt teile ich die Begeisterung von Dani was das Essen betrifft überhaupt nicht. Versteht mich nicht falsch, das Essen war in Ordnung, war reichhaltig und ich habe immer etwas gefunden, was ich sehr gerne mochte. ABSOLUT keine Beschwerde gegen das Essen. Aber Begeisterungsstürme hat es nicht hervorgerufen. Ich habe in anderen Clubs schon besser gegessen.

Neue Nudelstation:
Ich spreche hier nur für das Oasis Restaurant. Dort gibt es im vorderen Teil auf der linken Seite (von der Terasse aus gesehen) auch noch eine Station mit Essen (gleich neben dem Kücheneingang). Im April hat es dort jeden Tag ein zusätzliches Gericht gegeben. Jetzt war dort "nur" mehr eine zusätzliche Station mit Nudeln, so wie sie beim Buffett weiter hinten auch noch immer vorhanden ist.

Warteschlangen:
Es gab mehr Warteschlangen als im April. Woran das lag weiß ich nicht, ich denke mal, dass das Hotel in der Karwoche auch voll war. Für mich war es kein Problem, ich hab mir Fisch genommen, da konnte man fast immer einfach hingehen. Also überhaupt keine Beschwerde von mir (nur damit ich nicht falsch verstanden werde).


Ansonsten stimme ich Danis Bericht vollkommen zu (d.h. in allem außer der Begeisterung für das Essen) und möchte mich insbesondere noch zu einem Thema äußern:

Riff
Also freundliche Worte habe ich nicht gefunden für die Idioten, die da draußen das Riff ruinieren. Und das Riff WIRD ruiniert, eine Katastrophe, was sich da abspielt. Einerseits wandern die Leute bei Ebbe über das Riffdach, andrerseits stehen sie beim Schnorcheln auf den Korallen herum und füttern teilweise auch noch die Fische.

Und die Hotels schauen mehr oder weniger tatenlos zu. Ich habe keine Lösung für das Problem aber ich habe schon das Gefühl, dass die Hotels da etwas tun sollten. Im Bereich des Oasis habe ich übrigens keine Warntafeln entdeckt.

Wenn das so weitergeht ist das Hausriff beim Oasis in 2-3 Jahren tot.

Ich hab die Leute alles geheißen, was mir eingefallen ist. Nicht die feine Art, ich weiß.

Gruss
Werner

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Do 05 Aug, 2004 15:49

hallo werner,

du glücklicher gleich 2 mal im oasis. :lol:

Denke essens ansicht ist bei jedem verschieden. Bin ja auch erst 23 und von daher wahrscheinlch nicht so rumgekommen wie du.
Also von daher waren wir sehr begeistert, aber wie gesagt bestimmt geschmackssache :lol:

Wo du 100% recht hast ist das hausriff
wir konnten es auch überhaupt nicht nachvollziehen und haben auch probiert wenn wir sowas gesehen haben die leute davon abzuhalten aber die leute haben dann meist sehr verständnislos reagiert und man wurde noch beschimpft

echt traurig
:evil:
wenn du richtung le meridien gehst wurdern zu unserer zeit neue warntafeln aufgebaut, glaube aber nicht das es hilft

aber hoffe doch

leb dich gut wieder ein

liebe grüße dani

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Do 05 Aug, 2004 16:02

Ich war immer am Hausriff vom Oasis/Beach schnorcheln. Ich hab schon gehört, dass das Riff beim Fort Arabesque so toll sein soll, aber die 15 Minuten dorthin waren mir (faulem Hund) zu weit.
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Oasis Änderungen - Ergänzung

Beitragvon Mel » Do 05 Aug, 2004 16:45

Hallo! 8)
Auch ich muß jetzt hier mal wieder meinen Senf dazugeben:

Wir waren bis 22.07.2004 dort!

Wir sind auch schon recht viel in div. Clubanlagen herumgekommen, und ich stimme Dani im Bezug auf das Essen voll zu - auch wenn ich leider nicht mehr 23 bin :wink:

aber wie gesagt, Essen ist immer Geschmackssache.

Da ich aber auch immer alles ausprobiere, auch wenn es für unsere Augen auf den ersten Blick "anders" aussieht, habe ich immer tolle neue Sachen gefunden und konnte nicht mal alles probieren.
Toll war das Salat- und Vorspeisenbuffet am orientalischen Abend, dort gabs gebratene Auberginen/Zucchini/getr.Tomaten/Artischocken und anderes Gemüse in diversen kalten Variationen. (So ähnlich, wie bei den türkischen Imbissen, wo man diversen Kleinkram wie Cacik usw. kaufen kann).
Ach ja die Schafskäsecreme war besonders lecker :P

Zum Glück gabs die 2. Nudelstation wie beschrieben, denn bei uns war es immer recht voll und nachdem ich mir einmal Spaghetti mit Knoblauch und Basilikum habe machen lassen, brauchte ich das öfter als "Vorspeise", war nämlich suuuuper lecker.

Zu den Wasserflaschen:
Es stimmt: es gab eine Flasche im Kühlschrank, die konnte man sich mit jeglichem antialk. Getränk auffüllen lassen (an den Bars). Am Ablugtag hat der Barkeeper meinem Sohn sogar einen ganzen Liter Sprite eingefüllt - ohne Murren!
Wir hatten jedoch überhaupt keine Probleme uns an den Bars Wasser in Flaschen geben zu lassen (manchmal sogar mehrere)
fürs Zimmer und zum Strand haben wir immer die Wasserflaschen mitgenommen. Das war überhaupt kein Thema, man hat sie uns gern gegeben. :!: :!:

Ach, ja: Zum Hausriff - mein Mann hat bei den Extra Divers getaucht und die haben ihm erzählt, daß z.Zt. eine Riffpolizei organisiert wird, dann muß jeder, der erwischt wird beim Rumtrampeln auf den Korallen :evil: , eine Strafe zahlen. Vielleicht nützt es ja was, wenn man sowas überhaupt sinnvoll umsetzen kann.

So, dann hoffen wir mal, daß es nächstes Jahr noch genauso schön ist...
... wir kommen auf jeden Fall wieder!
Liebe Grüße an alle Makadi-Urlauber
Mel

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004

Sandra B.
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 11 Jul, 2004 08:47
Wohnort: Saarland

Gute Nachrichten

Beitragvon Sandra B. » Do 12 Aug, 2004 14:45

Das mit der Riffpolizei hört sich ja gut an. Wird Zeit, das da was passiert. Wir denken auch, dass es nur über den Geldbeutel geht. Wäre doch schade, wenn in einigen Jahren alles hinüber ist.