Sunrise Select Garden Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Sunrise Select Garden Beach

Beitragvon Dienchen » Mi 18 Aug, 2004 06:16

Huhu...

schätze ich habe gestern unser nächstes Hurghada Hotel entdeckt, in dass wir gerne gehen würden.

Kann mir jemand sagen ob das ein AI Hotel ist ?

Für Kinder gut geeignet ?

Und preislich auch in Ordnung ?

Welches sind die Nachbarhotels ?

Danke schöööön

Dienchen
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 18 Aug, 2004 07:33

Huhu Dienchen,

den schon gesehn?:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ise+select
Da steht unter anderem:
Schnorcheln ist in der Bucht vom Sunrise Garden Beach unmöglich ! Alles tot, kein einziger Fisch, Koralle oder ähnliches. Wer Schnorcheln will der, kann sich an die Tauchbasis (nicht das Wassersportcenter direkt neben an!) wenden, die bieten für 8 Euro pro Person ein Transfer ins Le Meridien an.

Da willste echt hin? :shock:

Etwas weiter unten steht sogar:
Das einzig negative ist der Strand, bzw. das Meer. Der Strand ist sehr schön, das Meer ist - wie nebenan im Dana Beach - eigentlich nur ein künstlich angelegtes Baggerloch. Ziemlich trüb und nach ein paar Metern nur noch schlammig. Ich empfand das als recht ekelig, anderen wiederum hat es nichts ausgemacht.

Womit eine Frage beantwortet wäre:
Das liegt neben dem Dana Beach :shock: :shock: :shock:

Das Hotel selber scheint ja ganz gut zu sein. Sieht auf den Bildern auch ganz nett aus:
http://www.urlaubsbilderonline.de/img_g ... ?lc=h35409

Laut Neckermann ist es übrigens AI.
http://www2.neckermann-reisen.de/nec/sp ... rlaub.html

Die restlichen Fragen kann hoffentlich noch jemand anderes beantworten.

Gruß
Uli

Gast

sunrise

Beitragvon Gast » Mi 18 Aug, 2004 11:47

Hallo Dienchen,

ich war im Dezember dort und weil wir nur etwa 100 Leute im neuen Hotel waren, war es wie im Paradies. Jeden Abend hatte ich einen eigene koch, der vor mir mein Essen zubereitete (im italienischen restaurant), im Haupthaus gab es Themenbüffets erster Sahne und das libanesiche Restaurant war auch sehr gut. Das Hotel ist AI, mittlerweile ultra ai, etwas teurer als Dana aber bei weitem besser im Service und in der Ai-Leistung. Es hat auch fast nur sehr gute, 5 Sterne Bewertungen. Wir waren eine Clique dort und werden dieses Jahr im Dezember wieder hinreisen. Ein Kollege ist momentan wieder dort für zwei Wochen mit seiner Familie, weil er auch sehr gut schnorcheln konnte, (gilt auch für dana), man muss halt ein Stück raus schwimmen. Ich kann dieses Hotel aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen. Wir haben auch tolle Bilder geschossen. Ich hatte aber noch keine Zeit für eine Bewertung im holiday-check.

Liebe Grüße

Horst

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: sunrise

Beitragvon Uli » Mi 18 Aug, 2004 16:37

Gast hat geschrieben:Wir haben auch tolle Bilder geschossen. Ich hatte aber noch keine Zeit für eine Bewertung im holiday-check.


Fotos? immer her damit! Wie Du bestimmt schon gemerkt hast, haben wir seit einigen Tagen eine eigene Galerie, wo auch User ihre Fotos hochladen können. Das geht ruckzuck und Dienchen könnte schon direkt was sehen. Einfach oben im Forum auf Fotoalbum klicken!

Und zum Bericht: Bitte nicht nur bei Holidaycheck einen Bericht schreiben, sondern auch hier im Forum!!

Dankee!!!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Danke !!

Beitragvon Dienchen » Do 19 Aug, 2004 08:13

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Wir werden dieses Hotel sicher besuchen. Habe gesehen, dass die auch für Kids Wasserrutschbahnen haben. Da würde sich mein kleiner Schatz riesig drüber freuen.

Das ist etwas, was mir in Ägypten noch fehlt.

In der Türkei hat fast jedes Hotel so ein Fun Becken für Kinder mit Rutschbahnen und so Zeugs.

Das fehlt in Ägypten leider. :cry:

Größere Kinder langweilen sich so ehr, wie ich es schon oft mitbekommen habe.

So nun werde ich aber auch erst mal bei den Fotos nachschauen.

LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Danke !!

Beitragvon Uli » Do 19 Aug, 2004 09:19

Dienchen hat geschrieben: Habe gesehen, dass die auch für Kids Wasserrutschbahnen haben. Da würde sich mein kleiner Schatz riesig drüber freuen.

Das ist etwas, was mir in Ägypten noch fehlt.


Schon mal die Wasserrutsche am Grand Hotel in Hurghada gesehn?

Bild

Gruß
Uli

Judy

Im Dezember im Sunrise Select

Beitragvon Judy » Di 05 Okt, 2004 21:13

hallöle,

sind ab 16.12.04 da (wir -> w21 u m24).....über nette kontakte und infos(auch über: judy25@gmx.de) freuen wir uns!!!

Allen anderen schon mal nen schönen urlaub!!! :-D

Grüße

Susi

Beitragvon Susi » Fr 29 Okt, 2004 21:42

:wink:

Hallo Nadine!

Das Sunrise Selekt Garden ist sicher keine schlechte Wahl. Es leuchtet richtig heraus mit der roten Farbe. Nicht besonders weit davon ist der neue Aqua-Park (gegenüber Yasmine Village).
Es liegt etwas außerhalb von Hurghada. Die Reihenfolge der Hotel in der Gegend vom Sunrise in Richtung Safaga:
Yasmine Village, Alladin; Ali Baba, Conrad, Sunrise, Dana Beach, Dessert Rose, Golden Five, Lillyland, Reemyvera. Danach kommt dann noch Melia Pharao, Coral Beach und Hilton Long Beach. Kann sein, dass ich dazwischen was vergessen habe, aber so in etwa müsste es hinkommen. Mit Riffen, weis ich nicht so 100 % ig, aber soviel ich weis ist in dem Bereich Yasmine bis Ali Baba Schnorchelmöglichkeit und im Tui steht auch, dass außerhalb der Conrad Bucht ein Riff ist. Wenn am Sunrise nichts ist, gehst Du eben zum Nachbarhotel. Am Dana ist dann wieder nichts. Von Golden Five bis Reemyvera ist wieder Schnorchelmöglichkeit. Allerdings ist die Riffqualität an den Stränden von Hurghada nicht so besonders. Da wären sicher die Riffe das Arabia um Klassen besser.
Die Rutsche am Grand Hotel, was man auf einem der Bilder sieht, ist übrigen super. Wir waren 2001 dort. Die Kinder hatten einen rießen Spaß. Würde Euch vielleicht auch gefallen. Auch der Kinderclub war einfach spitze. Allerdings bietet das Hotel nur Halbpension an. Für die Kinder im Club All Inclusive. Kindermittagessen und Getränke im Club.
Am Grand Hotel ist auch kein Riff. Wir sind nach rechts zum El Samaka. Dort konnte man ein bißchen schnorcheln. Man sah sogar Blaupunktrochen.

Na, dann hoffe ich mal, dass Ihr das Passende aussucht. Das Sunrise ist schon ein schickes Teil.

Viele Grüße mal wieder von Susi

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Sa 30 Okt, 2004 12:28

Hallo Susi :lol:

Danke aber wir waren ja zwischenzeitlich im Giftun Beach. Auf dieses Hotel bin ich eigentlich nur gekommen, weil die Eltern einer Bekannten dort hin reisten und Infos suchten. Ich habe die Bilder bei Urlaubsbilder online gesehen und dacht mir, dass da auch etwas für uns sein könnte. Eben weil die auch für Kids Rutschbahnen haben.

Wir sind im Sptember dran vorbeigefahren von außen sieht es nicht schlecht aus.

Aber wir haben uns auch erst mal dazu entschlossen mal was anderes zu sehen. Ägypten wird dann wohl erst wieder in ca. 2 Jahren für uns aktuell sein.

Wir waren jetzt das 6. Mal hintereinander dort und wir Mädels haben beschlossen unsere Männer davon zu überzeugen doch auch mal wo anders tauchen zu gehen.

Also haben wir uns nun erst Mal Spanien und dann Türkei überlegt. Dubai war auch im Gespräch. Wobei wir Dubai vorziehen. Aber schauen wir doch einfach wohin es uns letzten Endes verschlägt.

Danke aber für die äußerst ausführliche Mitteilung :-D

LG
Nadine

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 31 Okt, 2004 00:11

Arme tauchende Männer!!!

Spanien: Ihr Frauen werdet sicherlich Südspanien mit "schönem" Sandstrand anpeilen, da ist für Taucher absolut tote Hose! In Spanien taucht man da, wo Felsküsten sind!

Türkei: Ihr Frauen könnt auf kostenlosen Ausflügen völlig überteuerten Goldschmuck oder Nippes oder Teppiche kaufen. Die Urlaubswahl wird wahrschenlich auf die sogenannte Riviera = Südtürkei fallen. Da sollten sich eure tauchenden Männer gleich die Mitnahme ihres Zeugs sparen und euch lieber einen Ring spendieren als dort für teures Geld zu tauchen! Das gesamte Gebit ist öde, biologisch gesehen fast mausetot dank jahrzehntelanger Dynamitfischerei :-)

Wenn ihr mal was anderes sehen wollt, eure Männer aber schön tauchen wollen, nehmt mal Lanzarote ins Visier! Tolle Insel, Tauchen super, Tauchbasishinweis per PN.

Gruß

Jo

Gast

Beitragvon Gast » So 31 Okt, 2004 07:20

Oder meldet Euch bei Fördtaucher, der sowas auch anbietet. Wenn Ihr schon Dahab bevorzugt!!

Grüsse von Chris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 31 Okt, 2004 10:22

hi chris,

dienchen will nicht nach dahab sondern nach dubai !

mfg
osiris

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » So 31 Okt, 2004 22:09

@Fördetaucher:

War auch erst mal nur ein Gedanke von uns, ob wir es auch einhalten ist eine andere Sache. Aber ich bin kein Mensch der länger als 6 Stunden in einem Flugzeug sitzen mag. War schon 2 mal in den USA und beim 2. Mal recht froh nach 14 std. Flug endlich wieder aus dem Flieger rauszukommen. Damals habe ich mir schon geschworen, dass ich soooo lange nicht mehr fliege.

Das einzigste was ich auf jeden Fall sehen möchte ist die Dom. Rep. dann aber erst in frühestens 4 Jahren. Bis dahin ist mein Sohn so groß dass er ohne weiteres selbst entscheiden kann ob er mit möchte oder lieber 14 Tage Urlaub bei Oma macht. Jetzt ist er dafür aber noch zu klein und aufzwingen werde ich ihm das nicht. Nur weil ich da hin möchte. Und wenn ich so lange fliege dann nur noch mit Schlaftablette...:0)

Deshalb ist nun erst mal Dubai für uns das interesanteste das wir gerade im Hinterkopf haben eben auch wegen der Flugzeit. Reisebüro meinte mal 6 Stunden.

Aber schauen wir was draus wird. Im Februar werden wieder Kataloge gewälzt.

Denke aber schon dass es Dubai wird.

Und in der Türkei war ich selber auch noch nicht. Von daher möchte ich es zumindest einmal gesehen haben. Sollten es nur 8 Tage Urlaub werden, kommt mein Mann nicht sehr oft zum tauchen. Ist aber auch egal. Muss nicht immer Tauchurlaub sein. Der hat schon genug Stress in der Firma da tut dem ein Strand und Faulenzurlaub auch mal ganz gut.

Gruss

Nadine

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » So 31 Okt, 2004 22:18

@Fördetaucher nochmal:

Und ähhhh logisch peilen wir weiblichen Wesen einen Sandstrand an, wir haben ja nicht vor uns auf steinigen Felsen die Popo´s wundzuliegen. Sicher bedenkt "Ihr tauchenden Männer" das manchmal auch nicht. Die armen Frauen die Euch da begleiten.

Außerdem ist dann auch noch ein kleines Kind dabei und der will auch lieber im Sand buddeln als sich die Knie aufzuschürfen.

Um den Goldschmuck braucht sich mein Mann keine Sorgen zu machen.

1. Bin ich in den letzten 6 Jahren von oben bis unten damit eingedeckt.

2. Bin ich im Moment ehr auf den Silber Trip aber da hab ich auch schon alles von daher....brauch ich nichts mehr.

Und wenn mein Mann das Geld bezahlen möchte für einen überteuerten Tauchgang dann soll er es machen, wenn er es sich leisten kann.

Werde Lanzarote aber dennoch mal ins Gespräch bringen.

Gib mir mal einen TIP wohin.

Aber da wo für uns beide was geboten wird. Und ich will auf keinen Fall so ne Saufburg mit lauter Teenes die das ganze Jahr dafür sparen dass sie sich in den paar Urlaubstagen die Birne zudröhnen und Rückwertsessen als Hobby entdecken.


Thank´s

Nadine

Gast

Beitragvon Gast » Mo 01 Nov, 2004 07:41

Saufburg auf Lanzarote ?
Saufburg auf Lanzarote ?
hab ich noch nie was von gehört! Ich denke, die saufenden Teenies sind eher auf Mallorca zu finden. Helft mir, wenn ich jetzt falsch liege.

Liebe Grüße von Chris :)