Hilfe bei Hotelauswahl gesucht - DANKE

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel

Hilfe bei Hotelauswahl gesucht - DANKE

Beitragvon Daniel » Do 19 Aug, 2004 11:18

Würde freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Entscheidung stehe. Fliege im Frühjahr mit meiner Freundin gen Ägypten und in die engere Auswahl sind bei uns noch folgende Hotels gekommen.

- Calimera Hurghada
- Le Meridien Makadi
- Royal Azur
- Arabia Beach
- Sunrise Palacio
- Hilton Long Beach
- Laguna Vista Resort

Wichtig ist uns: Gutes All Inc Programm, Disco, gute Animation, genügend Liegen da wir nicht gerade Frühaufsteher sind *G*

Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnten - so hab ich zB bis heute noch nicht herausgebracht ob es im Le Meridien und Sunrise überhaupt eine Disco gibt.

Danke,
Daniel

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Do 19 Aug, 2004 12:06

Ist gutes Essen wichtiger als Disco?
Ist ein guter Strand wichtiger als gutes Essen?
Ist Schnorcheln wichtiger als guter Strand?

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 19 Aug, 2004 12:27

Hallo Daniel,

ich denke mal, oliver hat den nagel auf den kopf getroffen. Und da du ganz offensichtlich das forum schon eifrig studiert hast (wg. frühaufsteher) wirst du auch festgestellt haben, wie unterschiedlich die meinungen zu ein und demselben hotel sind. Auch die aussage "gutes..." allein sagt noch nicht viel, da es bestimmt unterschiedliche auffassungen zum begriff "gut" gibt. Ich fürchte fast, du (ihr) werdet weiterhin die qual der wahl haben. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich im Le Meridien sehr zufrieden war, allerdings nur im eröffnungsjahr, als es noch kein AI-hotel war.

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Aug, 2004 14:25

Ich sag mal so, von unseren Urlauben der letzten Jahre sind wir doch ziemlich verwöhnt (Robinson Club Jandia Playa, Kamelya World Türkei etc.) - aber wir haben uns auch schon in 3 Sterne Hotels wohlgefühlt. Man kann das nicht immer so pauschal sagen.
Uns geht es mit Sicherheit nicht um Gormentspeisen, ich bin vielmehr ein "Snacker", d.h. ein großes Snackangebot über den Tag ist mir lieber, da greif ich immer wieder gerne zu. Die Auswahl beim Abendessen solte nicht nur 1 Hauptgericht enthalten, dass sind schon meine ganzen Ansprüche.
Schnorcheln ist uns auch nicht wichtig - meine Freundin mag keine Fischis :) Eine Disco ist einfach nicht schlecht um abends noch nen leckeren Drink (sei es gg. Bezahlung oder All Inc) bei schöner Musik zu genießen....

Hab mich ja auch schon in sämtlichen Foren und Bewertungsportalen belesen, aber ich bin noch keinen Schritt weter - drum hätte es mich halt gefreut wenn Ihr ein paar persönliche Erfahrungen mit einbringt, was ihr gut und was weniger gut findet. Oder welche Hotels Ihr gleich von vornheiren ausschließt.

Laguna Vista würde mir z.B. optisch am besten gefallen, nur soll dort die Animation nur auf italienisch stattfinden...
Sunrise Palacio und Le Meridien glaub ich haben keine Disco.
Hiton Long Beach soll vom Essen her nicht so dolle sein.
Royal Azur gibts ja auch immer wieder Probleme in letzter Zeit.
Vom Calimera und Arabia hört man wenig negatives...

Was meint ihr denn?

efilein
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 20:20

Arabia

Beitragvon efilein » Do 19 Aug, 2004 15:29

Also ihr hört euch ja super aktiv an was das nachtleben und den Spass angeht...
beim Sunrise Palacio ist die Animation glaub ich großartig..wir waren im Nachbarhotel und wurden konnten die Songs vom Sunrise mitsingen da es so laut war...
zudem ist das hotel super stadtnah und die Disco und Coffeeshops sind richtig empfehlenswert...
wie gesagt liebt das Arabia gleich daneben ist also ebenso stadtnah....
da ist die auswahl der liegen schier unbegrenzt...dafür war die Animation nicht ganz so der hit...aber es gibt eine Disco im Hotel...es sind immer realtiv viele dt Gäste dort und es ist seit diesem Jahr auch ein all inklusive Hotel...also auf jeden fall empfehlenswert...

lg steffi

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 19 Aug, 2004 15:30

Hallo,
Welche Probleme meinst du denn im Royal Azur Resort ?
Was möchtest du denn wissen ?

Dort ist im Keller eine Disco, aber kann ich dir nichts dazu sagen,
weil wir nicht drin waren.
Wir haben lieber ne Shisha geraucht,
oder haben einen Cocktail oder Wein an der Nachtbar ( Nähe Reception )
genommen ( Dort sind die Drinks am besten gewesen)

Ansonsten war das Essen gut ( 2-3 Kilo haben wir drauf)
Dort stehen die Liegen auch nicht so eng wie an den Iberotels oder am Le Meridien. Habe ich mit eigenen Augen gesehen ( am Strand entlang laufen, ca. 25 min.)
Die Zi. sind vielleicht nicht unbedingt 4 * , aber zum Duschen + schlafen völlig okay. Der Safe an der Reception + die Minibar ( Wasser,Cola,Sprite) sind im Preis auch mit drin.
Die Animation ist sicher verbesserungswürdig.
Aber zum Relaxen ist es ein super Hotel.
Wir fühlten uns sehr wohl dort.

Speziele Fragen beantworte ich gerne.
Oder gehe über die Suchmaschine, und suche nach meinem Kurzbericht Royal Azur.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Do 19 Aug, 2004 19:33

Hallo Daniel,

also wenn Du auf gutes Essen, einen super schönen Strand und auch auf Disco wert legst, dann kann ich Dir ebenfalls das Le Meridien empfehlen.

Ich habe ein Onlinefotoalbum mit ca 220 Bildern.

Wenn Du möchtest dann schick mir eine E-Mail unter nadine@korol.de und ich sende Dir den Link zu diesem Album zu.

LG und viel Spaß bei der Auswahl Eures Hotels

Nadine
Bild