Welches Hotel in Sekalla, wenn man abends gerne Party macht?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Naddeli1976
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 22:38

Welches Hotel in Sekalla, wenn man abends gerne Party macht?

Beitragvon Naddeli1976 » Mo 23 Aug, 2004 23:00

Hallo liebes Forum,
bin durch Googeln auf diese Seite gestoßen und bin begeistert!
Ich möchte mit meinem Freund ( beide 28 ) im September last minute eine Woche nach Hurghada fliegen und bin im Vorfeld auf der Suche nach zuverlässigen Infos über Infrastruktur und Ausgehmöglichkeiten am Abend.

Muß vorausschieben, dass wir letztes Jahr eine Woche im Grand Resort waren und zwar total überzeugt von Hotel und Service dort waren, jedoch am Abend außerhallb des Hotels ein wenig verloren waren. Ans Hotel angeschlossen befindet sich dort eine Grand Mall mit einigen Bars und Souvenirläden, dies beläuft sich jedoch auf eine einzige, ca. 350m lange Straße.
Tagsüber fuhren wir ganz zu Anfang einmal mit dem hoteleigenen Shuttlebus in einen Teil von Hurghada, der uns leicht suspekt vorkam: nur Einheimische, die eine seeeehr(!!!) aufdringliche Art hatten und keinerlei touristische Verweilmöglichkeiten wie Cafés,Bars,Geschäfte ... etc.
Umso erstaunter war ich, in einigen Berichten von HardRockcafé, McDonalds, Disotheken ... zu lesen, die sich wohl alle in einem Stadtteil Hurhadas namens Sekalla befinden sollen!?!
Können mir die Ortskundigen unter Euch vielleicht dazu ein paar Infos geben und noch besser: einen Tip, welches Hotel sich in dieser Touristik-Area anbietet, von dem man zu Fuß abends nicht allzu weit zum Partyleben hat,?
Wir dachten an ein 4-5 Sterne-Hotel, gerne mit AI, Halbpension jedoch genauso gerne!!

Lieben Dank im Voraus, freue mich sehr über gute Tipps!
Naddeli!

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Sekalla

Beitragvon Taube » Di 24 Aug, 2004 01:14

Hallo Naddeli
Schau mal auf die Karte >>>> http://www.tommy-friedl.de/karte_gross.htm , dort ist Sekalla eingezeichnet. Nicht auf jeder Karte ist jedes Hotel deshalb hier noch 2 links http://www.james-mac.com/jm/Infos_FAQ/townmap.html oder http://www.hurghada.com/largmap.html


Habe einen Stadtplan, wo einige Details drauf sind wie KFC,MCDOOF, Papa´s Bar.... Da ich aber nicht weiß, wie (pc Doofi :oops: ) und ob der hier veröffentlicht (rein rechtlich) werden darf, schreibt mir bei Intresse Nachricht oder Privatnachricht mit eurer Email Addy . :wink: Gilt auch für jeden anderen der interesse hat.Und übrigens: Bei den günstigen Taxipreisen sind doch bestimmt ein paar Fahrten erschwinglich, falls das Hotel gefällt aber etwas weiter weg ist.

Falls es eher Ende September wird...Bin mit einer Freundin ab 30.9. im Arabia Beach, dann könnten wir ja mal gemeinsam Sekalla unsicher machen :-D
Gruß
Taube :lily:
NOCH 37 TAGE

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Sekalla

Beitragvon Uli » Di 24 Aug, 2004 08:12

Taube hat geschrieben:Habe einen Stadtplan, wo einige Details drauf sind wie KFC,MCDOOF, Papa´s Bar.... Da ich aber nicht weiß, wie (pc Doofi :oops: ) und ob der hier veröffentlicht (rein rechtlich) werden darf,

Ganz heikles Thema!
Stadtpläne (die man nicht selber gemalt hat :wink: ) sollte man nicht einfach so im Internet veröffentlichen! Das gibt mächtig Ärger und kann teuer werden!
Deswegen hast Du vollkommen Recht mit Deinen Bedenken, Taube!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 25 Aug, 2004 18:42

salam Naddeli1976

wenn du abends in sekalla bummeln willst und du zu fuß alles erreichen kannst dann bieten sich für dich nur die hotels.

Sea Gull
Aqua Fun
Minamark
La Pascha

die hotels liegen alle an der straße in sekalla. von den hotels aus kannst du alles ganz leicht zu fuß erreichen. in sekalla findest du neben dem MC und CFK, Papas Bar und auch ne große "IN" disco (weis nur nicht mehr wie die heißt da ich dort noch nicht drinnen war soll aber laut erzählungen der hammer sein)

ma salama

...isis...

efilein
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 20:20

sekalla

Beitragvon efilein » Mi 25 Aug, 2004 18:59

hallo,
ich weiß ja nicht genau welchen standard ihr wollt...
die meisten Hotels in Sekalla sind aber nicht so die Super Club Hotels 5* mit all inklusive....
wenn ihr güsntig wohnen wollte dann ist das Regina Style Resort super zentral ist aber ein 3* hotel mit HP...
ein schönes Hotel gleich um die Ecke ist das Grand Azur Horizon...das sind mit dem Minibus 3 Minuten wenn überhaupt....auch das Iberhotel Arabella das Arabia und das Bel Air sind da alle gleich in der Nähe..zentral gelegen aber trotzdem nicht mittendrin....
auch das Sunrise Holiday INN ist recht stadtnah....und vom Standard her relativ gut.....

lg steffi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 26 Aug, 2004 17:13

salam efilein

die hotels die du nennst würden mir zwar auch besser gefallen. mein top hotel ist da ja auch dabei das arabia. alleine schon wegen der nähe zu down town waren wir ja schon 3 mal in dem hotel.

aber dieses aussage von Naddeli1976 nehmen die hotels ja schon mal aus dem rennen.

Können mir die Ortskundigen unter Euch vielleicht dazu ein paar Infos geben und noch besser: einen Tip, welches Hotel sich in dieser Touristik-Area anbietet, von dem man zu Fuß abends nicht allzu weit zum Partyleben hat,?


vom arabia usw ist es doch schon heftig lange bis nach sekalla wenn man keinen minibus nehmen will (aus welchen gründen auch immer)

ma salama

....isis....