Schnorcheln in El Gouna

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Schnorcheln in El Gouna

Beitragvon Gast » Mo 30 Aug, 2004 14:50

Hallo ihr Lieben,

wie sind die Schnorchelbedingungen in El Gouna. Habe mich bereits ein bisschen im Net informiert und mir scheint, die Möglichkeiten in El Gouna zu schnorcheln sind ehr nicht gut?

Danke vielmals
Petry

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Mo 30 Aug, 2004 18:09

Das würde mich auch mal interessieren oder besser bei welchen Hotels????

Commander

Beitragvon Commander » So 05 Sep, 2004 14:18

Ich würde euch das "Mövenpick El Quseir" empfehlen. Etwas abgeschieden, doch das Hotel ist Spitzenklasse und das Hausriff zum Schnorcheln ein Traum.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 13 Sep, 2004 15:09

Gerade zurück aus El Gouna, kann ich Euch vielleicht einen Tip geben. Das schnorcheln bei den Hotels ist tatsächlich etwas schwierig. Es gibt aber auch wie in HRG überall die lokalen Anbieter für diese Schorcheltouren. Wir haben zB eine mit Coral Tours gemacht. Kostet 20 € incl. Essen und Getränken. Dauert von 08.00 bis ca. 17.00. Das Boot ist noch ein neuerwertiges (habe da schon anderes erlebt. Von El G aus wird u.a die Tawila Insel angesteuert und 2-3 weiter Riffe. Auf der Rückfahrt fahren die Jungs durch ein Gebiet wo die Wahrscheinlichkeit Delphine zusehen sehr hoch ist. War ein super tolles Erlebnis diese Tiere zu sehen.
Coral Tours hat eine Hütte am Strand der Marina gegenüber dem Ocean View.
LG Maverick

Susi

Beitragvon Susi » So 10 Okt, 2004 14:09

:?:
Hallo Maverick!

Kann man in El Gouna am Zeytouna Beach schnorcheln?
Wie ist die Entfernung vom Rihana Hotel zum Zeytouna Beach?
Wäre schön, wenn Du meine Fragen beantworten könntest. Vielen Dank!

Viele Grüße
Susi

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 10 Okt, 2004 18:18

Hallo,

mal ganz allgemein:
Da El Gouna nicht auf gewachsenem Riffdachboden steht, sondern eine Kunstlandschaft ist, könnt ihr Schnorcheln direkt vor dem Strand vergessen. Sollte da mal ein Riff gewesen sein, ist es mit dem Abraum bei der Lagunenherstellung zugeschüttet worden.

Immer wieder der beste Schnorcheltip: Fragt bei den Tauchschulen, ob sie euch mit rausnehmen. Fast alle Tauchriffe kommen hoch genug an die Oberfläche, dass ihr auch was seht.

Gruß

Jo

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mo 11 Okt, 2004 14:09

Hallöchen,

wir waren gerade erst in Ägypten. Und zwar im Sheraton Soma Bay. Ich habe mich bewusst gegen El Gouna entschieden, weil mir das Schnorcheln am wichtigsten war. Das Sheraton Soma Bay ist zum Schnorcheln super geeignet. Kann ich nur empfehlen :)

Gruß Petry