Neutraler Reisebericht Dana Beach Resort vom 19.08-26.08.04
Verfasst: Di 31 Aug, 2004 16:47
Trotz aller schlechter Kritiken die wir hier so gelesen haben waren wir positiv überrascht als wir im Dana angekommen waren allerdings auch sehr müde (24:00 ) und wollten eigentlich nur noch ins Bett das hat sich dann noch bis um 2:00 in der Nacht hingezogen.
Naja kann ja mal vorkommen
Ansonsten verstehen wir die Kritiken der anderen Dana Urlauber absolut nicht, besonders die Sache mit dem lauwarmen Essen ( man sollte eben die Deckel der silbernen Warmhaltebehälter wieder verschließen).
Die Anlage ist sehr weitläufig und für lange Sparzíergänge nach dem Abendessen sehr geeignet ebenso wird für Familien mit Kindern sehr viel geboten. Es wird alles mehrmals täglich gereinigt, die genannten Flugzeuge, welche am Flughafen auf und abgehen stören in keinster Weise (Lärmbelästigung gleich Null!) und mit ein bischen Bakschisch erhält man ein wenig mehr Service als man es von einem All-inkl. Hotel gewohnt ist.
Wer keine Möglichkeit hat Urlaubsbilder zu digitalisieren oder wenn die Speicherkarte der Digicam voll sein sollte, kann man sich für €5,00 eine CD mit allen Fotos brennen lassen. Im hauseigenen Internetcafe ist man übrigens für jeden Wunsch offen.
Zu Beanstanden haben wir das in den Zimmern noch viele Kleinigkeiten zu verbessern sind. Auch ist das Personal einfach überfordert und noch nicht richtig eingespielt, aber sie geben sich Mühe, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hier ist das Management gefragt, die teils sehr guten von den Durchschnitts-Mitarbeitern zu trennen. Auch kann es nicht sein (von einem 5-Sterne-Hotel kann man soetwas erwarten) dass man für frisch gepresste Säfte und Wassermelonen Extrageld (1-2 Euro) verlangt.
Aber das ist wahrscheinlich in Ägypten üblich.
Fazit:
Das Hotel erhält von uns im momentanen Zustand noch keine 5 Sterne, da einfach noch zuviele Kleinigkeiten vorhanden sind, welche einem 5 Sterne-Urlauber den Tag vermiesen könnten. Wir denken aber das es in 2 Jahren eines der ganz großen und beliebten Hotels in Hurghada werden könnte, sobald alle Pflanzen ausgewachsen, das Personal eingespielt und die Animationen abwechslungsreicher geworden sind.
Wir können jeden Urlauber der eine Woche nach Ägypten geht dieses Hotel wärmstens empfehlen (vor allem bei dem Preis/Leistungsverhältnis), aber wenn man mehr als eine Woche in Urlaub gehen möchte, sollte man nach einem Hotel ausschau halten, welches es schon längere Jahre gibt.
Ein ganz wichtiger Punkt fällt uns noch ein: Leßt bitte ganz genau die Hotel- und All-inklusive-Beschreibungen eures Reiseveranstalters durch, da vieles anders beschrieben ist, als es in Wirklichkeit ist! Hier können wir raten jedem mit 1-2-Fly zu buchen, da man hier ULTRA ALL INKL. hat (so gut wie alles inkl.) während andere Veranstalter viele Abstufungen vornehmen!
So das wars jetzt aber...wer noch mehr wissen möchte, oder ein paar Bilder von der Anlage haben möchte schreibt uns bite eine email an jasmin_hesser@web.de.
Viel Spass wünschen wir allen zuküftigen Dana-Urlaubern...
Jasmin und Marcel
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 31.08.2004
Naja kann ja mal vorkommen

Ansonsten verstehen wir die Kritiken der anderen Dana Urlauber absolut nicht, besonders die Sache mit dem lauwarmen Essen ( man sollte eben die Deckel der silbernen Warmhaltebehälter wieder verschließen).
Die Anlage ist sehr weitläufig und für lange Sparzíergänge nach dem Abendessen sehr geeignet ebenso wird für Familien mit Kindern sehr viel geboten. Es wird alles mehrmals täglich gereinigt, die genannten Flugzeuge, welche am Flughafen auf und abgehen stören in keinster Weise (Lärmbelästigung gleich Null!) und mit ein bischen Bakschisch erhält man ein wenig mehr Service als man es von einem All-inkl. Hotel gewohnt ist.
Wer keine Möglichkeit hat Urlaubsbilder zu digitalisieren oder wenn die Speicherkarte der Digicam voll sein sollte, kann man sich für €5,00 eine CD mit allen Fotos brennen lassen. Im hauseigenen Internetcafe ist man übrigens für jeden Wunsch offen.

Zu Beanstanden haben wir das in den Zimmern noch viele Kleinigkeiten zu verbessern sind. Auch ist das Personal einfach überfordert und noch nicht richtig eingespielt, aber sie geben sich Mühe, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hier ist das Management gefragt, die teils sehr guten von den Durchschnitts-Mitarbeitern zu trennen. Auch kann es nicht sein (von einem 5-Sterne-Hotel kann man soetwas erwarten) dass man für frisch gepresste Säfte und Wassermelonen Extrageld (1-2 Euro) verlangt.
Aber das ist wahrscheinlich in Ägypten üblich.
Fazit:
Das Hotel erhält von uns im momentanen Zustand noch keine 5 Sterne, da einfach noch zuviele Kleinigkeiten vorhanden sind, welche einem 5 Sterne-Urlauber den Tag vermiesen könnten. Wir denken aber das es in 2 Jahren eines der ganz großen und beliebten Hotels in Hurghada werden könnte, sobald alle Pflanzen ausgewachsen, das Personal eingespielt und die Animationen abwechslungsreicher geworden sind.
Wir können jeden Urlauber der eine Woche nach Ägypten geht dieses Hotel wärmstens empfehlen (vor allem bei dem Preis/Leistungsverhältnis), aber wenn man mehr als eine Woche in Urlaub gehen möchte, sollte man nach einem Hotel ausschau halten, welches es schon längere Jahre gibt.
Ein ganz wichtiger Punkt fällt uns noch ein: Leßt bitte ganz genau die Hotel- und All-inklusive-Beschreibungen eures Reiseveranstalters durch, da vieles anders beschrieben ist, als es in Wirklichkeit ist! Hier können wir raten jedem mit 1-2-Fly zu buchen, da man hier ULTRA ALL INKL. hat (so gut wie alles inkl.) während andere Veranstalter viele Abstufungen vornehmen!
So das wars jetzt aber...wer noch mehr wissen möchte, oder ein paar Bilder von der Anlage haben möchte schreibt uns bite eine email an jasmin_hesser@web.de.
Viel Spass wünschen wir allen zuküftigen Dana-Urlaubern...
Jasmin und Marcel
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 31.08.2004