Vorübergehende Schliessung von Hotels ....

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Do 24 Jul, 2014 13:06

Hallo Mirena,

das Pyramisa Isis Island Assuan lässt sich über Booking.com buchen. Habe es mit einem Terminim Nov.2014 getestet:)))
der Weg ist das Ziel...

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 24 Jul, 2014 13:51

Stele, ich danke Dir, aaaber es nützt mir sooo leider wenig, weil ich über Booking.com meine FeWo-Rechte nicht nutzen kann.
Diese "Rechte" haben nämlich den Vorteil, dass es egal ist, ob ich damit eines oder zwei Zimmer belege, was bisher für mich immer sehr angenehm war, wenn ich mit FreundIn unterwegs war.
Auf telefonische Nachfrage hin sagte man mir, dass bereits vorhandene Buchungen auf andere Hotels (meines Tauschpools) umgeleitet werden.

Wann hast Du die Buchung vorgenommen? Ist sie bestätigt?
Also ich will ja kein anderes Hotel (aus meinem Tauschpool-Sortiment), denn keines davon ist in Assuan.

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Pyramisa Isis Island im Nov. 2014 voraussichtlich nicht geschlossen sein wird.
Hätte mich auch sehr gewundert. Vllt. mache ich mal ne Ausnahme...
Werde mal nach den Preisen sehen...
oder ich suche mir gleich mal ein anderes Hotel in Assuan aus.

Mirena

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Do 24 Jul, 2014 15:29

Nein, ich hatte mich nur so mal informiert und die Sache durchgetestet:)))) um zu wissen ob es komplett geschlossen wurde.
der Weg ist das Ziel...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 24 Jul, 2014 19:52

mirena hat geschrieben:... oder ich suche mir gleich mal ein anderes Hotel in Assuan aus.


Hallo mirena,

ggf. keine so schlechte Idee - wir waren im vergangenen März im Isis und sehr enttäuscht. Die Zimmer waren nicht so wie ich es kannte, eine Freundin hatte sogar kl. "Bewohner" im Bett. :shock:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 24 Jul, 2014 20:13

Hi Conny,
ich war im Februar 2014 zuletzt dort und es ist mir in 10 Jahren NIE passiert, dass ich etwas zu beanstanden gehabt hätte.
Und glaub mir, ich bin da auch sehr pingelig. Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu sagen soll. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, was Dir passiert ist.

Ich liebe das Isis Island, obwohl es mir eigentlich zu groß ist, sehne mich nach der Ruhe dort, nach der Umgebung, den Außenanlagen einschließlich des Banana-Pools, nach meinen Kellner/FreundInnen und dem aufmerksamen Service.

Gewohnt habe ich meistens in den Chalets mit kleinem Gärtchen vor der Terrasse und schönem Blick über den Nil Richtung Old Cataract.

Als ich mal Magengrummeln hatte (kann ich mir bei einem Ausflug geholt haben) hat mir einer der Köche extra für mich eine Hühnerbrühe mit einem ganzen Hühnerbrüstchen und Gemüse zubereiten lassen.

WEnn ich in ein anderes Hotel ginge, dann nur, weil es wahrscheinlich preiswerter ist oder weil das Isis Island geschlossen wäre. Sonst kriegen mich keine 10 Pferde dort weg.

Mirena

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 24 Jul, 2014 20:26

hallo Conny,
du meinst das Isis-Hotel an der Corniche.

Aber Mirena spricht vom Isis Island. Das ist ein schönes Hotel auf der Insel im Nil.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 25 Jul, 2014 08:54

danke Anchese,
jetzt bin ich aber erleichtert! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es sich um einen Irrtum handelt.

Gruß Mirena

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 25 Jul, 2014 08:55

Oh Sorry, Anchese hat Recht, hab mich vertan und nicht richtig gelesen. Tut mir Leid.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 26 Jul, 2014 17:05

...aber erstmal die Pferde scheu machen! grins)

Trotzdem möchte ich meine Frage noch einmal "hoch hohlen", weil trotz "Booking.com" nicht sicher ist, ob man evtl. erst einmal die Buchung durchführen kann, um später "umgeleitet" zu werden, wie es bei meinem Tauschpool offensichtlich der Fall war.

Im Frühjahr war das Isis Island also noch geöffnet. Ist evtl. jemand später (in den Sommermonaten) noch dort gewesen? Im Juni wurden mir noch verfügbare Zimmer/Einheiten angezeigt, und zwar jede Menge.
Was ja auch logisch ist auf Grund der anhaltenden derzeitigen Lage.

Für denkbar halte ich auch, dass bestimmte Kontingente innerhalb der Hotelanlage renoviert werden (bietet sich während des Ramadan an) und der Rest frei und verfügbar ist.

Ich kann natürlich versuchen, direkt telefonisch dort anzufragen bzw. dem General Manager eine Mail zu schreiben - hab es halt einfach mal hier probiert, etwas zu erfahren.
Danke für jeden Versuch!

Mirena