Wer war schom im Sheraton Miramar in El Gouna ???

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Wer war schom im Sheraton Miramar in El Gouna ???

Beitragvon maverick » Mo 13 Sep, 2004 15:10

Hallo zusammen,
hat jemand eventuell schon Erfahrung mit dem Sheraton Miramar in El Gouna.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Sep, 2004 09:47

Hallo Maverick,

Ich war bereits 2001 einmal im Sheraton Miramar in El Gouna und werde am 16.9. auch wieder hinfliegen.
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der mehrfach ins selbe Hotel fährt, da ich aber absolut begeistert war vom Sheraton kam für mich nichts anderes in Frage.

Schon bei der Einfahrt nach El Gouna kann man erahnen,was einen erwartet.Eine perfekt organisierte Ferienanlage im orientalischen Stil, welche auch 100%ig europäische Ansprüche erfüllt. Der Gesamteindruck wird nur noch getopt, durch die Hotelanlage des Sheraton ansich, welche sich in einem traumhaft angelegtem tropischen Garten befindet, die sich in den Abendstunden durch die vielzähligen Beleuchtungsefekte zu einem "Märchen aus 1001 Nacht" verwandelt.

Die Zimmer sind in Bungalows untergebracht, jeder Bungalow sieht ein bisschen anders aus (Nubischer Stil, teilweise mit Kuppel) und passen sich wunderbar in die Landschaft ein. Nicht umsonst hat der Architekt einen "Kunstpreis" für das Design gewonnen.Das Hotel ist auf 9 kleinen Inseln errichtet, somit hat jede Insel ihren eigenen Lagunenstrand.
Es waren trotz der vollen Auslastung des Hotels für jeden Gast bequeme Strandliegen auch am Meer/Pool vorhanden. Für 10 LE die Woche gibt es einen Busservice, welcher alle 10 Min. die Gäste in die nahe Downtown, die umliegenden Hotels und in den Hafen fährt. Man kann auch kostenlos das Abendessen, bei vorheriger Anmeldung, in einem anderen Hotel testen (Dinne around)

Der Service ist spitze. Anders als in anderen Urlauben hatte ich trotz perfektem und sehr freundlichem Service nie den Eindruck, dass das Personal fordernd war (Trinkgeld). Das vom Hotel angebotene Programm bietet für jeden Geschmack etwas, ist aber nicht aufdringlich oder gar zuviel. Das Hotel ist also eher was für Ruhe suchende und nicht für Partyanimals. Es finden sich auch mehr Gäste in mittleren Alter dort als in Hurghada, jungen und sehr aktiven Leuten sollten daher lieber ein anderes Hotel suchen.

Für die Gastronomie hat das Sheraton die 5 Sterne laut Katalog eindeutig verdient. Angefangen vom Frühstück mit reichlicher Auswahl über das Abendessen, welches für jeden Geschmack etwas bietet. Für Abwechslung sorgen auch die verschiedensten Themenabende, welche auch als Candlelightdinner am Pool, oder wem es gefällt, gegen Aufpreis, auch in der Wüste angeboten werden. Wem die HP-Versorgung nicht ausreichen sollte, der ist in der Poolbar in den richtigen Händen, in welcher man preiswert und sehr gut seinen Hunger stillen kann.
Es stehen folgende Einrichtungen zur Verfügung: Pool, Kinderpool, Kinderclub, Kinderbetreuung, Fittnesscenter, Massage, Billiard, Minimarkt, Boutiquen, Internetzugang und 24 Std. Roomservice. Da wir zu einem reinen Relaxurlaub dort waren nutzten wir ausser dem Schnorcheln und der Massage keine weiteren Angebote, doch die von uns in Anspruch genommenen Aktivitäten können wir nur weiterempfehlen.

Bei Betreten der sehr geräumig angelegten Zimmer bemerkt man gleich, dass die Sheraton-Gruppe auch in Ägypten darauf achtet, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Es stehen dem Gast vom Wasserkocher(kein Adapter nötig), Fön und Safe alles zur Verfügung was man im Urlaub benötigt. Die Minibar wird täglich nach dem eigenen Wunsch neu bestückt. Im TV muß man auf seine gewohnten Sender nicht verzichten. Der große Balkon war mit 2 großen Liegen und einem Tisch ausgestattet, von welchem man einen tollen Meeresblick hatte, während man seinen frisch gebrühten Morgenkaffee schlürfte.
Falls jemand wirklich einmal relaxen will und die "Seele baumeln lassen möchte" sollte er dieses Hotel testen. Wir waren schon oft in den unterschiedlichsten Urlaubshotels und Ländern, doch wir müssen eindeutig feststellen, dass im Sheraton alles getan wird um den Besucher zufriedenzustellen. El Gouna ist für mich wesentlich angenehmer und erholsamer als Hurghada und ich würde sicher nicht tauschen, aber eben auch ein wenig ruhiger und exclusiver. Wer das sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Melanie

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Di 14 Sep, 2004 10:07

Hallo Melanie,

das Hotel ist bestimmt toll! Aber wie sieht es mit baden im Meer aus?
Ist es richtig , dass man erst durch künstlich angelegte Lagunen laufen muss, um ans Meer zu kommen?

Grüße hawaii-elke

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 14 Sep, 2004 10:41

Hallo Melanie
nach etlichen Problemen habe ich es nun endlich geschafft meinen Reisebericht vom OCean View / El Guna hier einzustellen, denn da waren wir gerade. Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen, also was das drumrum angeht. Kannst Du ja mal lesen. Ins Sheraton wollte ich evetl. im Dezember, deshalb meine Frage
Vielen Dank für Deine Antwort
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Sep, 2004 12:41

Hi Elke,

also, alle Inseln (die die Lagunen bilden) sind mit eigenem Strand umgeben, der sehr gepflegt und sauber und mit ausreichend Schirmen und Liegen ausgestattet war umgeben. Teilweise ist der Strand auch von der eigenen Zimmerterasse aus zugänglich. Es ist Meerwasser und flach abfallend, daher gut für Kinder und Leute geeignet, die nicht so das echte "Meeresfeeling" brauchen oder der Pool zu voll ist. Mann kann ganz gut schwimmen - sogar durch die ganze Anlage bei genügend Kondition!
Der eigentliche Strand kann je nach Zimmerlage schon ganz schön weit weg sein, dann muss man durch die ganze Anlage laufen. Meist ist tagsüber Ebbe und man muss teilweise weit rauslaufen um ans Wasser zu kommen (wegen Korallen/Riff Badeschuhe anziehen!). Mehr Stimmung ist dann am Zeytuna-Beach, der über einen Steg aus vom Sheraton zu erreichen ist, und eigentlich eine vorgelagerte Sandbank darstellt. Dort hat man direkten Zugang zum Meer (empfehlenswert).
Also, wer unbedingt im Meer baden will sollte es am Zeytuna -Beach tun, sonst ist der Pool auch sehr schön (aber saukalt, bei uns bei Aussentempertur 29°C war das Wasser nur 16°C kalt und nicht beheizt, dem entsprechend leer war er auch (ausser Kinderbecken - das war pipiwarm)).
Nach meiner Rückkehr kann ich sicher neues berichten...

Melanie

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 14 Sep, 2004 19:20

Hallo,
wir waren 2003 dort ?
Klasse Hotel mit schönen Zi. und gutem Essen.
Kein Stress bei den Liegen am Strand.
Sehr ruhig. Wir hatten ein tolles Zi. direkt an ner Lagune (3000er )
einfach klasse.
Willst du was bestimmtes wissen ?

LG Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon hawaii-elke » Mi 15 Sep, 2004 07:11

Hallo Melanie,
hast Du vielleicht ein Foto vom Strand?? Wir suchen einen schönen Badestrand flach abfallend zum reinlaufen und schorcheln. Die Hotels in El Gouna würden mir fast alle zusagen.
Die Makadi Bay wäre schön ,aber ich glaube sehr voll. Die Bewertungen im Holidaycheck über das Iberotel Makady Beach sind sehr durchwachsen ausserdem hat es jetzt nur noch 4,5 *

Grüße Hawaii-elke

Gast

Beitragvon Gast » Mi 15 Sep, 2004 08:40

Hi Elke,

werde es heute vor meinem Abflug leider nicht mehr schaffen ein Bild einzustellen, bin aber Anfang Oktober zurück und habe dann natürlich auch aktuelle Bilder.
Die Strände in El Gouna sind sicherlich schön, aber (so meine Kenntnis) eben nicht flach abfallend und optimal zum baden geeignet. Da du beim Sheraton direkt ein vorgelagertes Riff hast, geht es erst ein paar Meter flach rein (mit Korallenresten-> Badeschuhe!) und ab dem Riff dann steil abfallend und schnell tief werdend. Das ist wie beschrieben am Zeytuna-Beach besser, weil man durch die Lage (Steg) eben schon weiter vorgelagert ist. Schnorcheln ist ok in El Gouna, aber es ist sicher nicht das schönste Revier in Ägypten. Da sollte man durchaus darüber nachdenken einen Schnorchelausflug zu unternehnmen, der überall angeboten wird. Empfehlenswert war bei uns ISIS Travel, Kostenpunkt je nach Dauer und Umfang 20-30 Euro p.P. Die Strände direkt vor den anderen Hotels kenne ich leider nicht wirklich, so das ich mir hier kein Urteil erlauben will.
Flach abfallend sind alle Lagunen im Sheraton, also damit besser zum baden geeignet, aber ich glaube nicht das sich irgend welche Fische dort verirren ;-), also nichts zum schnorcheln...

Also wenn ihr nicht unbedingt jeden Tag schnorcheln wollt und auch mal einen Ausflug macht, ist es sicher wunderbar dort. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige Strände auch in Hurghada nicht so toll zum baden/schnorcheln sind und das wohl weiter südlich besser sein soll.
Wann wollt ihr denn eigentlich fahren?

Melanie

Gast

Beitragvon Gast » Mi 15 Sep, 2004 09:04

Hallo,

hier noch mal ein Link zu einem wirklich guten Reisebericht, bei dem man auch einen Hotelplan des Sheraton sowie ein Lageplan der Hotels in El Gouna sehen kann:

http://www.topontour.com/rbr_sea/index. ... sp?SID=203

Grüße

Melanie