makadi oasis, arabia beach oder doch royal azur?!?
makadi oasis, arabia beach oder doch royal azur?!?
Hallo! Ich lese und lese und lese und kann mich immer noch weniger entscheiden. Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (2J) möchten im November für 3 Wochen nach Ägypten. Wir legen wert auf gute Qualität beim Essen (wegen Kleinkind), einen schönen Strand und gute Schnorchelmöglichkeiten. Beim Arabia Beach kann man wohl von einigen Zimmern aus direkt an den Strand gehen (Meerwasser sieht sehr schön aus), allerdings das Essen? Beim Royal Azur ist der Strand wohl groß und das Wasser sehr schön, aber Essen und Zimmer sollen einfach sein. Das Makadi Oasis ist sicher lt. Bewertungen gut, aber das Bad ohne Badewanne, und das mit Kind und 3 Wochen lang? Was sollen wir nur tun? Vielleicht kann mich noch jemand überreden? Oder kann diese Hotels direkt vergleichen. Danke, danke, danke!!!
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
- Gitte
- Studienreisender
wir waren im Royal , schau dir meinen Bericht ( schaue in der Suchmaschine ) an.
Wir hatten einen super, tollen Urlaub.
Was stellst du dir als einfaches essen vor ?
Das sich das Essen wiederholt, wird dir wohl bei 2-3 Wo. Urlaub
überall passieren.
Den schöneren Strand mit viel Platz an und um die Liegen
findest du nur am Royal, egal ob Hotel oder Club.
Du kannst so wie so alles gemeinsam nutzen,
da du keine Armbändchen tragen mußt und es das gleiche
Management ist.
Da wir auch Fisch essen uns sonst alles ( fast alles)
haben wir immer was gefunden.
Ich habe mich öfters nur mit leckeren Salaten vollgefuttert.
Wir haben Eis gegessen, und hatten Eiswürfel in den
Getränken, alle 3 ohne Probleme.
Beim Italiener war es super lecker, du siehst zu bei der
zubereitung.
Am Meer essen ( die Terrasse wurde jetzt sogar erst kürzlich vergrößert)
kannst du nur am Royal Azur Resort, einfach schön.
Allerdings weiß ich nicht, wie sie das dort in den Wintermonaten
(wegen des Windes) machen.
Getränke Angebot ist auch völlig ausreichend ( Minibar gefüllt mit
Cola, Wasser,Sprite, ohne Bezahlung )
Die Zimmer sind völlig ausreichend (ruhig) und sauber.
Zum schönen Riff ( dafür ist euer Kind eh zu klein)
geht ihr ca. 10 min. am Club vorbei richtung Meer.
Der Einstieg wegen den Felsen ist etwas schwierig und klitschig,
aber wenn du dann drin bist, einfach geil. ( Neoprenschuhe oder Aquaschuhe kaufen)
Ist einfacher bei Ebbe.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Wenn du noch was wissen möchtest, nur zu
Was wollt ihr denn in 3 Wochen alles machen ?
Grüße Gitte

wir waren im Royal , schau dir meinen Bericht ( schaue in der Suchmaschine ) an.
Wir hatten einen super, tollen Urlaub.
Was stellst du dir als einfaches essen vor ?
Das sich das Essen wiederholt, wird dir wohl bei 2-3 Wo. Urlaub
überall passieren.
Den schöneren Strand mit viel Platz an und um die Liegen
findest du nur am Royal, egal ob Hotel oder Club.
Du kannst so wie so alles gemeinsam nutzen,
da du keine Armbändchen tragen mußt und es das gleiche
Management ist.
Da wir auch Fisch essen uns sonst alles ( fast alles)
haben wir immer was gefunden.
Ich habe mich öfters nur mit leckeren Salaten vollgefuttert.
Wir haben Eis gegessen, und hatten Eiswürfel in den
Getränken, alle 3 ohne Probleme.
Beim Italiener war es super lecker, du siehst zu bei der
zubereitung.
Am Meer essen ( die Terrasse wurde jetzt sogar erst kürzlich vergrößert)
kannst du nur am Royal Azur Resort, einfach schön.
Allerdings weiß ich nicht, wie sie das dort in den Wintermonaten
(wegen des Windes) machen.
Getränke Angebot ist auch völlig ausreichend ( Minibar gefüllt mit
Cola, Wasser,Sprite, ohne Bezahlung )
Die Zimmer sind völlig ausreichend (ruhig) und sauber.
Zum schönen Riff ( dafür ist euer Kind eh zu klein)
geht ihr ca. 10 min. am Club vorbei richtung Meer.
Der Einstieg wegen den Felsen ist etwas schwierig und klitschig,
aber wenn du dann drin bist, einfach geil. ( Neoprenschuhe oder Aquaschuhe kaufen)
Ist einfacher bei Ebbe.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Wenn du noch was wissen möchtest, nur zu
Was wollt ihr denn in 3 Wochen alles machen ?
Grüße Gitte

salam marianne
fast die gleiche diskusion hatten wir schon mal
schau mal hier veilleicht hilft das schon mal weiter.
-> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=arabia
ma salama
....isis...
fast die gleiche diskusion hatten wir schon mal
schau mal hier veilleicht hilft das schon mal weiter.
-> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=arabia
ma salama
....isis...
vielen dank für die tipps!
Lb. Gitte,
vielen Dank für deine letzten Tipps! Da wir morgen, Sa, buchen, muss ich mich heute noch entscheiden. Wobei ich gestern gehört habe, dass das Makadi Oasis in der 1. Novemberwoche bei TUI bereits ausgebucht ist und ich nur mehr bei TUI Flüge bekomme (sind in Salzburg).
Wir haben diesmal 3 Wochen Urlaub, da wir zuerst in die Dom.Rep. fliegen wollten - haben uns aber nun wegen der langen Flugzeiten und Zeitverschiebung umentschieden. Waren ein mal vor 4 Jahren in Ägypten, im Le Meridien Makadi Bay, und haben natürlich auch täglich geschnorchelt, relaxt und ein paar Ausflüge machen. Damals war das Hotel noch in Halbpension, jetzt soll es doch wegen AI gelitten haben. So, und jetzt eine letzte Frage: gibt es auch aktuelle Fotos vom Royal Azur-Urlaub (von dir)? Danke & tschüß, Marianne
vielen Dank für deine letzten Tipps! Da wir morgen, Sa, buchen, muss ich mich heute noch entscheiden. Wobei ich gestern gehört habe, dass das Makadi Oasis in der 1. Novemberwoche bei TUI bereits ausgebucht ist und ich nur mehr bei TUI Flüge bekomme (sind in Salzburg).
Wir haben diesmal 3 Wochen Urlaub, da wir zuerst in die Dom.Rep. fliegen wollten - haben uns aber nun wegen der langen Flugzeiten und Zeitverschiebung umentschieden. Waren ein mal vor 4 Jahren in Ägypten, im Le Meridien Makadi Bay, und haben natürlich auch täglich geschnorchelt, relaxt und ein paar Ausflüge machen. Damals war das Hotel noch in Halbpension, jetzt soll es doch wegen AI gelitten haben. So, und jetzt eine letzte Frage: gibt es auch aktuelle Fotos vom Royal Azur-Urlaub (von dir)? Danke & tschüß, Marianne
- Gitte
- Studienreisender
hatte noch keine Zeit welche einzustellen.
Kannst aber hier schauen : www.makadi-bay-forum.de
da findest du einige, allerdings nicht mit guter Qualität.
Wenn du den Club buchen willst, den hat nur Öger Tours oder Alltours.
Denke daran : Du kannst ja alles gemeinsam nutzen,
und die Zimmer sind fast gleich eingerichtet.
Das Royal Azur Resort, wo wir waren, hat auch Öger, Tui, ITS u.s.w
Frage mal per Mail ( oder Telefon, habe ich auch so gemacht ) bei www.pathus-reisen.de oder www.royal-holidays.de
nach, da gibt es sicher noch was an Flügen.
Mit Pathus waren wir 2003, war alles okay.
Viel Spaß beim suchen und buchen
LG Gitte

hatte noch keine Zeit welche einzustellen.
Kannst aber hier schauen : www.makadi-bay-forum.de
da findest du einige, allerdings nicht mit guter Qualität.
Wenn du den Club buchen willst, den hat nur Öger Tours oder Alltours.
Denke daran : Du kannst ja alles gemeinsam nutzen,
und die Zimmer sind fast gleich eingerichtet.
Das Royal Azur Resort, wo wir waren, hat auch Öger, Tui, ITS u.s.w
Frage mal per Mail ( oder Telefon, habe ich auch so gemacht ) bei www.pathus-reisen.de oder www.royal-holidays.de
nach, da gibt es sicher noch was an Flügen.
Mit Pathus waren wir 2003, war alles okay.
Viel Spaß beim suchen und buchen
LG Gitte

Makadi Oasis
Hallo Marianne,
hoffe, meine Info kommt noch früh genug:
Wir sind gerade vor einer Woche aus dem Makadi Oasis Family Resort zurückgekehrt. Uns (2 Erwachsene mit 2 Kindern, 6 und 2 Jahre alt) hat es supergut gefallen.
Zu der nichtvorhandenen Badewanne: das wirklich große Duschbecken hat einen Verschluß, den man ganz schließen kann und somit vollaufen lassen kann. Die Höhe des Beckens entspricht in etwa einer halben normalen Fliese - habe nämlich auch überlegt, ob unser Junior darin mal baden soll.
Das Essen wiederholt sich nach 2 Wochen habe ich bei einer Küchenführung erfahren. Für die ganz Kleinen gibt es am Kinderbuffet immer Kartoffelbrei und extra dazu ein püriertes Gemüse - auch nicht stark gewürzt oder gesalzen.
Dass die Anlage nicht direkt am Strand liegt, hat uns nicht weiter gestört. Man kann -wenn man will- im Badeanzug zum Strand gehen und wäre praktisch (auch ohne Handtuch) wieder trocken, wenn man in der Hotelanlage wieder ankommt. Wir haben mehrere Leute gesehen, die nur mal kurz im Meer waren und dann gleich wieder zurück in die Anlage gegangen sind. Der Weg kam uns nicht wahnsinnig weit vor. Wir sind auch mal schnell zurückgegangen, wenn wir Schwimmflügel etc. vergessen hatten - alles kein Problem!
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Euch einen schönen Ägypten-Urlaub!
Alles Liebe
Sandra
hoffe, meine Info kommt noch früh genug:
Wir sind gerade vor einer Woche aus dem Makadi Oasis Family Resort zurückgekehrt. Uns (2 Erwachsene mit 2 Kindern, 6 und 2 Jahre alt) hat es supergut gefallen.
Zu der nichtvorhandenen Badewanne: das wirklich große Duschbecken hat einen Verschluß, den man ganz schließen kann und somit vollaufen lassen kann. Die Höhe des Beckens entspricht in etwa einer halben normalen Fliese - habe nämlich auch überlegt, ob unser Junior darin mal baden soll.
Das Essen wiederholt sich nach 2 Wochen habe ich bei einer Küchenführung erfahren. Für die ganz Kleinen gibt es am Kinderbuffet immer Kartoffelbrei und extra dazu ein püriertes Gemüse - auch nicht stark gewürzt oder gesalzen.
Dass die Anlage nicht direkt am Strand liegt, hat uns nicht weiter gestört. Man kann -wenn man will- im Badeanzug zum Strand gehen und wäre praktisch (auch ohne Handtuch) wieder trocken, wenn man in der Hotelanlage wieder ankommt. Wir haben mehrere Leute gesehen, die nur mal kurz im Meer waren und dann gleich wieder zurück in die Anlage gegangen sind. Der Weg kam uns nicht wahnsinnig weit vor. Wir sind auch mal schnell zurückgegangen, wenn wir Schwimmflügel etc. vergessen hatten - alles kein Problem!
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Euch einen schönen Ägypten-Urlaub!
Alles Liebe
Sandra