Iberotel Luxor 2023

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Iberotel Luxor 2023

Beitragvon saamunra » Sa 11 Mär, 2023 16:41

Das Iberotel hat die Corona-Zeit gut genutzt und kräftig renoviert.
Ende 2021 wurde das Hotel an die JAZ-Gruppe verkauft, die schon etliche Neuerungen durchführten.
In Zimmern und Fluren neuer Teppich, neue Bezüge auf den Stühlen und Hocker und Flachbildschirme.
Außerdem wurden die Zimmer gemalert.
Besonders schön ist, daß Matratzen, Bettwäsche und Kissen ausgetauscht wurden.
Auffällig ist das neue Blanket, daß harmonisch mit Laken und schöner Bettdecke harmoniert.
Leider ist das Bad immer noch auf dem Stand der 2000er Jahre.
Premium-Gäste haben unbegrenztes W-LAN, tägliche Wasserflasche und hübsche Teeküche, die immer wieder aufgefüllt wird.
Neben dem gepflegten Park fällt das renovierte Ponton-Schwimmbecken mit neuen Liege- und Sitzflächen auf.
Die Lobby ist leider immer noch mit durchgesessenen Sesseln renovierungsbedürftig.
Das Haus ist sehr sauber, die Zimmerreinigung ausgezeichnet, die Rezeption kompetent (außer bei Geldwechsel), das Frühstück ausgezeichnet.
Leider sinkt das Niveau durch Kurzzeitübernachtungen und Transferübernachtungen von Reisegruppen, dann ist der Frühstücksraum überfüllt und nicht eingedeckt.
Das Hotel wird es jedoch schwer haben, sich gegen das neu entstehende Hotel in direkter Nachbarschaft zu behaupten.
Aktuell wurde die Preisgestaltung vom neuen Besitzer geändert.
Die Premium-Zimmer mit Nilblick sind jetzt erheblich teurer.
Die Zimmer zur Straße und die mit Blick in die Lobby sind viel preiswerter.
Immer Donnerstag finden oft Videoaufnahmen von Brautpaaren statt
Die Baustelle nebenan störte überhaupt nicht.
Die Dachwerbung und die Parkbeleuchtung wurde auch erneuert.
Eine Merkwürdigkeit ist die Preisauszeichnung der Getränke in Dollar, daß aber problemlos auch in Euro oder äg. Pfund umgerechnet wird.
(Getränkekarte am Schluß)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2023

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Sa 11 Mär, 2023 19:09

Ja, die äußere Verschönung des Iberotel hatte uns auch sehr gefallen. Vor allem die Neugestaltung des gesamten Poolbereich ist gelungen.
der Weg ist das Ziel...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 12 Mär, 2023 09:59

Das neue Nachbarhotel, ist das das neue Steigenberger Luxushotel?

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 12 Mär, 2023 10:45

Nein, die Hotelkette Four Seasons hat nichts mit Steigenberger zu tun.
Sie gehört mehrheitlich Bill Gates. :roll:
Bild

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 12 Mär, 2023 16:43

Sorry meinte ich auch, hab das verwechselt. Das ist ja ne richtige Siedlung. Bestimmt sehr nobel aber irgendwie nicht so gemütlich und Landestypisch wie die kleinere Häuser. Da gibt es bestimmt einen Dresscode und gesalzene Preise zum Dinner.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 12 Mär, 2023 18:54

Ich hab von Stele noch ein Foto von der neuen Poolbar geschickt bekommen.
Bild