nur Hotel buchen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

nur Hotel buchen?

Beitragvon Johanna » Di 26 Okt, 2004 15:18

Hi,

wir versuchen ja für unseren Urlaub im März 5 tage Kairo und 5 Tage Hurghada "nur Hotel" zu buchen.

Allerdings ist das gar nicht so einfach wie ich dachte.

Kleine Hotels reagieren meist nicht auf Mail und große Hotels bieten horrende Preise an.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips mit Seiten über die ich Hotels in Egypt buchen kann und vor allem wie ich an angemessene und gute Preise bzw. echte Schnäppchen :lol: komme.

Vielen Dank,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Gast

Beitragvon Gast » Di 26 Okt, 2004 17:24

Ganz einfach: Reiseführer kaufen (Lonely Planet oder Tondok) und das Hotel anrufen. Hat bei mir immer funkioniert.

Bez. Preise ist natürlich entscheidend, was du erwartest. Du kannst für 2 Euro übernachten oder für 200 Euro.
Ich habe mich meist in der Gegend zw. 20-30 Euro bewegt, was in meinen Augen völlig ausreichend ist. Da bekommt man i.d.R. ein Zimmer in einem 3Sterne Hotel mit Klimanlage und Frühstück.
In Kairo kann ich das Happi City empfehlen, liegt sehr zentral, direkt an einer Metro Station und ist sauber und ruhig, kostet 28 Euro (Einzelzimmer, inkl. Frühstück).
In Hurghada war ich schon zweimal im Four Seasons, ca 4 Euro (30LE)inkl. Frühstück/Nacht. Das liegt in Downtown, gegenüber dem Krankenhaus. Hat aber ziemlich nachgelassen, was die Sauberkeit angeht.
Aber ich weiss ja nicht, ob du nicht eher "richtige" Hotels meinst (also mit AI, Animation und so was, also eher für Pauschaltouristen)

Gruss, Mikado

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 26 Okt, 2004 19:26

Hi Mikado,

dies wird unsere erste Individualreise nach Ägypten. Bisher haben wir nur als Pauschaltouristen Erfahrung gesammelt. Land und Leute haben wir allerdings meist ohne Reisegruppe erkundet.

Allerdings sind wir wohl micht die typischen Backpackers. Zumal wir mit Koffer reisen :lol: :lol: :lol: In kairo wollten wir uns so um die 20 - 30 EUR bewegen. Wie du schon schreibst, ein gutes 3 sterne Stadthotel allerdings sauber und mit Bad.

In Hurghada? Tja, das ist die frage. nach einer Woche kairo tendiere ich eher zu einem 4 bis 5 Sterne Haus damit ich mich um nichts mehr kümmern muss. Wie gesagt, wir sind nicht die typischen Backpackers, aber mögen eigentlich auch keinen Pauschalurlaub. Irgendwo dazwischen :lol:

Deswegen bin ich auch für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Mikado
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: So 18 Jul, 2004 16:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Mikado » Mi 27 Okt, 2004 10:32

Ich glaube, dass Wort Backpacker ist etwas mit Vorurteilen belegt. Wenn man individuell unterwegs ist, muss man ja nicht automatisch in den billigsten Absteigen nächtigen. Habe ich zwar auch mal gemacht, aber als ich dann ein wenig mehr Geld zur Verfügung hatte, dachte ich mir, warum nicht auch ein wenig Luxus?
Daher bin ich dann auch 1. Klasse Zug gefahren und habe überwiegend in 3 Sterne Hotels übernachtet. Als nächstes werde ich mir auch ein Rollenkoffer kaufen, weil der Rucksack doch nur kurze Strecken auf dem Rücken getragen werden muss. Dann bin ich auch das Packpackerimage los :-).
An die Touristenburgen in Hurghada, fernab vom wirklichen Leben in Ägypten werde ich mich aber wohl nie gewöhnen können. Daher kann ich auch keine weiteren Empfehlungen geben. Ich war zweimal in Hurghada und bin dann so schnell wie möglich weitergefahren, entweder nach Luxor oder auf den Sinai. Soweit es die Sicherheitslage zulässt, würde ich für den Badeurlaub eher nach Dahab oder Nuweiba fahren. Aber wie gesagt, dass ist ja Geschmackssache. Ich kann nur wiederholen: kauf einen guten Reiseführer, dann hast du alle Infos, die du brauchst. Eine Reiseführung braucht man nicht, auch keine, die Ausflüge in kleinen Gruppen anbietet. Wenn man sich in Englisch auch nur halbwegs verständigen kann und ein paar Brocken arabisch drauf hat, ist alles kein Problem und man erlebt viel mehr und ist freier. Ich hätte keine Lust, nach einem vorgegebenen Zeitplan die Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten, was auch in einer kleinen Gruppe der Fall ist. Wahrscheinlich gibt es nur eine gewisse Hemmschwelle, weil zuerst ja doch alles fremdartig wirkt. Wenn man diese Hemmschwelle aber überwunden hat und auch die Schwierigkeiten akzeptiert, macht es einfach Spaß, finde ich.


Gruß, Mikado