Welches Hotel könnt Ihr mir in Sharm el Sheikh empfehlen ?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

UdoS.
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 09:53
Wohnort: VG Nieder-Olm

Welches Hotel könnt Ihr mir in Sharm el Sheikh empfehlen ?

Beitragvon UdoS. » Do 13 Jan, 2005 13:51

Hallo :) ,

wir wollen diese Jahr nach Sharm el Sheikh in Urlaub fahren. Und nun suchen wir ein Hotel.
Es sollte einen schönen Strand haben, Schnorcheln sollte möglich sein und für Kinder (Tochter, 13 Jahre) sollte auch für Abwechslung gesorgt sein.
Am besten 4 *, All Inclusive und wenigstens Abends gesittete Kleidung beim Essen..

Kennt jemand ein solches Hotel ? Was könnt Ihr empfehlen ?

Liebe Grüße

Udo S.

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 15 Jan, 2005 00:43

Hallo Udo,

schöner Strand im Sinne von viel Sand und Schnorcheln = Vorhandensein eines Hausriffes schließen sich gegenseitig nahezu total aus, wo Sand, da kein (Saum-)Riff und umgekehrt.

Spontan fällt mir als geeignetes Hotel das Baron ein, guckt mal Kataloge, ich hab keine, weil ich keine brauche.

Wegen halbwegs gesitteter und vor allem ruhiger Abende und auch Tage ist gerade bei Sharm meine Empfehlung, mal nach dem italienischen Reiseveranstalter Franco Rosso zu googeln und Hotels zu meiden, die dort hervorgehoben buchbar sind. Auch ein Blick bei holidaycheck.de gibt wertvolle Aufschlüsse über die Präfenzen gewisser Nationen, deren Verhalten und Ansprüche manchem den Urlaub vermiesen können.

Gruß

Jo

PS: Weitere Tipps für Sinai-Urlaub gern auch per PM, wenn ihr gebucht habt.

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Sa 15 Jan, 2005 18:19

Foerdetaucher hat geschrieben:Wegen halbwegs gesitteter und vor allem ruhiger Abende und auch Tage ist gerade bei Sharm meine Empfehlung, mal nach dem italienischen Reiseveranstalter Franco Rosso zu googeln und Hotels zu meiden, die dort hervorgehoben buchbar sind.



Moin,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Viele Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

UdoS.
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 09:53
Wohnort: VG Nieder-Olm

Beitragvon UdoS. » Mo 17 Jan, 2005 08:53

Hallo,

vielen Dank für Eure Informationen. Habe das auch schon beim holidaycheck mitbekommen.

Was haltet Ihr von Iberotel Dahabeya ? Macht auf mich einen guten Eindruck. Ein Hausriff scheint es aber nicht zu geben. Ist diese Einschätzung richtig? Schnorcheln ist dann wohl auch nicht so prickelnd ?!

Liebe Grüße

UdoS.

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 17 Jan, 2005 15:38

Hallo Udo,

das Iberotel Dahabeya ist ziemlich neu, scheint aber so beliebt zu sein, dass sie mit Hochdruck anbauen. Habs gerade zu Weihnachten gesehen: Von der Straße aus gesehen nach rechts/Süden (Hotel steht quer zur Straße Richtung Lagune) war Großbaustelle, ebenso nach links wird die bisherige Lücke zum Ganet Sinai Hotel zugebaut.

Ich würde es momentan nicht empfehlen.

Da ihr einen Strand haben wollt, lautet meine Dahab-Empfehlung dann nur Swiss Inn oder Hilton, wenn es **** sein soll, da sind zum Schnorcheln aber nur wenige Riffblöcke, weil auch diese beiden Hotels in der sandigen Lagune sind, heißt also Taxi fahren nach Dahab an die Promenade (oder 15 min laufen).

Oder guckt mal nach dem Lagona Hotel, große ziemlich wenig gebuchte Anlage am Ortsrand mit Strand und vorgelagertem schönem Schnorchelriff. Sternezahl und AI ja/nein weiß ich nicht.
Oder Dahab Hotel (ex Helnan Dahab), auch wenige Gäste, aber schön gelegen mit Riff vor der Tür und drumrum, ca. 4 km außerhalb, aber vor den Militärposten.

Oder, wenns ca. 8 km südlich des Ortes in absoluter Einöde sein darf, da steht das Happy Life Village, hin/rück vom Ort Dahab heißt das immer Passieren von mittlerweile zwei Militärposten, Taxis gibts da nicht, aber Riff zum Schnorcheln.

Dann gibts im Umkreis Dahab noch das Daniela Village nördlich des Ortes und des dortigen Militärpostens und noch ein ständig umbenanntes fast menschenleeres Hotel in der Wallachei im Norden.

Gruß

Jo