Hausriff Palm Beach Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Katja79

Hausriff Palm Beach Hurghada

Beitragvon Katja79 » So 20 Feb, 2005 04:12

Hallo,

Kann mir jemand Auskunft geben, ob das Palm Beach Resort ein Hausriff hat. Ich habe da nämlich sehr widersprüchliche Aussagen in den verschiedenen Foren gelesen. Manche behaupten es gäbe gar kein Riff. Andere sagen, es gibt eines, aber das ist sozusagen tot und manche sind ganz begeistert von dem "tollen" Riff.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich die Auswahl des Hotels für unseren Urlaub auch davon abhängig mache, ob ich dort schnorcheln kann.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 20 Feb, 2005 09:56

salam

da ich die Auswahl des Hotels für unseren Urlaub auch davon abhängig mache, ob ich dort schnorcheln kann.


dazu kann ich dir dieses post mal zeigen.

Hotels mit Hausriff --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2077

hier findest du die hotels die ein hausriff haben und einige erklärungen von leuten die schon mal in den hotels waren.

ma salama

...isis..

katja79

Beitragvon katja79 » Di 22 Feb, 2005 13:00

Danke schön, aber das habe ich schon gesehen. Da steht vom Palm Beach leider nichts drin. Das Palm Bach hat es mir aufgrund der guten Bewertungen und natürlich dem unschlagbaren Preis ziemlich angetan.
Da ist dann nur noch das Problem mit dem Riff.....

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 22 Feb, 2005 14:54

Frage: Wo liegt das Hotel?

Andersrum: Wenns in der langen Zeile fast aller Hurghada-Hotels ist, vergiß ein Hausriff! Da ist fast nur Sand.

Und wenn nicht in der Übersicht irgend jemand ein Hausriff erwähnt oder gelobt hat, ist da wohl auch keins.

Würde für die Urlaubsentscheidung einen anderen Ort wählen.

Gruß

Jo

Katja79

Beitragvon Katja79 » Mi 23 Feb, 2005 13:18

Es liegt 8 km von Hurghada entfernt und hat keine Nachbarhotels.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht habe ich ja doch Glück und jemand kennt das Hotel.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 23 Feb, 2005 15:30

Hallo Katja79

Ich kann meinen Arbeitskollegen mal fragen, aber den kann ich heute nicht mehr erreichen. Der war letztes Jahr dort und weiß hoffentlich was über ein Hausriff. Ich melde mich dann wieder.

Karnak

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Palm Beach

Beitragvon Carina » Mi 23 Feb, 2005 18:02

Hallo!

Ich war 2003 im Palm Beach und bin auch mit freudiger Erwartung auf das "ach so toll angepriesene" Hausriff dort hingefahren. Leider wurde es ein nüchterner erster Schnorcheltrip.

Das Hausriff besteht aus fünf, sechs riesengroßen Steinblöcken, wo sich ein paar Fischlein darum tummeln. Mehr nicht!

Das Hotel ist top, aber wenn du schnorcheln willst, dann fahr ins Arabia / Arabella. Wir waren Ende der 90er da und da war es noch ein tolles Hausriff, wie es heute ist, weiß ich nicht.

Carina
Alles Liebe,
Carina

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Palm Beach

Beitragvon Karnak » Mi 23 Feb, 2005 21:24

Carina hat geschrieben:Ich war 2003 im Palm Beach und bin auch mit freudiger Erwartung auf das "ach so toll angepriesene" Hausriff dort hingefahren. Leider wurde es ein nüchterner erster Schnorcheltrip.


Hallo Katja79

Ich habe meinen Kollegen doch noch befragen können und muß sagen, daß seine Aussagen ein wenig abweichen von Carina`s. Er war ja ebenfalls im letzten Jahr dort und es hat ihm sehr gut gefallen. Auf meine Frage nach dem Riff sagte er: Ja, es gibt eins vorm Hotel und wenn man ein bißchen rechts oder links den Strand raufgeht gibt es noch andere.
Ich denke es hängt davon ab was man erwartet. Die Vielfalt der Fische wie man sie bei einem Schnorcheltrip im offenen Meer findet gibt es dort wohl nicht. Allerdings gibt es Riffe dort, die allerdings nicht für jeden ausreichend sind.

Das Hotel ist top, aber wenn du schnorcheln willst, dann fahr ins Arabia / Arabella. Wir waren Ende der 90er da und da war es noch ein tolles Hausriff, wie es heute ist, weiß ich nicht.


Ich würde z.B. das Makadi Beach oder Oasis in der Makadi Bay empfehlen, obwohl ich da auch schon negatives über das Riff gehört habe. Für einen Schnorchelanfänger wie mich war es aber super.

Nicht gerade hilfreich, oder??

Gruß Karnak

Katja79

Beitragvon Katja79 » Mi 23 Feb, 2005 23:39

Vielen Dank für eure Auskunft.
Jetzt schau ich mich nochmal nach anderen Hotels um und entscheide mich dann.
Fakt ist wohl, dass ein Riff vorhanden ist. Und wenn es halt nicht so toll ist, mache ich eben den einen oder anderen Schnorchelausflug.
Ich habe das Palm Beach zumindest noch nicht ganz abgeschrieben.

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Riff - Palm Beach

Beitragvon Carina » Do 24 Feb, 2005 08:17

Hallo!

Ja, man konnte rechts und links am Strand entlang laufen. Wenn man allerdings rechts entlang gelaufen ist, dann ist man zu einem Privatgelände gekommen, wo man immer gleich von einem Sicherheitsmann weggescheucht wurde und wenn man links entlang ging, dann ist man zu ganz seichtem Wasser gekommen, das mit Felsbrocken ausgelegt war, sicherlich nicht möglich zum Schnorcheln, also ich hab es nicht getan, weil das Wasser dort wirklich nicht hoch war und auch am Strand sehr verschmutzt.

Habe mit der Unterwasserkamera Aufnahmen von dem Riff gemacht, suche sie raus und stelle sie dann hier ein! (Hatte extra 5 Unterwasserkameras bei Ebay ersteigert, aber nur eine voll geknipst, weil eben nix da war, was man knipsen konnte!)
Also, ich will das Hotel nicht schlecht machen (ist für mich eines der besten Hotels in Hurghada), aber eben das mit dem Hausriff stimmt nicht so, wie es in den Prospekten beschrieben wird.

Für mich besteht ein Hausriff aus Korallen und viiiiiiieeeeeeelen Fischen, aber nicht aus ein paar Felsbrocken mit zwei Fischen.

Mir ist auch klar, daß man ein Hausriff nicht mit dem Riff im Ras Mohamed (*schwärm*) vergleichen kann!


LG Carina
Alles Liebe,

Carina

Katja79

Beitragvon Katja79 » Fr 25 Feb, 2005 13:48

Hallo Carina und Karnak,

also das wäre echt toll, wenn du (Carina) ein paar Bilder einstellen könntest vom Riff. Dann kann ich mir es am ehsten vorstellen, wie es ist.
Ich brauche ja auch kein super Riff. Es geht mir nur darum, dass ich mich da ne Weile beschäftigen kann. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Hotel. Aber auf ein paar Steinbrocken und nur wenige Fische habe ich auch keine Lust.
Was ich noch vergessen hatte dir (Karnak) zu schreiben:
Ich war vorletztes Jahr im Makadi Oasis und es hat mir sehr gut gefallen. Aber vom Riff war ich auch nicht so begeistert, weil ich im Jahr vorher im Diamond Beach war und da die Riffe viel schöner waren. Es war aber ok und bestimmt kein Grund nicht mehr ins Makadi Oasis zu gehen. Zum schnorcheln hat es auf jeden Fall gereicht. Nur leider ist mir das Makadi Oasis in der Hauptsaison zu teuer.

Viele Grüße

Katja

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Bilder Palm Beach

Beitragvon Carina » Fr 25 Feb, 2005 13:51

Werde dir die Bilder scannen und dann einstellen. Kann aber bis Montag dauern, wenn das okay für dich ist?!

LG Carina
Alles Liebe,

Carina

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 25 Feb, 2005 14:24

@ Carina

Hausriff Arabia Beach/Arabella: Gut die Hälfte des Riffs verschwand 1999 unter einer Schutthalde, die sie ins Meer kippten für den Bauplatz eines überflüssigen Wachturms der Coastguard :cry: :cry: :cry:

@ Katja79

Sorry für die drastischen Worte, aber ihr wollt einfach alles, was sonst einzeln schon Geld kostet, weil begehrt, auf einen Haufen, billigst und dann auch in Hurghada, wo es so etwas eigentlich nicht geben kann:
Top-Hotel + Top-Hausriff

Entweder schönes Hausriff - dann einige Hotels auf dem Sinai oder Umkreis El Quseir oder noch weiter südlich,

oder **** Hotel billig - dann Hurghada und eben kein Riff.

Gruß

Jo

Tabea

Beitragvon Tabea » Fr 25 Feb, 2005 15:44

Hallo!

Also, ich war im Oktober 2003 mit meiner Familie im Palm Beach und ich muss sagen, das Riff war schon mehr, als nur Sand, ein paar Steine und 2 Fische.

Mein Mann und ich sind auch begeisterte Taucher und Schnorchler und haben auf dieser Welt auch schon einiges gesehen.

Klar kann man das Riff am Palm Beach nicht mit einem Schnorchelausflug auf dem offenen Meer und deren Buntheit und Vielfalt an Fischen vergleichen, dennoch war es schon recht schön.

Wir sind - wenn wir mal nicht auf dem Boot oder einem Ausflug waren, mindestens 3 x am Tag schnorcheln gegangen und haben immer wieder etwas neues entdeckt.

Man kann ja zwischendurch auch mal einen Tagesausflug direkt bei der Tauchschule buchen. Hat damals 15 Euro gekostet und war einfach klasse. Der Besitzer der Tauchschule war ein Holländer mittleren Alters und das ganze Team war einfach genial.

Wir haben dort auch Leute kennengelernt, die das 1. Mal schnorchelten und die fühlten sich an diesem Riff am Palm Beach wie im Paradies.

Also, ich kanns nur weiterempfehlen (meine Meinung!!!!!)

Gruß

Tabea

Benutzeravatar
Carina
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 23:54
Wohnort: Limburg / Hessen
Kontaktdaten:

Palm Beach

Beitragvon Carina » Fr 25 Feb, 2005 17:07

Also, ich kann das einfach nicht verstehen. Bei mir war dort von "Hausriff", wie oben jetzt schon paar mal beschrieben, wirklich nix zu sehen. Ich möchte ja auch das Hotel nicht schlecht machen, oder so, aber ich fand das angebliche Riff dort wirklich nicht so toll........

Ich setz euch Bilder rein, habe ja einen Film voll geknipst!
Alles Liebe,

Carina