Hilfe!! Suche Hotel in SSH für reinen Strand- u. Badeurlaub

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nela66
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 07 Apr, 2005 11:34
Wohnort: A-3580 Horn

Hilfe!! Suche Hotel in SSH für reinen Strand- u. Badeurlaub

Beitragvon nela66 » Do 07 Apr, 2005 11:54

Hallo Leute!

Zu aller erst möcht ich euch alle recht herzlich grüssen. :-D
Ich bin schon seit längerem stille Leserin, aber jetzt brauch ich ganz dringend eure Hilfe.

Wir (mein Freund, ich, mein Bruder und seine Freundin) wollen in der ersten Juni-Woche nach Sharm el Sheik, aber wir können uns auf kein Hotel einigen.

Wir wollen einfach nur einen erholsamen Strand- und Badeurlaub machen. Schnorcheln, tauchen, etc ist nicht wichtig für uns, einfach nur ein schöner Strand zum Relaxen. Man sollte einfach ins Meer kommen (ohne über irgendwelche Stege über Riffe gehen zu müssen)
Am liebsten wäre uns auch All Inclusive. Toll wäre es auch, wenn im Hotel wenigstens ein wenig deutsch gesprochen wird.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich suche schon seit Wochen nach einem Hotel, aber bin von keinem wirklich überzeugt.

Bitte, bitte helft mir und gebt mir Tipps!

Vielen Dank im Voraus!
liebe Grüsse aus Wien,
Nela

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Hilfe!! Suche Hotel in SSH für reinen Strand- u. Badeurl

Beitragvon Uli » Do 07 Apr, 2005 12:01

nela66 hat geschrieben:Ich suche schon seit Wochen nach einem Hotel, aber bin von keinem wirklich überzeugt.


Welche hast Du denn in der engeren Wahl?
Dann wäre es schon mal einfacher was dazu zu sagen.
Denn flacher Strand und AI sind ja keine wirklich engen Kriterien. Das haben wohl die meisten.

Gruß
Uli

nela66
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 07 Apr, 2005 11:34
Wohnort: A-3580 Horn

Beitragvon nela66 » Do 07 Apr, 2005 12:48

Hi Uli!

Wow, danke für deinen raschen Beitrag!

Besonders gefallen hätte mir gleich das Sonesta Beach Resort. Aber ich hab nun es hier nur einen sehr kleinen Strand geben soll, der schon ab 7:00 Uhr in der Früh belegt ist..... und das möcht ich dann doch nicht, weil wir uns ja hauptsächlich am Strand aufhalten möchten....

Das gleiche hab ich leider auch vom Dreams Beach Resort gehört.
Und wir hätten eben schon gerne einen größeren Strand.

Mir würde besonders ein kleineres Hotel (viel. sogar mit Bungalows) besser gefallen als ein großer Hotelkomplex.

Da ich bis jetzt bei all meinen Hotelfavoriten immer wieder auf "kleinen, überbelegten" Strand gescheitert bin, hoff ich, dass mir einer von euch Usern und Ägypten-Experten nen Tipp geben kann....

lG, Nela

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Apr, 2005 13:05

Na prima,

ich denke mit diesen Daten werden sich jetzt bestimmt auch einige SSH-Reisende melden ;-)
Wollen wir mal abwarten :D

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 07 Apr, 2005 16:45

Ich vermute mal, großes Hotel und leerer Strand werden generell ein Problem sein. Die großen Hotels am Roten Meer sind eben nur für Badetouristen und Taucher gebaut. :roll:
Ruhiges Hotel mit Bungalows wäre z.B. das Coral Garden südlich von Safaga, allerdings ist der Strand recht kiesig, man kann nur an einer Stelle ins Wasser (sonst Hausriff) und es ist vor allem nicht in SSH.

Sorry, dass ich nicht helfen kann. Solche Probleme hab ich als Niltaler (eigentlich ein tolles Wort, oder?) nicht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Dirki

Beitragvon Dirki » Do 07 Apr, 2005 18:25

Hallo Nela,

da fällt mir das Iberotel Palace in Sharm ein.
Ist allerdings ein 5-Sterne Haus.Hat einen flachen Sandstrand, kein Riff und auch AI.
Buchbar z.B über die TUI.


Grüsse
Dirk

nela66
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 07 Apr, 2005 11:34
Wohnort: A-3580 Horn

Supi, danke für die ersten Info's

Beitragvon nela66 » Fr 08 Apr, 2005 07:34

Hi!

Danke für die Info's. :-D

Es muss ja kein leerer Strand sein, aber ich möcht nicht unbedingt einen Mini-Strand haben, wo sich aber die Leute von 3 Hotels zusammenpferchen (ist angeblich zBsp im Sonesta Beach so)

Werd mir aber gleich mal das Iberotel Palace anschauen....
Falls noch wer Tipps hat, würd ich mich sehr freuen.

Schau ma mal, was bis Samstag noch rauskommt ( :arrow: da nöcht ich dann nämlich buchen, weil wir eh schon spät dran sind)

Ganz liebe Grüsse aus Wien,
Nela

nela66
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 07 Apr, 2005 11:34
Wohnort: A-3580 Horn

Beitragvon nela66 » Mi 13 Apr, 2005 13:17

Hallo Leute!

Also, ich hab am Wochenende nun nochmals eine Krisensitzung mit allen Reisebeteiligten abgehalten und wir haben uns nun für das Hotel Concorde El Salam entschieden und gebucht.

:?: Kennt jemand dieses Hotel und kann mir hier noch konkrete Tipps geben :?:

Liebe Grüsse (und nochmals danke für eure Hilfe)
Nela