Makdi Beach vs. Steigenberger El Gouna

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sylvi
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Apr, 2005 12:43

Makdi Beach vs. Steigenberger El Gouna

Beitragvon sylvi » Do 14 Apr, 2005 13:04

Hallo liebe Ägyptenkenner!
Wir würden gerne im Oktober für 1 Woche nach Ägypten zum Baden. Zur Auswahl stehen nun das Iberotel Makadi Beach in der Makadi Bay oder das Hotel Steigenberger in El Gouna.

Das Makadi Beach ist von der direkten Strandlage zwar interessanter, nur habe ich im Internet gesehen, daß es neben dem Makadi Beach eine Baustelle gibt und auch in der gesamten Makadi Bay recht heftig gebaut wird. Gibt es aktuelle Erfahrungen, über die aktuelle bzw. voraussichtlich im Oktober 2005 herrschende Baustellensituation in der Makadi Bay insbesondere neben dem Makadi Beach und die Beeinträchtigungen mit denen man zu rechnen hat?

Wie sieht es bei Ebbe in der Makadi Bay aus - kann man da noch schwimmen?

El Gouna würde mir vom Ort und der Umgebung gut gefallen, insbesondere das Hotel Steigenberger. Nur scheint die "Badesituation" in El Gouna nicht optimal zu sein. Zum Strand des Steigenberger am Mangroovy Beach habe ich Informationen gefunden, wonach man bis zu 300 Meter zu gehen hat, bevor man schwimmen kann und der Strand scheint nicht besonders attraktiv. Beim Zeytouna Beach (beim Sheraton) scheint die Situation ähnlich zu sein (400 Meter langer Steg ins tiefe Wasser) und Strand insgesamt 2km lang.

Kann mir hier vielleicht jemand mit näheren Informationen bzw. mit persönlichen Eindrücken zu den Stränden in El Gouna helfen (in den Lagunen der Hotels zu baden freut uns nicht wirklich).

Für Eure Meinung bzw. für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Sylvia