Family Resort im Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Family Resort im Makadi Oasis

Beitragvon Isis » Mo 10 Nov, 2003 17:15

salam

ich habe diese anfrage per mail bekommen .....

petra hat geschrieben:Hallo,
habe gerade den Bericht über Makadi Oasis gelesen. Wir wollen da evtl. nächsten Juni auch hin. Nun haben wir da eine Frage, die man uns bei TUI bisher nicht beantworten konnte. Wir würden ins Family Resort gehen und eine befreundete Familie ins Hotel, da mit 1 Kind das Doppelzimmer günstiger als das Familienzimmer ist. Nun gibt es laut Katalog in jedem Bereich ein extra Restaurant. Können wir gemeinsam essen oder wird da strickt zwischen Hotel- und Resort-Gästen unterschieden? Können die Kinder gemeinsam in den Scubidu-Club, auch wenn das eine Kind im Oasis Hotel und eben nicht im Family Resort wohnt? Sind die Zimmerbereiche sehr weit getrennt oder kann man sich mal eben kurz "besuchen"?
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Petra

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 10 Nov, 2003 17:40

salam petra

petra hat geschrieben:Nun gibt es laut Katalog in jedem Bereich ein extra Restaurant. Können wir gemeinsam essen oder wird da strickt zwischen Hotel- und Resort-Gästen unterschieden?

Nein ihr könnt essen wo ihr wollt entweder im familie oder eben im großen saal vom oasis eben da wo es euch am besten schmeckt :) für die kiddis gibt es auch immer um 18.30 uhr
vom scubidu club aus „kids dinner“ da können die kleinen dann mit den betreuerinnen also alle in der gruppe futtern gehen :) (soll voll geil sein laut aussage unser 11. jährigen mitreisenden :) )
im familie speisesaal gibt es eben mehr kiddi gerechtes essen wie jeden tag pommes und pizza das es im großen speisesaal nicht jeden tag gab.

petra hat geschrieben:Können die Kinder gemeinsam in den Scubidu-Club, auch wenn das eine Kind im Oasis Hotel und eben nicht im Family Resort wohnt?

es gibt nur den einen scubidu-club für beide anlagen sie müssten sogar in den selben club ob sie wollten oder nicht :) ach ja wie alt sind denn die kleinen ??? denn es gibt 3 verschiedene altersgruppen so das nicht die kleinen von 5 mit denne von 15 zusammen sind. Wenn ich mich noch genau erinnern kann hatte die kleine (von unserer bekannten) was gesabbelt von das sie (11) nicht zu den großen (14 jahre) darf aber die doch laut aussage viel coolere sachen machen :) (zittat ich: so sind sie eben unsere kiddis :) )

petra hat geschrieben:Sind die Zimmerbereiche sehr weit getrennt oder kann man sich mal eben kurz "besuchen"?

Es ist also keine weltreise wenn die einen zu den anderen wollen. Wir haben uns meist in der mitte getroffen an der großen pool terasse ob es nun richtung strand ging oder eben zum abend essen oder nur gemütlich einen Cocktail trinken. Die kiddis sind dann eh alle durch die gegend gestromert vom tisch dann wieder zu den scubis oder eben zum spielplatz :) also für uns die wir ja auch fast da gleiche prob hatten wir ohne anhang im oasis und die anderen mit anhang im resort war die entfernung also kein prob. Dann wird es für euch bestmmt auch keines sein :) denn man merkt wie gesagt ja noch nicht mal das es zwei hotels sind. (siehe auch beitrag von dieter)

wenn du noch fragen zu den kiddis und dem hotel hast dann frag ruhig noch mal nach.
ich werde mich in der zwischenzeit noch mal schlau machen in welche altersgrupen die scubis eigeteilt werden und gebe dir dann bescheid.

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 11 Nov, 2003 13:01

salam

diese infos habe ich wider per mail bekommen

petra hat geschrieben:Hallo Isis,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe inzwischen endlich (nach ca. 1 Woche) von TUI nochmal Antwort bekommen und bin jetzt total verzweifelt. War so erfreut, als ich Deine Antworten gelesen habe, und nun schreibt mir doch die TUI:
Und die Gäste beider Hotels haben unterschiedliche Armbänder, sodaß ein gemeinsamen Essen auf keinen Fall möglich ist. Es handelt sich hierbei um strenge Sicherheitsbedingungen jeweiliger Hotels. Haben die von TUI nicht kapiert, daß wir eigentlich ins gleiche Hotel fahren, nur eben in anderen Zimmerkategorien wohnen wollen? Denn denen bei TUI meine Fragen zu erklären, hat zwei ausführliche Schreiben benötigt. Glauben die, daß wir in eine anderes Hotel, z.B. Makadi Beach gehen wollen, denn da gibt es klar einen eigenen Miniclub. Oder ist es gar so, daß TUI einfach nicht möchte, daß man das für 1 Erw. + 1 Kind wesentlich günstigere Doppelzimmer nimmt. Der Unterschied bei 2 Wochen beträgt immerhin ich glaub so ca. 300 Euro! Oder denkst Du, daß die diese strickte Trennung ab nächstem Jahr erst einführen wollen?
Was soll ich denn nun machen? Denkst Du, man kann sich direkt ans Hotel wenden, denn wir müssen das natürlich alles vor der Buchung definitiv wissen. Hast Du da vielleicht E-Mail oder Fax???
Übrigens: Die 3 Kinder sind 4, 4 und 2 (wird im oder kurz nach dem Urlaub 3, je nachdem, wann wir genau fahren), sodaß wenn dann der kleinste Altersbereich in Frage kommt. Ich glaube 3-5, 6-12 und 13-16 müssten in etwa die Altersgrenzen sein...!

Vielen, vielen Dank im Voraus

Petra

Salam petra

ich peile so ganz und gar nicht was die von TUI dir da schreiben :(
ich kann mir ehrlich gesagt auch nur die variante erklären das die meinen das ihr in zwei verschieden hotels geht z.b. eine gruppe ins makady beach und die andere ins resort. so wie du ja auch schon vermutet hast.
denn dann würde das hin kommen mit der aussage

Und die Gäste beider Hotels haben unterschiedliche Armbänder, sodaß ein gemeinsamen Essen auf keinen Fall möglich ist. Es handelt sich hierbei um strenge Sicherheitsbedingungen jeweiliger Hotels.

denn wir mit den roten / rosa armbändern durften ja auch nur an den strand abschnitt der rot gekennzeichnet war und essen und trinken haben wir auch nur dort bekommen. wir habe uns am anfang natürlich gleich mal beim falschen stand am strand bedienen wollen, da hat es dann auch gleich strickt geheisen
...hier nur leute mit blauem armband ihr mit roten da drüben...
als wir unsere tour durch die bay gemacht haben sind wir auch immer darauf aufmerksam gemacht worden das das hier doch nicht das richtige hotel wäre bis wir denen klar gemacht haben wir wollen ja nichts essen hier sondern eben nur mal die anlage ankucken. Vor jeder anlage sitzt da einer der wirklich nur auf die armbänder guckt ob die roten auch zu den roten gehen und das sich nicht vielleicht ein blauer einschleicht :(

Im Makadi Oasis Hotel gibt es einen eigenständigen Miniclub, es handelt sich nicht um den Scubidu-Kinderclub des Family-Resorts.

und das peile ich auch nicht so ganz. Ich habe mal alle unterlagen die ich so mitgebracht habe vom einweisungszettel bis zum speiseplan durch gesehen und auf allen zetteln steht erst mal .....liebe gäste des oasis.... und klein darunter gedruckt makadi oasis & makadi oasis family resort und für beide hotels die gleiche animation und ich finde auch nur den Scubidu club und sonst keinen anderen club. Die kids sind ja die ganze zeit durch die gesamte anlage gestromert mit den „großen“ scubis (betreuerinnen)

ich habe dir mal die adresse abgeschrieben die auf unserem zettel steht

adresse

Makadi Resort
Makadi Bay
Hurghada / Red See
Egypt

Tele :+ 20/65/59 00 50 - 56
Fax. + 20/65/59 00 59
E-mail: info@iberotelclubmakadioasis.com

und die HP habe ich auch gefunden da mußt du dann nur des hotel makadi oasis auswählen
und du kommst dirkt zur hotelbeschreibung von iberhotel

www.iberotel-eg.com

halte mich mal weiter auf dem laufenden was die dann schreiben ob das bei uns alles nur ne ausnahme war oder ob die bei TUI was durcheinander bringen.

ma salama

...isis..

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 11 Nov, 2003 23:51

salam ute und christine

ich habe eure posts mal hier her verschoben, denn da passen sie ja besser rein als in dem post vom dana beach

ma salama

...isis...

Ute

Beitragvon Ute » Mi 12 Nov, 2003 00:00

Hallo Isis,

Simsim brauchst Du nicht mehr fragen-ich hab ihn
nämlich schon angemailt. Er kennt das Hotel auch nicht.

Das Reisebüro hat auch schon bei der ITS-Reiseleitung
in Hurghada angerufen. Man wollte sich dort genau erkundigen
und zurückrufen, was jedoch leider nicht geschah.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wen ich fragen soll.

Wir werden uns jetzt wohl für die Makadi Bay
(Makadi Oasis Family Resort) entscheiden.
Was mir nicht so gefällt ist, dass das Hotel nicht direkt am Strand
liegt.

Ute

Carmen

Beitragvon Carmen » Mi 12 Nov, 2003 00:01

Hey Ute,

auch wir wollten ins Dana Beach ist uns aber zu unsicher. Lt. Its wird das Hotel am 1. Mai eröffnet. Was mich auch stört sind die unterschiedlichen Aussagen z. B. bei 12Fly ist das Hotel auch drin, aber andere Beschreibung der Leistungen. Wir werden wahrscheinlich auch ins Makadi fliegen. Waren schon einmal dort.

Gruß Carmen

Ute

Beitragvon Ute » Mi 12 Nov, 2003 00:02

Hallo Carmen,

Euch hat das Makadi bestimmt gut gefallen, sonst
würdet ihr nicht ein zweites Mal hinfahren.
Hast Du noch ein paar interessante Infos?
Wo z.B. ist das Restaurant in der Anlage?
Welche Zimmer sollte man wählen, wenn man
denn wählen kann?

Gruss
Ute

Ute

Beitragvon Ute » Mi 12 Nov, 2003 00:03

Hallo,

war bislang von den Meinungen, die ich im Internet gefunden habe,
ganz begeistert von dem Hotel. Bei versch. Bildern ist mir aufgefallen, dass im Restaurant ja nicht einmal Tischdecken verwendet werden u. ein
Urlauber schreibt, das Restaurant sei sehr gross und es herrsche vom
Lärmpegel Kantinen-Atmosphäre dort.
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert.
Was sagt ihr dazu?
(Kantinen-Flair kann ich nämlich billiger bekommen!)

Ute

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 13 Nov, 2003 12:44

salam ute

dann werde ich hier mal einige sachen klar stellen.

dass im Restaurant ja nicht einmal Tischdecken verwendet werden

das kann ich gar nicht bestätigen bei uns waren zu allen mahlzeiten tischdecken aufgelegen,
sogar beim frühstück das ist in anderen hotels nicht üblich beim frühstück. Die tischdecken waren auch immer sauber, was wir auch schon anders erlebt haben in anderen hotels.

das Restaurant sei sehr groß und es herrsche vom Lärmpegel Kantinen-Atmosphäre dort.

das mit dem restaurant hat uns in diesem hotel gerade am besten gefallen. Das restaurant ist im baustiel KEIN großer raum sondern irgend wie so gebaut das es mehrere verwinkelte räume sind. Am eingang um das buffet ist der raum recht groß aber wenn du etwas nach hinten gehst dann kommen da ecken in denen max 10 tische stehen und was auch eine gemütliche atmosphäre gemacht hat das immer beim essen eine kerze gebrannt hatte. In unsere kleinen ecke war dann auch keine voll beleuchtung eben so richtig romantisch eben :)
lärmpegel ... ne ne ne das können wir echt nicht sagen. Da die einrichtung und der baustiel ja nicht viel gebrabbel aufkommen lies. Wir waren im sinai in einem hotel da hatten wir kantinen-atmosphäre. Da war der speisesaal eben ein riesiger großer raum und hoch war er auch noch was den geräuschpegel ja auch noch unterstützte. Die hatten keinerlei einrichtung in dem raum es waren nur holz stühle und tische vorhanden eben ganz und gar kantine mäßig. Da hat es uns überhaupt nicht gefallen aber im makady oasis war es wie gesagt so richtig romantisch gemacht.

Weiter infos zum essen findest du ja in meiner hotel beschreibung

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=592

ma salama

...isis...

meilke

Beitragvon meilke » Do 13 Nov, 2003 17:50

Hallo Ute,
wir waren letzte Jahr mit 2 Kinder 6Jahre dort. Dieses Hotel war echt super, vom Essen, Service, Kinderfreundlich usw. es hat einfach alles gestimmt bis auf den Weg zum Strand. Es herrschte keineswegs Kantinenstimmung. Man wurde freundlich bedient, sogar für die Kinder holte man große Kissen für die Stühle damit Sie höher sitzen. An den Bars mussten eher die Erwachsene warten, weil die Kinder vorrang hatten.
Von Tui liefen jeden Tag zwei Frauen durch die Anlage und fragten nach Beschwerden oder sonstwas. Hatte man eine Beschwerde oder Bitte dann wurde sofort danach geschaut.
Gruß Carmen

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 14 Nov, 2003 01:35

hi,

ja, der weg zum strand ist etwas weit, aber da gibts ne abkürzung durch
das makadi marine :D ... werd ich auch noch in bildern in dem thread
unserer hotelbeschreibung veröffentlichen.

mfg
osiris

ute

Beitragvon ute » Fr 14 Nov, 2003 12:18

Danke für Eure Antworten. Ich bin jetzt richtig beruhigt. Habe gerade im Reisebüro angerufen und das Makadi Oasis Family Resort für Pfingsten für unsere Familie gebucht.
Auf den Plänen habe ich das Restaurant noch gar nicht gefunden? Wo ist das denn? Welche Zimmer würdet ihr empfehlen bzw. wovon abraten?
Habt ihr noch irgendwelche Tips?
Wir wollen auf alle Fälle mit Simsim nach Kairo fahren und viel schnorcheln.
Das einzig Schlimme ist, dass es bis Mai noch soooo lange dauert!
Ute

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 14 Nov, 2003 14:30

salam ute

ute hat geschrieben:Auf den Plänen habe ich das Restaurant noch gar nicht gefunden? Wo ist das denn?

Bild

ein speisesaal findest du direkt am eingang (in der kate das kleine rote feld über dem "M" von makadi
denr andere vom familie liegt genau gegen über auch das rote feld (vor dem "M") das "runde ding" in der mitte ist die große terrasse wo man mittag zwischen den essen da auch pizza usw. bekommt.

ute hat geschrieben:Welche Zimmer würdet ihr empfehlen bzw. wovon abraten?

dazu habe ich oben schon mal geantwortet –-->

isis hat geschrieben:wir hatten unser zimmer (normales makadi) genau mit blick auf den großen pool und die pool terasse (da wo es die leckeren drinks gibt ) das sind die 1000 –2000 zimmer. Unsere bekannten die mit kindern gereist sind sind in den 5000 zimmer im familie untergebracht worden. das ist auf der karte da wo der kleinere längliche pool abgebildet ist. Wenn du eher wert auf pool legst sind dann die 1000 bis 2000 zimmer besser, wenn du aber mehr an den strand willst dann wären die zimmer richtung makadi beach am besten aber welche nummern die haben habe ich leider keine ahnung.
Als wir ankamen konnten wir leider keine zimmer aussuchen denn an dem donnerstag sind 8 busse aus luxor angekommen mit uns ohne die die direkt in hurghada gelandet sind. Von daher weis ich auch gar nicht ob man beim anmelden schon eine zimmer aussuchen kann.

Die kate ist schon etwas älter die ich da gefunden habe :( auf der kate steht ja neben dem makadi oasis resort ...nicht fertig .... das ist aber inzwischen fertig und zu finden ist da das neue einkaufs zentrum wo man abends dann durch die geschäfte bummeln kann.

so was fällt mir noch ein :crazy:
ich glaube das was eigentlich so ...
wenn nicht dann frag noch mal

ma salama

...isis...

PS: hier habe ich auch einen ausführlichen reisebericht zum hotel gefunden....

Reisebericht Makadi Oasis

Danni

Beitragvon Danni » Mi 19 Nov, 2003 13:46

Hallo ute!
:lol:
Daß es sich bei dem makadi oasis und dem family club um zwei hotels handelt ist mir völlig neu. im sep.2002 war das zumindest eins. hast du eigentlich nochmal eine mail ans hotel geschickt. ich kann das einfach nicht glauben. Solltest du noch etwas näheres hören melde dich doch mal.
schneeglitzern@web.de
Gruß
schneeglitzern

Danni

Beitragvon Danni » Mi 19 Nov, 2003 13:51

Hallo Ute !
Hab im Forum noch einen bericht gefunden, indem isis auch auf die unterschiedlichen hotels anspricht. und außer verschiedenen armbändern kein unterschied besteht.

Gruß
Danni :lol: