salam
diese infos habe ich wider per mail bekommen
petra hat geschrieben:Hallo Isis,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe inzwischen endlich (nach ca. 1 Woche) von TUI nochmal Antwort bekommen und bin jetzt total verzweifelt. War so erfreut, als ich Deine Antworten gelesen habe, und nun schreibt mir doch die TUI:
Und die Gäste beider Hotels haben unterschiedliche Armbänder, sodaß ein gemeinsamen Essen auf keinen Fall möglich ist. Es handelt sich hierbei um strenge Sicherheitsbedingungen jeweiliger Hotels. Haben die von TUI nicht kapiert, daß wir eigentlich ins gleiche Hotel fahren, nur eben in anderen Zimmerkategorien wohnen wollen? Denn denen bei TUI meine Fragen zu erklären, hat zwei ausführliche Schreiben benötigt. Glauben die, daß wir in eine anderes Hotel, z.B. Makadi Beach gehen wollen, denn da gibt es klar einen eigenen Miniclub. Oder ist es gar so, daß TUI einfach nicht möchte, daß man das für 1 Erw. + 1 Kind wesentlich günstigere Doppelzimmer nimmt. Der Unterschied bei 2 Wochen beträgt immerhin ich glaub so ca. 300 Euro! Oder denkst Du, daß die diese strickte Trennung ab nächstem Jahr erst einführen wollen?
Was soll ich denn nun machen? Denkst Du, man kann sich direkt ans Hotel wenden, denn wir müssen das natürlich alles vor der Buchung definitiv wissen. Hast Du da vielleicht E-Mail oder Fax???
Übrigens: Die 3 Kinder sind 4, 4 und 2 (wird im oder kurz nach dem Urlaub 3, je nachdem, wann wir genau fahren), sodaß wenn dann der kleinste Altersbereich in Frage kommt. Ich glaube 3-5, 6-12 und 13-16 müssten in etwa die Altersgrenzen sein...!
Vielen, vielen Dank im Voraus
Petra
Salam petra
ich peile so ganz und gar nicht was die von TUI dir da schreiben
ich kann mir ehrlich gesagt auch nur die variante erklären das die meinen das ihr in zwei verschieden hotels geht z.b. eine gruppe ins makady beach und die andere ins resort. so wie du ja auch schon vermutet hast.
denn dann würde das hin kommen mit der aussage
Und die Gäste beider Hotels haben unterschiedliche Armbänder, sodaß ein gemeinsamen Essen auf keinen Fall möglich ist. Es handelt sich hierbei um strenge Sicherheitsbedingungen jeweiliger Hotels.
denn wir mit den roten / rosa armbändern durften ja auch nur an den strand abschnitt der rot gekennzeichnet war und essen und trinken haben wir auch nur dort bekommen. wir habe uns am anfang natürlich gleich mal beim falschen stand am strand bedienen wollen, da hat es dann auch gleich strickt geheisen
...hier nur leute mit blauem armband ihr mit roten da drüben...
als wir unsere tour durch die bay gemacht haben sind wir auch immer darauf aufmerksam gemacht worden das das hier doch nicht das richtige hotel wäre bis wir denen klar gemacht haben wir wollen ja nichts essen hier sondern eben nur mal die anlage ankucken. Vor jeder anlage sitzt da einer der wirklich nur auf die armbänder guckt ob die roten auch zu den roten gehen und das sich nicht vielleicht ein blauer einschleicht
Im Makadi Oasis Hotel gibt es einen eigenständigen Miniclub, es handelt sich nicht um den Scubidu-Kinderclub des Family-Resorts.
und das peile ich auch nicht so ganz. Ich habe mal alle unterlagen die ich so mitgebracht habe vom einweisungszettel bis zum speiseplan durch gesehen und auf allen zetteln steht erst mal .....liebe gäste des oasis.... und klein darunter gedruckt makadi oasis & makadi oasis family resort und für beide hotels die gleiche animation und ich finde auch nur den Scubidu club und sonst keinen anderen club. Die kids sind ja die ganze zeit durch die gesamte anlage gestromert mit den „großen“ scubis (betreuerinnen)
ich habe dir mal die adresse abgeschrieben die auf unserem zettel steht
adresse
Makadi Resort
Makadi Bay
Hurghada / Red See
Egypt
Tele :+ 20/65/59 00 50 - 56
Fax. + 20/65/59 00 59
E-mail:
info@iberotelclubmakadioasis.com
und die HP habe ich auch gefunden da mußt du dann nur des hotel makadi oasis auswählen
und du kommst dirkt zur hotelbeschreibung von iberhotel
www.iberotel-eg.com
halte mich mal weiter auf dem laufenden was die dann schreiben ob das bei uns alles nur ne ausnahme war oder ob die bei TUI was durcheinander bringen.
ma salama
...isis..