Jede Menge Fragen

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Alexa

Jede Menge Fragen

Beitragvon Alexa » Di 07 Jun, 2005 14:22

Hallo!

Ich bin hier durch zufall gelandet und hoffe ihr könnt mir meine Flut an Fragen beantworten.
Ich habe auch schon ein bischen hier im Forum gelesen, nur sind leider nicht alle meine Fragen batwortet worden.

Also, ich fliege Ende Anfang Juli nach Hurghada, genauer gesagt in den Club Jasmin. :P
Leider steht hier im Forum nicht sehr viel über das Hotel. Ich würde gerne wissen welche Zimmer empfehlenswert sind (von derZimmernummer her, manchmal kann man sich da ja welche aussuchen).
Wie ist das mit dem Titanic Aquapark? Wir haben über Nechermann gebucht und da darf man dann laut Katalog nur einmal hin, wie wird dass denn kontrolliert?
Gibt es auch eine Poolbar dort, also ich mein da so eine wo man im Wasser sitzen kann und was trinken?
Gibt es dort auch a´la Carte Restaurants? Falls ja, welche gibt es denn da?´ :wink:
Wie schaut denn dort das Hausriff aus, sind da viele Fische, muss man weit rausschwiommen das man dorthin kommt?

Ein paar Fragen zu Hurghada hab ich auch noch: ich würde mir gerne eine Wasserpfeife kaufen, hat jemand Tipps wo man eine halbwegs gute Qualität bekommt??
Ach ja wie macht man das am besten mit den Zigarette´n, sollte man die schon am Flughaen kaufen oder erst in der Stadt? Wird dort auch vermerkt wieviel man schon gekauft hat? (in der Türkei kann man ja nur 1 Stange pro Person kaufen)

Kann man in Hurghada auch Klamotten shoppen, oder eher nicht?

Das wars eigentlich schon wieder.
Falls jemand Tipps aller Art für mich hat, bin ich sehr dankbar. :idea:

Lg,
ALexa

Benutzeravatar
madmaks
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Sa 04 Jun, 2005 10:11
Wohnort: Aholming

Hallo Alexa

Beitragvon madmaks » Di 07 Jun, 2005 14:45

Kaufe deine Wasserpfeife in Downtown kostet bis ca. 10 €. Nicht am Hotel dort wollten sie( Souvenirhändler) mir ( dummen deutschen ) umgerechnet 80 € abnehmen. Hab meine auch in downtown gekauft.
Hoffe dir hilfts ein bisschen.

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Re: Jede Menge Fragen

Beitragvon cordula » Di 07 Jun, 2005 14:54

Alexa hat geschrieben:Hallo!

Ich bin hier durch zufall gelandet und hoffe ihr könnt mir meine Flut an Fragen beantworten.
Ich habe auch schon ein bischen hier im Forum gelesen, nur sind leider nicht alle meine Fragen batwortet worden.


Wie ist das mit dem Titanic Aquapark? Wir haben über Nechermann gebucht und da darf man dann laut Katalog nur einmal hin, wie wird dass denn kontrolliert?


Als ich im Januar im Ali Baba (das Hotel neben dem Jasmin bzw. Aladdin) war, bekam man beim Einchecken zusammen mit dem Zimmerschlüssel gleich einen Eintrittsgutschein für den Aquapark.
Dieser wurde dann am Eingang im Aquapark abgestempelt ... so einfach geht das mit der Kontrolle.
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 07 Jun, 2005 14:58

Kippen kannst Du so viel kaufen, wie Du möchtest. In Luxor kauft man besser in der Stadt, wie es in Hurghada aussieht weiß ich nicht.
Trotzdem: Rauchen ist und bleibt ungesund.
Wer raucht belastet unsere Krankenkassen und tut nicht mal was für unsere Sicherheit, wenn er die Kippen im Ausland kauft. Das wolltest Du sicher hören, oder? :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Alexa

Beitragvon Alexa » Di 07 Jun, 2005 15:03

Also eerstmal: danke für eure Antworten.Ihr habt mir schon ein kleines bischen weitergeholfen

Zum Rauchen:

Ich bin Nichtraucher, aber mein Freund ist wehementer raucher, der es sich leider nicht abgewähnen lässt

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 07 Jun, 2005 15:03

Hallo Alexa,

hier ist mal die Homepage vom Jasmine mit ein paar Bildern + Infos.
http://www.tut2000.com/redsea/jasmine/
Eine Swimm-Up Poolbar gibt es, glaube ich, nicht.
Die Zigartetten würde ich in der Nähe des Hotels kaufen - die Stange ca. 10 € wenn du gut handelst oder in Downtown.

Viele Grüße
Heike

Alexa

Beitragvon Alexa » Mi 08 Jun, 2005 14:40

Hat vielleicht sonst noch jemand gute Tipps vorallem bezüglich des Hotel???

Gibt es in der Nähe Anbieter für Ausflüge oder sollte man über den Reiseveranstalter buchen?

Lg,
Alexa

Benutzeravatar
madmaks
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Sa 04 Jun, 2005 10:11
Wohnort: Aholming

Ausflüge

Beitragvon madmaks » Mi 08 Jun, 2005 14:54

Also du kannst sie überlicher Weise im Hotel bei den grossen Touristikanbieter buchen. Sind etwas teurer als bei Einheimischen die evtl am Strand anbieten. Schau auch mal unter simsim. Ist anscheind sehr gut

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 08 Jun, 2005 14:57

hey...

also, bzgl. des hotels kann ich dir leider keine tipps geben. ich weiss nur das eine ziemlich gute tauchbasis, und zwar das jasmin diving center im hotel ist. wird von einer deutschen geführt. --> http://www.jasmin-diving.com

ja und ausflüge würde ich bei simsim, samir buchen. auch hier seine homepage : --> http://www.simsim-reisen.de/
samir ist halb deutscher, halb ägypter in deutschland aufgewachsen und bietet wirklich super tolle ausflüge an, kann in nur weiterempfehlen.

ja und bzgl. zigaretten, diese kauf man am besten im abu ashra, eine stange malboro lights, phillippe morris, usw., kostet 75pfund, somit ein päckchen 7 pfund 50 piaster, einheimische zigaretten, welche auch "rauchbar" sind kosten zwischen 3.50 und 5 pfund.

lg

jasmine

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 14 Jun, 2005 17:47

salam


Ich würde gerne wissen welche Zimmer empfehlenswert sind (von derZimmernummer her, manchmal kann man sich da ja welche aussuchen).


am schönsten sind die bungalos

Bild

wir hatten eine bungalow mit meinem bruder, also einer hatte das zimmer rechts vom eingang der andere links.

hier im fotoalbum sind alle bilder

---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... d=9&page=1

zu simsim haben wir auch einige berichte

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=jasmin


die anderen fragen sind ja schon beantwortet.

ma salama

....isis...

Claudia*
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Jede Menge Fragen

Beitragvon Claudia* » Mi 15 Jun, 2005 10:27

Alexa hat geschrieben:Ach ja wie macht man das am besten mit den Zigarette´n, sollte man die schon am Flughaen kaufen oder erst in der Stadt? Wird dort auch vermerkt wieviel man schon gekauft hat? (in der Türkei kann man ja nur 1 Stange pro Person kaufen)


Hallo Alexa,

wir haben Zigaretten vor dem Heimflug in Hurghada auf dem Flugplatz gekauft. Nimm nicht gleich den ersten Shop, sondern lauf um die Ecke. Dort gibt es noch mehr Läden. Für die Stange West haben wir in dem Shop um die Ecke 7 US$ bezahlt. Der vordere Laden verlangte 11 US$ :shock: Es hat sich niemand dafür interessiert, wieviel Zigaretten wir gekauft haben.
L`oreal Kosmetik war in diesem Laden auch sehr günstig. Ein vielfaches billiger als bei uns hier.

Grüsse Claudia

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 15 Jun, 2005 14:44

Es hat sich niemand dafür interessiert, wieviel Zigaretten wir gekauft haben.


bei der einreise in deutschland, darf pro person über 16 jahren nur eine stange mitgebracht werden....mehr kosten zoll!!!

p.s. dazu zählt auch wasserpfeifentabak!!!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 15 Jun, 2005 15:52

Hallo,
ich bin ja auch immer dafür sich an die Einfuhrbestimmungen zu halten. Persönlich bin ich aber noch nie durch eine Zollkontrolle gekommen, wenn ich aus Egypt kam. Der Koffer wurde in Hurg. aufgegeben. Weiterflug nach D. über Mü.-Dü.-Wü. oder Nü.. Da ich dann in Hannover als Innlandsflug behandelt werde kommt eine Zollkontrolle nicht in betracht. Anders verhält es sich sicher bei einem Direktflug. Den gibt es nur ganz selten für Hannover. :cry:
Im März hab ich mal 2 St. im Koffer mitgenommen und hab Blut und Wasser geschwitzt. :oops:

Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 15 Jun, 2005 20:42

wenn du komplette stangen im koffer verstaust, werden die durch die zollkontrollen im allgemeinen auch gesehen und zwar bevor sie auf das fliessband kommen um bei dir zu landen. habe da mal einen interessanten bericht im tv gesehen.
ich denke mal, dass bei 2 stangen auch keiner was sagt, weil die chance doch recht hoch ist, dass man eben zu zweit reist und dann ja wiederum 2 stangen erlaubt sind.
wenn da allerdings mehr im koffer sind, werden die netten zöllner bestimmt nach dir ausschau halten ;)

Benutzeravatar
sg-1
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Di 10 Mai, 2005 07:12

Beitragvon sg-1 » Mi 15 Jun, 2005 21:13

klar ibteressiert sich beim kauf keiner dafür, wieviel man kauft. denen kann es ja auch egal sein. es muss sich niemand darum kümmern, ob ein touri überhaupt so viel mitnehmen darf in sein heimatland.

allerdings kann es passieren, dass man vom zollerwischt wird. die koffer werden auf jeden fall durchleuchtet - stichprobenartig und anonym auch mit hunden usw.

geschieht übrigens auch mit paketen der post oder anderer transportunternehmen aus dem ausland.

muss jeder selber wissen. ich würde mir wegen einer stange zu viel jedenfalls keinen kopf machen. frauen nehmen eh mehrere koffer mit (scherz)

es kann übrigens auch sein, dass man mitten auf der autobahn angehalten wird. z.b. einen kilometer vom flughafen entfernt (in D) die zollbeamten dürfen ja nicht nur an den flughäfen und grenzen kontrollen durchführen.