Shedwan Beach Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Shedwan Beach Hotel

Beitragvon mila » Di 28 Jun, 2005 10:36

Ich war vom 05.05. - 19.05.2005 im Shedwan Beach.

Da ich für relativ wenig Geld 2 Wochen HP bekommen habe, durfte ich mich über mein Zimmer nicht beschweren.

Es war zwar geräumig und nett eingerichtet, lag aber genau in der inneren Ecke der Hotelanage etwas zurückgesetzt und ohne Balkon. D.h. die rechte Zeile der Anlage sah genau auf mein Bett, wenn der Vorhang nicht zugezogen war.

Aber schon einen Tag später wußte ich um die Qualität des Zimmers: Da es zurückgelegen war, kam nie direkte Sonne hinein, sprich - ich konnte die Fenster immer auf lassen und den Vorhang auch. Es gibt ja Handtücher zum Umwickeln ...

Der riesige nasse Fleck an der Wand mit Schimmelbildung hat mich allerdings schön etwas gestört. Der Putzmann hat in der ersten Woche auch den heruntergefallenen Putz (Ausblühungen) nicht entfernt und als ich ihn dann darauf ansprach, zeigte er nur auf den alten Wasserschaden. Ja, sehe ich - Wasserschaden, aber deswegen kann man doch den heruntergefallenen Putz wegwischen, oder!? Tat er dann auch.

Ansonsten war das Zimmer super, der Zimmerservice gut, das Essen abwechselungsreich und sehr gut. Der Service könnte aufmerksamer sein Der Gesamteindruck der Anlage: sehr sauber, sehr gepflegt.

Was mich aber sehr gestört hat: In der Anlage selber gibt es ein "Beauty-Center", welches Massagen anpreist. Mir selber und einer anderen Dame ist es passiert, dass diese Massage zur Erotikmassage ausgedehnt wurde. Zwar ist gefragt worden, ob nur der Rücken oder auch Po und Beine massiert werden sollten, aber der halbe Busen wurde ohne zu Fragen mitmassiert. Habe mich dann auch bei der Leitung des Massagecenters beschwert und dann eine Masseurin verlangt. Der Gästebetreuung im Hotel habe ich auch einen Hinweis gegeben.


Fazit: Ein sehr gutes Hotel, das wenig Wünsche offen läßt

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 28.06.2005

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Jun, 2005 10:43

Huhu,

ich wollte den Bericht gerade mal in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopieren. Jetzt überlege ich aber gerade, ob das Shedwan Beach das gleiche ist, wie das Shedwan Garden?? -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1602

Man weiß ja nie. Die haben ja oft fast gleiche Namen...
Wer weiß was?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Jun, 2005 11:28

Ach was!
Na dann danke für die Info!
Dann mach ich für das Shedwan Beach mal ein neues Thema in "Hotel- und Reiseberichte" auf...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Jun, 2005 15:15

salam uli

das "garden" ist wie markus ja schon schreibt das "neu" hotel und das "Beach" eben das alte aber es werden alle einrichtungen gemeinsam genutzt (vergleich GM und MP)

ach ja und es heist golden ... also Shedwan Golden Beach

nur als erklärung

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Do 30 Jun, 2005 11:13

Hallo zusammen,

Das Shedwan Golden Beach ist meines Wissens das älteste Hotel der Redseahotel-Gruppe, das Shedwan Garden wurde 2004 (oder gar 2005?) neu eröffnet.


Genauso ist das, beides sind Red Sea Hotels, wobei das Shedwan Garden Beach das neuere Hotel ist. Es stand im September 2004 schon, wann es eröffnet wurde, weiss ich aber nicht. Beide Anlagen gehen ineinander über...

Gruss Nicole

Kareen

Shedwan Garden Beach

Beitragvon Kareen » Mi 18 Jan, 2006 15:54

Hallo!
Ich lese hier gerade, dass das Shedwan Garden Beach ein neueres, im Winter 03 (?) eröffnetes Hotel ist, welches nicht mit dem Shedwan Golden Beach zu verwechseln ist.

War jemand von Euch in der letzten Zeit in dem

Shedwan Garden Beach???

Kann mir jemand etwas über dieses Hotel berichten?

Mich interessiert besonders der Strand, da ich sehr gerne am Strand liege, ob man dort gut schnorcheln kann und ob eine Tauchbasis in der Nähe ist.

Die Beschreibungen der Hotelkataloge hören sich eigentlich ganz gut an, auch die Bilder sehen sehr schön aus.

Gruß
Kareen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Jan, 2006 17:15

salam

Mich interessiert besonders der Strand, da ich sehr gerne am Strand liege, ob man dort gut schnorcheln kann und ob eine Tauchbasis in der Nähe ist.


das garden und das golden beach haben den selben strand. da ist nix mit schorcheln. der strand ist S förmig gebaut und komplett mit sand aufgefüllt. er fällt flach ins meer ab und hat aber leider nix mit riff.
wenn du im shedwan bist wirst du nicht drum rum kommen eben bootsausflüge zu machen um fische zu sehen.

zum hotel kann ich nicht viel sagen, da wir im golden beach waren und nicht im garden. da die beiden hotels zusammen gebaut sind kann man auch alle einrichtungen nutzen.

ma salama

...isis...

Kareen

Shedwan Golden Beach

Beitragvon Kareen » Do 19 Jan, 2006 12:57

Hallo!

Vielen Dank für die netten Infos.

Na, da ich schon gerne mal schnorcheln möchte, kommt das Hotel dann wohl für uns nicht in Frage.
Klar buchen wir auch mal Bootstouren zum Schnorcheln oder Tauchen, aber das macht man ja auch nicht jeden Tag.

Das Forum ist echt superklasse!!! (wollt ich nur mal sagen).

tschau
Kareen

chris78

Shedwan Garden

Beitragvon chris78 » Sa 21 Jan, 2006 15:18

Hallo Leute das Shedwan Garden ist super.

Es hat ein eigenes Riff am Ende der Landzunge.

Und wer gut schwimmen kann hat dahinter 3 recht große Riffs erreichen.

Schönen Urlaub ich bin von 19. bis zum 26.02.06 wieder da.

Wenn Ihr hin wollt nehmt ein Superior Zimmer mit Blick auf das Meer und den Garten.

so bis denn

Christoph

PS: Für Fragen schreibt mir gerne eine Mail.
charms7702@aol.com

edit by isis

ich habe dich mal im reisetreff eingetragen KLICK HIER

kufi
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 07:39

Re: Shedwan Garden Beach

Beitragvon kufi » Sa 21 Jan, 2006 23:15

Kareen hat geschrieben:Ich lese hier gerade, dass das Shedwan Garden Beach ein neueres, im Winter 03 (?) eröffnetes Hotel ist, welches nicht mit dem Shedwan Golden Beach zu verwechseln ist.

War jemand von Euch in der letzten Zeit in dem

Shedwan Garden Beach???
Nur der Vollständigkeit halber: Die Hütte heisst einfach Shedwan Garden. Nix Beach.
Kann mir jemand etwas über dieses Hotel berichten?
Ich war im März 04 da. Zu der Zeit war das Hotel noch nicht ganz fertig. Es gab eigentlich noch garnichts ausser Rezeption und Lobbybar. Das sollte aber jetzt fertig sein.

Viel schlimmer ist die Bauweise des Haupthauses. Im 1. Stock gibt es einen Springbrunnen. Darüber kann man die Dachfenster sehen. Die oberen Stockwerke sind als Laubengänge, wie ein Atrium ausgelegt. Ansich ganz nett, ABER: Wenn im 5. Stock eine Tür zuknallt steht man im 1. Stock senkrecht im Bett. Wir wurden jede Nacht dadurch mehrfach geweckt, obwohl wir beide einen tiefen Schlaf haben.

Aus diesem Grunde kann ich dieses Haus nicht empfehlen.
Mich interessiert besonders der Strand, da ich sehr gerne am Strand liege, ob man dort gut schnorcheln kann und ob eine Tauchbasis in der Nähe ist.
Aufgeschütteter grobkörniger Sand. Bei Vollbelegung nicht genügend Liegen. Um beim Schnorcheln was zu sehen muss man weit herausschwimmen. Eine Tauchbasis gibt es auch direkt am Strand. Die kann ich auch nicht empfehlen. Ich bin dort hingegangen um mich mal umzusehen. Leider konnte ich in der Woche, die ich dort war nicht tauchen, weil ich mir vorher eine dicke Erkältung eingefangen hatte und "den Kopp zu" hatte. Ich bin trotzdem mal zur Basis gedackelt. Dort wurde englisch gesprochen, also habe ich das auch getan. Irgendwann kam dann natürlich die Frage "Where do you come from". Meine Antwort natürlich "Germany". Da musste ich doch tatsächlich hören: "We don't like germans here"!!
Wenn ich hätte tauchen können: Dort nicht! Die ganze Geschichte ist jetzt fast 2 Jahre her. Vielleicht hat es sich geändert.
Gruß
Jörg

michael59
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Sa 24 Dez, 2005 20:45

Beitragvon michael59 » So 22 Jan, 2006 13:22

die dortige tauchbasis ist nicht besonders.
wer mehr wissen will bitte unter taucher.net in basenberichte ägypten aquanaut informieren. da habe ich auch meinen bericht reingeschrieben.
die basisleítung befindet sich ca 500 meter links vom hotel richtung pappas beach oder bar ( weiss ich nicht mehr genau) zwischen den läden.

ich lasse mich immer von blue water abholen

micha