Hotel Samaya, Marsa Alam

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kiki
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 07 Jul, 2005 14:19

Hotel Samaya, Marsa Alam

Beitragvon Kiki » Do 07 Jul, 2005 14:23

Hallöchen!

Weiß zufällig jemand, welche Reiseveranstalter das Hotel Samaya in Marsa Alam im Angebot haben? (Ich weiss, dass 1-2-Fly es neu im Programm hat, aber sicherlich auch noch andere, oder...?)

Vielen Dank für eure Antworten.

Guß
Kiki :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 07 Jul, 2005 17:27

salam

ich habe mal auf die schnelle diesen anbieter hier gefunden.

http://www.cluburlaub.de/anlage488.html

ma salama

....isis...

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Emji » Do 07 Jul, 2005 17:59

Hi Kuki
Ich denke, dass 1-2-fly der einzige Veranstalter ist (heisst offiziell auch "1-2-Fly Fun Club Samaya"). Habe bisher auf alle Fälle keinen anderen Veranstalter gefunden und habe mich schon sehr intensiv damit befasst.

Auch beim Link von Isis ist der Veranstalter schliesslich 1-2-fly.

Bin Ende September dort, kann ja anschliessend informieren, ob es da noch andere hatte. Allerdings sind bis dahin andere schon dort gewesen (zB. cassi).

Grüessli
Emji

Kiki
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 07 Jul, 2005 14:19

Beitragvon Kiki » Fr 08 Jul, 2005 07:34

Vielen Dank für eure schnellen Infos.

Enji, es wäre prima, wenn du nach deinem Urlaub mal berichten könntest. Uns interessieren vor allem die Tauchmöglichkeiten (die Extra Divers sind ja beim Hotel und mit dieser Tauchbasis haben wir in vergangenen Urlauben gute Erfahrungen gemacht) und der Solino Kinderclub (unser Sohn soll ja auch auf seine Kosten kommen...).
Danke, schönes Wochenende und liebe Grüße
Kiki

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Emji » Fr 08 Jul, 2005 08:08

Hi Kiki
Kein Problem. Bei Extra-Divers haben wir (Frau und ich) uns schon angemeldet und unsere Kids (3 im Alter 6, 5 und 2) werden den Club sicherlich auch ausprobieren (ok, die kleinste wohl eher nicht...).

Du hast ja den Beitrag http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=samaya schon gesehen. Dort haben wir bereits einiges an Informationen zur Bucht (Coraya, Lamaya, Solaya) und zu den Extra Divers (Taucher.Net) zusammengetragen.

Zum Hotel selber habe ich erst eine Bewertung gesehen, da bin ich noch ganz gespannt, was da noch kommt.

Gruess
Emji

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » So 10 Jul, 2005 16:03

Wir werden natürlich auch berichten, denn meine Eltern sind samt restlicher Geschwister ab dem 21.07 für 2 Wochen dort! :-D :-D :-D

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Emji » Mo 11 Jul, 2005 13:21

@Mista
Dann können wir ja am 5.8.2005 mit Deinem Bericht rechnen??
:wink: :wink:

*Schoneinbisschenneidisch*
Ich wünsch Euch tolle Ferien!

Gruess
Emji

Kiki
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 07 Jul, 2005 14:19

Beitragvon Kiki » Mo 11 Jul, 2005 15:50

@ Emji
Wie macht Ihr das mit dem Tauchattest? Ich habe vor ein paar Tagen die Extra Divers angemailt, ob der Hotelarzt eines ausstellen kann oder nicht, habe aber noch keine Antwort erhalten.
Hier in Good Old Germany sind die Atteste nämlich immer schweineteuer....
Danke für Deine Feedback.
Grüßle,
Kiki

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Tauchattest

Beitragvon Emji » Mo 11 Jul, 2005 17:37

Hi Kiki
Ich tauch in der Schweiz auch, insofern habe ich sowieso ein gültiges Attest. Da es allerdings max. 1 Jahr alt sein darf (--> Homepage Extra Divers), hatte ich meines gleich zusammen mit der Frau erneuert.

Wir sind in der positiven Lage, einen taucherfahrenen Hausarzt zu haben. Erstens kennt der meine Vorgeschichte und zweitens verbinden wir das jeweils gleich mit unserem Checkup. Tja, das kostet dann auch irgendwas, aber das läuft halt bei mir unter "Checkup". Wir haben in der Schweiz sowieso ein bisschen ein komisches Krankenkassensystem. Es kostet immer schweinisch viel Fränkli... :shock:

Gruess
Emji