"Was wollt ihr denn, wird alles neu und schön für die Touristen"! Hätte er wohl besser gesagt: "Für euch alle"!!!
sprichst du fließend arabisch? Er wird es ja nicht in Deutsch oder Englisch in in die Menge gerufen haben.
Gruß
Ingrid Maria hat geschrieben:Noch was ganz kurz zum Thema Bauen ... In letzter Zeit wird immer mehr Ackerland um die Dörfer herum (auch um El Gezira, aber auch im hinteren Bereich in der Nähe von Medinet Habu) bebaut, und zwar in überwiegender Mehrheit von Europäern. Es ist wirklich unglaublich, wie ignorant diese Menschen sich mit ihrem Geld benehmen.
Ingrid
NIle Valley steht noch,alles andere an der Strasse platt. Lage ist aber ruhig. Insgesamt 8 Haeuser abgerissen, alle sind sehr gut entschaedigt worden. Schecks sind schon ausgeliefert. Die Hausbesitzer bekommen in unmittelbarer Naehe neue Grundstuecke noch dazu.
In Gezira sieht es folgendermassen aus:
Abgerissen worden sind ganz genau 10 Haeuser, und zwar die zwei vor und die zwei hinter dem NIle Valley sowie die drei uebrigen weiter unten. Ausserdem die drei ersten Haeuser in der Ramla direkt am Nil sowie ein Haus weiter hinten in der vierten Reihe. Ausserdem auch noch die Baracke von Hod Hod Balloon.
Das Tut Anch Amun und alles weitere steht noch. Die Abtragearbeiten gehen recht zuegig voran. Heute haben sie angefangen den Bauschutt in diesen Totarm des Nils unterhalb des alten Gezira Hotels zu kippen. Es scheint also zu stimmen,dass der Totart trocken gelegt werden soll. Dazu gibt es derzeit zwei Meinungen: Die einen sagen, dort soll eine Strasse gebaut werden, die in die hinteren Bereiche der Ramla fuehren soll, die anderen sagen, dass der Jugendclub dort neu gebaut werden soll. Das ist aber noch nicht klar. Die Besitzer aller abgerissenen Haeuser sind bereits sehr gut entschaedigt worden (finanziell) ausserdem bekommen sie alle neue Grundstuecke in unmittelbarer Naehe. Die Lage ist ruhig.
Und zur Info zum Thema Abriss El Gezira und Deinem letzten Beitrag:
Der Governeur bestätigte mir, dass der Jugendclub inkl. der Sportplätze auf
das durch Zuschütten des Nil-Seitenarms/Kanals vor dem alten Gezira Hotel
entstehende "Neuland" umgesiedelt wird.