Mord an Ägypterin schürt Wut auf Deutschland

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 28 Okt, 2009 12:41

Manchmal kostet sparen weitaus mehr als ein paar Euro. Marwa al-Schirbini kostete es das Leben.


Und manchmal nützen selbst die aufwändigsten Sicherheitsvorkehrungen nichts. Der Täter hätte sie genauso vor ihrer Haustür erwischen können. Ich glaube, wer so gepolt ist, den hält nichts und niemand auf. Leider...

Gast

Beitragvon Gast » Mi 28 Okt, 2009 21:17

Mans sollte den Ägyptern mal mitteilen was immer nur versteckt zwischen den Zeilen steht.

"Bei dem Täter handelt es sich um einen Russlanddeutschen welcher selber erst seit 6 Jahren in Deutschland lebt. Geboren und erzogen in in Perm!"

Was natürlich nicht das peinliche Verhalten der Deutschen Politik und der sonstigen beteiligten Rechtfertigt.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 29 Okt, 2009 08:07

Was natürlich nicht das peinliche Verhalten der Deutschen Politik und der sonstigen beteiligten Rechtfertigt.


Nicht Beteiligte wissen natürlich alles besser und hätten völlig anders reagiert!

bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Okt, 2009 13:40

bint_hathor hat geschrieben:Nicht Beteiligte wissen natürlich alles besser und hätten völlig anders reagiert!

Nichtbeteiligte, die als anonyme Schreiber das Internet vollspammen wissen meistens alles besser und können oft mit völlig sinnlosen, aber zumindest prvokanten, nicht-forumsregelkonformen Lösungsvorschlägen aufwarten...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Fr 30 Okt, 2009 14:35

Uli hat geschrieben:
und können oft mit völlig sinnlosen, aber zumindest prvokanten, nicht-forumsregelkonformen Lösungsvorschlägen aufwarten...



Salam
.....und beweisen oft damit, wes Geistes Kind sie sind :idea: :idea:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:06
Wohnort: Püttlingen

Mord

Beitragvon kaktus63 » Fr 30 Okt, 2009 14:51

Ich finde es unfassbar was sich dort im Gerichtssal getan hat und sich dort tut. Dieses Subjekt kann sich vermummen, den Richter anpöbeln und wird noch geschützt?????? Was diese Aktion den Steuerzahler an Geld kostet. Ich wäre dafür ihn der ägyptischen Justiz zu übergeben, die würde kurzen Prozess machen. Vielleicht könnte man ihn ja auf dem Weg vom Gefängnis zum Gerichtsgebäude "verlieren"?
Mir tut die Familie der Frau unendlich leid, sie müssen mitansehen wie der Täter sie und die deutsche Justiz sie ungestraft verhöhnen darf. Pfui kann ich da nur sagen. Ich schäme mich für solche Leute.

Tina

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Sa 31 Okt, 2009 20:33

Vielleicht könnte man ihn ja auf dem Weg vom Gefängnis zum Gerichtsgebäude "verlieren"?


Bei allem Respekt und der verständlichen Wut:

Wir leben hier in einem Rechtsstaat.

Auch wenn es manchmal nicht so scheint!
Es gibt so viele Staaten auf der Welt wo die Bevölkerung der Willkür des Staates und/oder der Mächtigen ausgesetzt ist.
Ägypten zählt leider auch dazu, das darf man nicht vergessen, bei aller Liebe zu diesem Land, die uns wohl alle verbindet.
Ich hoffe, daß die Richter ein gerechtes Urteil fällen werden unter Berücksichtigung aller Umstände.

Gruß Harissa
مَريَم
Bild
Diäten

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 11 Nov, 2009 14:38

Im Namen des Volkes: Der Angeklagte wird wegen Mordes in besonders schwerem Fall, zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. Diese ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 11 Nov, 2009 15:04

Selam

Hier mal der Link :
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... r6_WrSfDWQ

Gruß Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 11 Nov, 2009 22:11

harissa hat sehr recht. Und ich möchte ergänzend darum bitten, einen Menschen nicht als "dieses Subjekt" zu bezeichnen. Das gehört sich nicht. Wir sollten immer bedenken, was uns besser macht als eben solche Menschen. Das sollte man auch in einer Situation wie dieser nicht vergessen. Denn auch der Täter hat - egal wie schlimm die Tat auch ist - seine Menschenwürde. Die ist zu achten. Auch, wenn es manchmal schwer fällt... :roll:

Noch ein Wort zur Strafe: Die ist sicherlich im Rahmen des Erwarteten, wenn der Mann nicht psychisch krank ist und in Behandlung gehört...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com