Beitragvon Anck-Su-Namun » Mi 02 Mai, 2012 11:15
also DAS mittel gibt es nicht, ich wohn fast 6 jahre hier, bin gekleidet wie eine einheimische und trotzdem pfeift man mir hinterher, man bekommt blicke oder ein blöder taxifahrer macht einen kussmund im vorbeifahren. es nervt einfach. begrabscht wurde ich zum glück nicht.
auch in gegenwart meines mannes machen sie es manchmal, blos der macht die dann einen kopf kleiner. gefallen lassen sollte man sich das als frau und auch als mann nicht!
was ich über die jahre festgestellt hab, das sie denken man verstehe kein arabisch und dann reden sie dich zu mit liebeserklärungen etc., es gibt auch solche die so doof sind, die glauben nur die frau verstehe was sie sagen und der ehemann der direkt daneben steht nicht... oh man.
naja, man kann auch einen polizist anschnauzen wenn er sich an einen ranmacht oder gar begrabscht. als tourist ist man da auf der sicheren seite, sie können dir genau genommen nix tun, sie haben selber angst vor den konsequenzen mit dem namen "deutsche botschaft" und das gibt dann für den mächtig ärger, da es dann grosse kreise zieht. eine einheimische frau würde dies aber nicht machen, da sie dem polizisten bzw. dem staat komplett ausgeliefert ist, sie würde sich höchstens lautstark beschweren auf offener strasse oder eben stillschweigend weiter gehen und tun als ob nix gewesen wär.
sinnvoll ist es sich ein paar schimpfwörter in arabisch anzueignen, englisch tuts auch, aber arabisch is wirkungsvoller.
ich wurde vor ein paar jahren im museum belästigt, ein typ der mir fast 2h nachgelaufen ist und mir liebeserklärungen auf 20 verschiedenen sprachen gemacht hat, wirklich ohne mist, er fing an mit englisch, dann deutsch, französisch, spanisch, italienisch, arabisch...
oben bei tutanchamun, wo besonders viel leute sind, hab ich mich umgedreht und ihn mit der faust die nase gebrochen und ihn laut als dreckiger hund beschimpft auf arabisch, so laut das von überall her security kam und sogar die touris. der typ wollte abhaun, weil er wusste es gibt ärger, normalerweise rechnet er damit nicht weil viele so tun als ob sie ihn nicht hören, aber nach 2h hat ich die nase voll, zumal es nich das erste mal war. ich hab der security mit englisch-arabischen mischmasch erklärt was los ist und die haben ihn dann auf allen vieren rausgetragen und der stellvertretende direktor hat mir fast die füsse geküsst vor lauter "I´m so sorry, I´m so sorry!".
also ich sags mal so, je nach situation handeln und nicht vergessen als tourist bist du sicherer bzw. dir ist mehr erlaubt als den einheimischen, da dir keiner was tun kann wegen deiner staatsangehörigkeit.