salam
das hier ist vielleicht auch ne info für unsere user die mit ägyptern Skypen.
Mit Skype kostengünstig ins Ausland telefonieren? Nicht in Ägypten. Vor rund zwei Wochen verkündete Amr Badawy, CEO der staatlichen Telekom-Regulierungsbehörde (NTRA), dass Ägypten künftig internationale Gespräche über Skype verbietet.
Dies gilt jedoch nur für Gespräche, die über mobile Internetverbindungen geführt werden. Wer sich via ADSL einwählt, kann VoIP nach wie vor nutzen. Davon betroffen sind die drei in Ägypten tätigen Mobilfunker Etisalat Egypt, Vodafone Egypt und der zum Orascom-Konzern gehörende Betreiber Mobinil.
weiter hier --> http://www.wirtschaftsblatt.at/home/414765/index.do
ma salama
... isis ....
Skype in Ägypten wohl nicht mehr lange möglich.
Hallo Sethos,
wir fliegen nach Hurghada. Hatte eigentlich auch Luxor im Programm weil ich auch mein Patenkind kennen lernen möchte aber leider haben wir nur 7 Tage und der nächste Urlaub winkt erst wieder im Winter. Deshalb ist diesmal faulenzen angesagt.
Wir haben bisher auch immer über Skype telefoniert aber wie verstehe ich denn den Artikel oben? Ist das denn jetzt überhaupt noch möglich? Und wie wollen die das überhaupt kontrollieren?
Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß in Luxor. Fliegt ihr auch von D-dorf? Ich hoffe nur das der Vulkan Ruhe gibt.
lg sabura
wir fliegen nach Hurghada. Hatte eigentlich auch Luxor im Programm weil ich auch mein Patenkind kennen lernen möchte aber leider haben wir nur 7 Tage und der nächste Urlaub winkt erst wieder im Winter. Deshalb ist diesmal faulenzen angesagt.
Wir haben bisher auch immer über Skype telefoniert aber wie verstehe ich denn den Artikel oben? Ist das denn jetzt überhaupt noch möglich? Und wie wollen die das überhaupt kontrollieren?
Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß in Luxor. Fliegt ihr auch von D-dorf? Ich hoffe nur das der Vulkan Ruhe gibt.
lg sabura
- Osiris
- Administration
Sabura hat geschrieben:Wir haben bisher auch immer über Skype telefoniert aber wie verstehe ich denn den Artikel oben?
hi,
der artikel besagt nur, dass skype nicht mehr über mobile internetverbindungen möglich sein soll !
d.h. wenn du mit dem handy ins internet kannst, kannste/darfste trotzdem nicht skypen

es sei denn das handy ist über wlan online

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Smile
ich glaub ich bin zu blond dafür und werds einfach übermorgen ausprobieren. Da wir immer den Laptop dabei haben und Skype fest installiert ist und im Hotel so ne tolle Buchse existiert. Mal schauen, ich werds euch erzählen, live aus Ägypten, grins, und mach euch ein bißchen die Nase lang.
Sabura
ich glaub ich bin zu blond dafür und werds einfach übermorgen ausprobieren. Da wir immer den Laptop dabei haben und Skype fest installiert ist und im Hotel so ne tolle Buchse existiert. Mal schauen, ich werds euch erzählen, live aus Ägypten, grins, und mach euch ein bißchen die Nase lang.

Sabura
Salam
@Sabura
Ja, wir fliegen denke ich mal sogar im selben Flieger,den der macht ja in Luxor nur Zwischenlandunfg und dann geht es weiter nach Hurghada.
Osiris hat glaube ich Recht mit dem MOBILEN Einsatz.
Aber wir werden es in Kürze erleben und den anderen Usern dann mitteilen

@Sabura
Ja, wir fliegen denke ich mal sogar im selben Flieger,den der macht ja in Luxor nur Zwischenlandunfg und dann geht es weiter nach Hurghada.
Osiris hat glaube ich Recht mit dem MOBILEN Einsatz.
Aber wir werden es in Kürze erleben und den anderen Usern dann mitteilen

Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Salam aus Luxor
Skype ( im Internetcafe in der Naehe des Isis) funktioniert einwandfrei.
Haben eben nach Hause telefoniert.
Neuigkeiten> Der neue Touristenbasar soll wieder abgerissen werden!!!!!
Es sollen Hotels------was sonst-----dort gebaut werden.Unglaublich, die Anlage hat 17 Millionen Dollar gekostet.
Die Uferstrasse nach Karnak ist vom Mumienmusem bis nach Karnak aufgerissen und soll in den naechsten 2 Jahren bis ca. 2 Kilometer hinter Karnak erneuert werden.
Der Ausbau der Sphingenalle ist ziemlich weit fortgeschritten soll aber noch ca. 3 -5 Jahre dauern.Inchallah
Temperatur heute 38.Schoen warm.
Das wars erstmal.Melden und bald wieder.

Skype ( im Internetcafe in der Naehe des Isis) funktioniert einwandfrei.
Haben eben nach Hause telefoniert.
Neuigkeiten> Der neue Touristenbasar soll wieder abgerissen werden!!!!!
Es sollen Hotels------was sonst-----dort gebaut werden.Unglaublich, die Anlage hat 17 Millionen Dollar gekostet.
Die Uferstrasse nach Karnak ist vom Mumienmusem bis nach Karnak aufgerissen und soll in den naechsten 2 Jahren bis ca. 2 Kilometer hinter Karnak erneuert werden.
Der Ausbau der Sphingenalle ist ziemlich weit fortgeschritten soll aber noch ca. 3 -5 Jahre dauern.Inchallah
Temperatur heute 38.Schoen warm.
Das wars erstmal.Melden und bald wieder.

Gruss Sethos II
Hallo aus Hurghada,
auch hier lebt Skype. In halbwegs vernüftiger Qualität aber nur vormittags. Gegen späten Nachmittag oder Abend keinerlei Chance. Aber immerhin.
Temeraturen heute extrem, grins, kein Krümmel Wind, daher gefühlte 50 Grand. Keine Ahnung wie warm es wirklich ist. Wir machen jetzt die Nacht zum Tag.
Viele Grüße ins kalte Deutschland
auch hier lebt Skype. In halbwegs vernüftiger Qualität aber nur vormittags. Gegen späten Nachmittag oder Abend keinerlei Chance. Aber immerhin.
Temeraturen heute extrem, grins, kein Krümmel Wind, daher gefühlte 50 Grand. Keine Ahnung wie warm es wirklich ist. Wir machen jetzt die Nacht zum Tag.
Viele Grüße ins kalte Deutschland