Folgen die Ägypter dem tunesischen Beispiel?
11.02.2011 17:08 Uhr
Machtwechsel in Ägypten
Präsident Mubarak ist zurückgetreten. Das hat sein Stellvertreter Suleiman soeben mitgeteilt. Ein Militärrat werde die Amtsgeschäfte übernehmen. Die Meldung wurde von den Demonstranten in Kairo mit Riesenjubel aufgenommen.
http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/
Machtwechsel in Ägypten
Präsident Mubarak ist zurückgetreten. Das hat sein Stellvertreter Suleiman soeben mitgeteilt. Ein Militärrat werde die Amtsgeschäfte übernehmen. Die Meldung wurde von den Demonstranten in Kairo mit Riesenjubel aufgenommen.
http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Der Oppositionspolitiker Mohammed ElBaradei hat sich zum Rückzug Präsident Mubaraks geäußert. Laut BBC sagte er: "Dies ist der größte Tag meines Lebens. Das Land ist befreit."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html
Herzlichen Glückwunsch, freies Ägypten
Ich verneige mich vor dem Volk von Ägypten und wünsche meinen Brüdern und Schwestern viel Kraft und viel Erfolg auf dem Weg in eine friedliche, tolerante und erfolgreiche Zukunft. Wir alle haben lernen können von der Beharrlichkeit und dem Freiheitswillen dieser unbeugsamen Menschen.
Danke Euch allen im Forum für Eure Mitteilungen und Euer Mitfiebern in den letzten 13 Tagen. Danke, Danke, Danke.
Danke Euch allen im Forum für Eure Mitteilungen und Euer Mitfiebern in den letzten 13 Tagen. Danke, Danke, Danke.
Ich glaube auch, so ganz freiwillig hat er diesen Schritt nicht getan.
18 Tage und Nächte, voller Hoffen und Bangen,
18 Tage und Nächte, stehen Christen und Muslime friedlich auf dem Tahrir,
18 Tage und Nächte, der vergebliche Versuch der Regierung, diese Menschen in die Knie zu zwingen,
18 Tage und Nächte, über 300 sinnlose Tote und tausende Verletzte,
18 Tage und Nächte werden die Menschen nicht müde, ihre Forderungen in die Welt zu schreien,
18 Tage und Nächte, die Mubarak und seine Schergen aus der Stadt gejagt haben,
18 Tage und Nächte, die endlich den Weg frei machen, für ein besseres, friedliches und demokratisches Ägypten,
18 Tage und Nächte, sitzen wir vor dem PC und dem Fernseher und sind im Geiste den Ägyptern verbunden.
Liebe Demonstranten und Internetblogger auf dem Tahrir und im ganzen Land: Wir sind stolz auf Euch, auf euer Durchhaltevermögen, auf euren Mut, auf euren Zusammenhalt...es hat letztendlich etwas bewirkt, ihr habt etwas unglaubliches geschafft
Es beginnt eine neue Zeitrechnung, Ägypten am Tag 1. nach der Ära Mubarak!
18 Tage und Nächte, voller Hoffen und Bangen,
18 Tage und Nächte, stehen Christen und Muslime friedlich auf dem Tahrir,
18 Tage und Nächte, der vergebliche Versuch der Regierung, diese Menschen in die Knie zu zwingen,
18 Tage und Nächte, über 300 sinnlose Tote und tausende Verletzte,
18 Tage und Nächte werden die Menschen nicht müde, ihre Forderungen in die Welt zu schreien,
18 Tage und Nächte, die Mubarak und seine Schergen aus der Stadt gejagt haben,
18 Tage und Nächte, die endlich den Weg frei machen, für ein besseres, friedliches und demokratisches Ägypten,
18 Tage und Nächte, sitzen wir vor dem PC und dem Fernseher und sind im Geiste den Ägyptern verbunden.
Liebe Demonstranten und Internetblogger auf dem Tahrir und im ganzen Land: Wir sind stolz auf Euch, auf euer Durchhaltevermögen, auf euren Mut, auf euren Zusammenhalt...es hat letztendlich etwas bewirkt, ihr habt etwas unglaubliches geschafft
Es beginnt eine neue Zeitrechnung, Ägypten am Tag 1. nach der Ära Mubarak!