Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubaraks Rücktritt

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

peter11
Reisender

Beitragvon peter11 » Do 23 Feb, 2012 05:16

Anhor hat geschrieben:

"Ägypten ist nicht nur Hurghada!" für viele Reiseveranstalter und andere aus der Tourismusindustrie schon und die versuchen natürlich jede schlechte Meldung herunter zu spielen.

Anonymous hat geschrieben:Hallo Gruß!-Gast

Hier wird nun versucht Dich mundtot zu machen!

- edit by Uli -

Lasse Dich bitte nicht provozieren - dafür sind Deine Infos zu wichtig für dieses Forum!

Auch ich bitte weiter um deine Infos.

Lasse dich nicht von Menschen die vermutlich nur eigene Interessen verfolgen mundtot machen

.

egypt ist my paradise

Beitragvon egypt ist my paradise » Do 23 Feb, 2012 10:53

Was soll das Theater bitte schon!! Kein Mensch hier will irgendwen mundtot kriegen, so ein Quatsch, macht doch kein Drama hier bitte. . Auch in Ägypten ist jetzt, dank der Revolution, die Meinungsfreiheit gewährleistet, geschweige denn in Deutschland. Also, beruhigt euch, kein Mensch soll mundtot werden.

Auch wenn, wenn, diese Horror-Nachrichtenagentur hier glaubwürdig wäre, ist es immer noch in Ägypten viel viel sicherer für Touristen als in Italien, in Amerika, in Südafrika, in Brasilien, und auch für Ausländer in Deutschland. Klar, oder...

Im Klartext, kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die hier mal übertreiben und irgendwelchen Nachrichten, die selbst im Inland Ägyptens unwichtig und normal sind, vergrößern, diese Horrormeldungen im Vordergrund stellen, bezwecken nur damit die Revolution zu treffen.

Der Tourismus ist gerade unwichtig in Ägypten, beschäftigt die Ägypter auch nicht so wie ihr denkt. In Ägypten sind die Ziele der Revolution viel viel wichtiger. Der Tourismus ist 50 Jahre alt, Ägypten ist 5000 Jahre alt.
Es ist ein Jahr vergangen, der Tourismus ist um 30% gesunken, aber Ägypten geht es immer noch gut, merkst was..

Versteht ihr wo das Problem liegt. Ob Jemand nach Ägypten jetzt kommt oder nicht, ist gerade nicht das Thema, vielmehr die Errungenschaften der Ägypter sind hier wichtiger, die Opfer, die 1000 Toten und die über 6000 Verletzen, den wir unsere Freiheit zu verdanken haben.

Klar, euch Touristen ginge es unter Mubarak viel besser, ist doch klar. Habt ihr aber an die Menschen Ägyptens für einen Moment nachgedacht, wie es ihnen ginge. Natürlich nicht, für Viele war es doch egal, Hauptsache billig Urlaub machen. Schade eigentlich...

Übrigens, am 02. Juni wird das Urteil im Fall Mubarak fallen. Er wird vielleicht aufgehängt. Das heißt, Mubarak ist bald Geschichte, Ägypten bleibt. Die Sonne Ägyptens, das Meer, die freundliche Menschen, die einzigartige Kultur, die einmalige Baudenkmäler, die Gastfreundschaft, das schöne Essen, die Pharaonen, die Kirchen, die Moscheen, die schönen, hilfsbereiten und attraktiven Männer und Frauen Ägyptens, der Nil am Sonnenuntergang, die weite, schöne, farbige Wüste, die Gastfreundschaft der Ägypter...Ägypten ist unendlich schön, ob der Kollege es will oder nicht!!!

Ägypten ist sicherer als Deutschland....... ich schwöre es ... für Ausländer und Gäste...

KaraBenNemsi
Weltenbummler

Beitragvon KaraBenNemsi » Do 23 Feb, 2012 10:56

der letzte Post ist doch Comedy oder?

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Do 23 Feb, 2012 11:15

der letzte Post ist doch Comedy oder?

Klar ist es Comedy, leider aber die Wahrheit!!! Comedy, aber traurig!!!

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Do 23 Feb, 2012 11:30

Wird ja immer kindischer hier...

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Do 23 Feb, 2012 12:11

Was ist das eigentlich jetzt hier? Eine Bühne für engstirnig verblendete Möchte-gern-Revolutionäre? Um es ganz einfach auszudrücken: Der großen Masse der ägyptischen Menschen ist die Revolution (leider) scheißegal! Denen geht es darum, wie sie ihre Kinder und sich selbst satt bekommen und verstehn kann ich es.
Aber hier rumzutönen und Unsinn zu verbreiten, von wegen "die Revolution hat gesiegt" etc. zeigt doch, dass der Schreiber, auch wenn er vermutlich ägypt. Bürger ist, sehr viel weniger Ahnung von der Realität und dem Alltag in Ägypten hat als diejenigen, die sich die Mühe machen, Nachrichten zu posten. Die Äußerungen des "Pardiesbewohners" sind dermaßen unausgegoren und ohne jegliche Substanz, dass es sich überhaupt nicht lohnt, auch nur den Versuch zu machen, sich damit auseinander zu setzen.

Es war schon immer schwierig, Verschwörungstheoretikern mit Logik zu kommen! So tust du der "Revolution" ganz sicher keinen Gefallen!

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Feb, 2012 13:11

Eine Bühne für engstirnig verblendete Möchte-gern-Revolutionäre?

Ein Angriff auf meiner Person, den ich von einem Rentner, also einem Weisen über 60 nicht zu erwarten könnte, schade!!!

Um es ganz einfach auszudrücken: Der großen Masse der ägyptischen Menschen ist die Revolution (leider) scheißegal!

Nein! wirklich nicht, ist vielleicht Wunschdenken von Manchen, stimmt aber nicht wirklich..

Denen geht es darum, wie sie ihre Kinder und sich selbst satt bekommen

So geht es uns allen, oder etwa nicht. Selbst ein Bundespräsident wie Herr Wulff hat es mit Unregelmäßigkeiten versucht! normal, ce la vie

Aber hier rumzutönen und Unsinn zu verbreiten, von wegen "die Revolution hat gesiegt" etc

Ach Herr Rentner, dann lag ich wirklich nicht ganz falsch, danke für die Aussage, herrlich

Die Äußerungen des "Pardiesbewohners" sind dermaßen unausgegoren und ohne jegliche Substanz, dass es sich überhaupt nicht lohnt, auch nur den Versuch zu machen, sich damit auseinander zu setzen.

Haben Sie doch Herr Rentner, und auch gut gemacht, sehr gut. Du hast, wenn ich du sagen darf, die Hintergründe diesen Horrormeldungen aus Ägypten noch deutlicher gemacht. Es geht also darum, Ägypten, seine Menschen, und die Veränderungen schlecht zu machen. Es dient also nicht zu informieren oder zum Vorsicht aufzurufen, was ich auch selbst getan habe, sondern das Land einfach schlechter als zu Mubaraks Zeit darzustellen. Das zeigt deine Aussage deutlich..

Es war schon immer schwierig, Verschwörungstheoretikern mit Logik zu kommen! So tust du der "Revolution" ganz sicher keinen Gefallen!

Wo ist hier die Verschwörungstheorie Herr Rentner, lies doch was du selbst geschrieben hast. Von der einen Seite "von wegen die Revolution hat gesiegt" und "Der großen Masse der ägyptischen Menschen ist die Revolution (leider) scheißegal!"

Verschwörungstheorie!!! Habe ich das, und was sagen deine Wörter.

So tust du der "Revolution" ganz sicher keinen Gefallen!

Vielen Dank für den Rat! jetzt bist wieder der Weise, werde ich sicher befolgen, sobald Ägypten wie Ägypten immer war und wie immer ist, wahrheitsgemäß und tatsächlich dargestellt wird. Keine Übertreibung, keine Lügen, keine Schlechtmacherei und keine Horrormeldungen, welche mit der Wahrheit nichts zu tun haben. Wir sollen bleiben wie wir sind, Menschen einfach. Verständnis für ein andere sollen wir haben, helfen sollen wir einandere, ermutigen uns gegenseitig, und freuen uns, wenn ein von uns Erfolg hat.

Leider, leider, leider leben sehr Viele noch im Jahr 1000 n.Ch., keinen Tag weiter. Sie tragen Handys, fahren Autos, und schauen Fernsehen, wie es sich im 2012 gehört, aber im Kopf ........1000 n.Ch....Warum gerade das Jahr 1000 n.Ch., denke mal nach

So, ich verabschiede mich jetzt. Werde ab und zu mal vorbei schauen.
Vielen Dank, und bis bald.

P.S.: keine schimpft bitte, sonst komme ich wieder, brav bleiben..

Gruß Junges und Madels

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Do 23 Feb, 2012 13:26

Geht das jetzt hier und her? :roll:

Könntet Ihr Euch nicht gegenseitig per PN anfeinden, so dass hier wieder ein normaler "Ton" herrscht?

salam
Reisender

Beitragvon salam » Do 23 Feb, 2012 13:45

Anonymous hat geschrieben:So, ich verabschiede mich jetzt.

Kann man sich darauf verlassen?

Per PN: Ne, Mitleser, das geht nicht, dann liest es ja keiner.

Gruß!-Gast
Weltenbummler

Beitragvon Gruß!-Gast » Do 23 Feb, 2012 14:46

Hallo,

In Downtown Kairo kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Shopbesitzern und den allgegenwärtigen "Kriminellen", in deren Folge Personen- und Sachschaden entstand. Zwischen Polizei und den Angreifern kam es zum Schusswechsel.

The phenomena of what some call “thugs” have been apparent after the security vacuum in the Egyptian street.
Petty crime, kidnappings and protection fees are most common now in the country. Some say police are letting crime spread on purpose, as they “punish” people for their revolt against the state on January 25 last year.

http://bikyamasr.com/58254/egypt-thugs- ... ction-fee/

http://www3.youm7.com/News.asp?NewsID=6 ... &IssueID=0

Edit: Die Auseinandersetzungen flammen gerade eben wieder auf.

Auseinandersetzungen mit Toten und Verletzten in Meidum und Zawjet el-Maslub (beide Beni Suef).

In Farshut (Qena) gibt es mal wieder eine mit Waffen ausgetragene Fehde. Die Polizei hat einen Sicherheitsgürtel eingerichtet, um die Ausschreitungen einzudämmen.

Die aus Sharbat in en-Nahda (Amriya, südwestl. von Alexandria) verbannten (oder zur persönlichen Sicherheit aus dem Dorf "exkludierten"?!) koptischen Familien dürfen, bis auf die die Krise "auslösende" Familie, wieder in ihr Dorf zurückkehren.

Hintergründe zur Geschichte: http://www.wataninet.com/watani_Article ... px?A=25176

"Tourism under Islam"

http://www.wataninet.com/watani_Article ... px?A=25310

Gruß!

naina

Beitragvon naina » Do 23 Feb, 2012 21:34

Hat jemand von euch etwas über die zwei koreanischen Touristen gehört, die vor drei Tagen verschleppt worden sind? Mein ägyptischer Freund hat mich gerade angerufen und wollte mir meinen Rucksacktrip durch Ägypten im April verbieten. Er meint, es wäre in jedem Fall zu unsicher und ich solle das ganze auf Juli verschieben, da bis dahin die Wahlen vorbei wären und sich erst dann wieder die ganze Situation beruhigen würde. Ich will aber unter keinen Umständen etwas verschieben, ich und mein Dickkopf wollen Ägypten sehen und zwar im April :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 23 Feb, 2012 23:35

Also jetzt reicht es mir aber wirklich :!:

Können wir jetzt bitte alle einmal tief durchatmen und mal einen Moment schweigen? Hier hat sich ja etwas hochgeschaukelt, was wirklich niemandem etwas bringt. Ich habe keine Lust, mir in meiner Freizeit ein solches Hickhack anzutun.

In der Tat ist ja die Frage, welches Bild die Berichte hier vermitteln und ob für durchschnittlich informierte Urlauber ein unbeabsichtigter Eindruck zwangsläufig entstehen muss. Ich werde darüber - und über das Für und Wider von Veränderungsmöglichkeiten - mal eine Zeit nachdenken und hoffe, dass ich nicht allein bleibe. :roll:

@naina: Ich hoffe dein Beitrag wird von den ModeratorInnen in die Reiserubrik verschoben. Du kannst schon reisen (habe ich auch getan), aber eine pauschale Unbedenklichkeitserklärung ist in meinen Augen nicht möglich und wir müssen etwas differenzieren. Es geht ja insbesondere darum, wie Du reisen willst und vor allem wohin. Aber das überfordert dieses Thema hier.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Feb, 2012 03:16

Daniel Jackson hat geschrieben:Ich hoffe dein Beitrag wird von den ModeratorInnen in die Reiserubrik verschoben.

Hab ich gemacht!
Naina, bitte antworte doch in folgendem Thread (alle anderen die Naina antworten wollen natürlich auch ;) ) --->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 224#135224 <----

So, ich verabschiede mich jetzt. Werde ab und zu mal vorbei schauen.
Vielen Dank, und bis bald.

P.S.: keine schimpft bitte, sonst komme ich wieder, brav bleiben..

Was soll das denn?
"sonst komme ich wieder"? "Brav bleiben"?

Also jetzt reicht es mir aber wirklich

Mir auch!

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
Behauptungen ab sofort bitte wieder im gewohnt sachlichen Stil und mit einer entsprechenden Quellenangabe!

Eigene Meinungen dann bitte mit dem Zusatz: "Ich bin der Meinung dass..." oder "ich glaube...". Dies schliesst persönliche Meinungen gegenüber Personen nicht mit ein. Diese sind gänzlich zu unterlassen, da m.E. absolut unnütz und Off Topic.

Beiträge in denen sich an diese einfachen Regeln nicht gehalten wird fliegen je nach Schwere oder Umfang sofort raus.
Beschwerden bitte an mich per PN.

Gruß
Uli

Gast

zweite sonnenbarke des cheops

Beitragvon Gast » Fr 24 Feb, 2012 11:05

Die Restaurierung des 4550 Jahre altes Holzschiff des Königs Cheops geht in die zweite Phase. Am 20.02. haben japanische Experten in Zusammenarbeit mit den Ägyptern erklärt, dass das riesige Schiff in 4 Jahre fertig sein wird, und ins Museum transportfähig sein. Das vor einem Jahr entdecktes Schiff ist noch ältere als das im Museum an den Pyramiden, Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Cmb_sq0a ... re=related

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 24 Feb, 2012 11:23

salam gast

ich habe dein post auch mal hier her kopiert

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 232#135232

sonst geht es vielleicht hier durch die politik unter.

ma salama

... isis ...