Lange verschollenen Pyramiden in Ägypten bestätigt ?

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Lange verschollenen Pyramiden in Ägypten bestätigt ?

Beitragvon Osiris » Do 18 Jul, 2013 11:02

Bild

Hier der Artikel (in englisch) mit Video und Fotos:

Long-Lost Pyramids Confirmed in Egypt

Pyramids Hidden in Satellite Images?: Photos

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9151
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 18 Jul, 2013 19:45

Selam

WOW ! Danke für den Link Osiris ! :pharao_daumen2:

Weiss einer wo Abu Sidhum ist ?

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Do 18 Jul, 2013 21:13

Das müsste an der Wüstenstrasse des Qarun-Sees liegen - Strecke von Karanis Richtung Dime , dann die Wüstenstrasse ( nur Off-Road möglich ) Richtung Qasr Qarun ( ca 1 km südwestlich von Dime ) - auf dem weiteren Verlauf der Strecke findet man auch die " Kanonenkugel " , ca 12 km südlich von Abu Sidhum.

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Do 18 Jul, 2013 21:20

habs doch glatt vergessen dazuzuschreiben - ist am oberen Rand des Faijum !!! :grin:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9151
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 19 Jul, 2013 12:35

Selam

Danke Flori ! :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Fr 19 Jul, 2013 17:54

gibt es da auch eine stellungsname der wissenschaft? bin immer vorsicht bei solchen sensationen

Benutzeravatar
pharaofrank
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Jul, 2013 14:10

Beitragvon pharaofrank » Fr 02 Aug, 2013 08:54

KaraBenNemsi hat geschrieben:gibt es da auch eine stellungsname der wissenschaft? bin immer vorsicht bei solchen sensationen


würde mich auch interessieren, denn irgendwie ist es schwer nachzuvollziehen, dass im Zeitalter von Google Earth so etwas wie eine Pyramide verschollen gehn kann ;)
Kleiner Scherz, die war dann wohl unterm Sand verborgen nehme ich an?
Also ich würde mich wirklich freuen wenn es ein tatsächlicher Sensationsfund wäre, vor allem jetzt wo anderswo grabstätten ausgeraubt werden, wäre das doch ein toller Erfolg!

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Fr 02 Aug, 2013 15:26

nicht alles was im Sand verborgen ist, ist aus der Luft zu sehen, die seit einigen Jahren angewandte Luftbildarchäologie hat zwar sehr zur Sache beigetragen, aber haben auch ettliche aus der Luft gesehene mögliche "antike Stätten" sich einfach als natürlich geformtes Landschaftsbild erwiesen. Mir fällt grad der name der Amerikanerin nicht ein, die seit einigen jahren genau diese Luftaufklärung betreibt - vielleicht kann DJ da weiterhelfen ( erst kürzlich lief bei Terra X und NG eine Doku über ihre Arbeit in Äg. - Flori

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9151
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 02 Aug, 2013 18:51

Selam

Mir fällt grad der name der Amerikanerin nicht ein, die seit einigen jahren genau diese Luftaufklärung betreibt - vielleicht kann DJ da weiterhelfen ( erst kürzlich lief bei Terra X und NG eine Doku über ihre Arbeit in Äg. - Flori


Angela Micol :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Fr 02 Aug, 2013 19:00

danke Nico - genau die Dame meinte ich - Gruss Flori

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Aug, 2013 20:36

Aber ihr wißt schon, dass man diese Frau nicht ernst nehmen darf? Wissenschaftlerin ist sie nämlich nicht, was zwar für sich allein noch nichts bedeutet, aber wer gestern Unterwasserstädte vor Yucatans Küsten entdeckt, muss natürlich heute Pyramiden in Ägypten ausbuddeln. Und das alles, um zu zeigen, dass es halt doch die kleinen grünen Männchen waren, die mit Cheops und Co Sand buddelten