Touristin in Sharm el.Sheikh vergewaltigt

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Touristin in Sharm el.Sheikh vergewaltigt

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 12 Jul, 2014 20:11

Ahram online meldet die Vergewaltigung einer russischen Touristin durch den 23-jährigen Fahrer ihres Touristenfahrzeugs. Der Fahrer habe eine Panne vorgetäuscht und den Ehemann des Opfers aus dem Auto gelockt, um bei der vermeintlichen Reparatur zu helfen. Dann sei der Fahrer mit dem Opfer davongebraust und habe sich an der Frau vergangen, bevor er sie an einer Straße aussetzte. Der Täter ist inzwischen verhaftet.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... rm-El.aspx
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Fatah
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16 Jun, 2014 09:39

Beitragvon Fatah » Do 17 Jul, 2014 11:06

Ich bin sprachlos über ein solches Verhalten. Wie wenig Bildung muss man denn haben, um nicht einmal das Mindestmaß an Respekt anderen Menschen gegenüber zu empfinden. Und das in einem Land wo Respekt und vor allem Gastfreundschaft eine bedeutende Rolle spielen....
Wenigstens wurde die Polizei aktiv.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 17 Jul, 2014 11:38

Hallo Fatah,

Fatah hat geschrieben:Und das in einem Land wo Respekt und vor allem Gastfreundschaft eine bedeutende Rolle spielen....


Von dem oben genannten gibt es dort nicht mehr - als in unseren Landen. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 17 Jul, 2014 14:07

nicht dass eine Vergewaltung o.ä. jemals überhaupt zu rechtfertigen wäre ... Es ist ein Verbrechen, egal unter welchen Umständen und in welchem Land.

Was aber den Respekt betrifft, sollte dieser von Gastgebern und Gästen (nichts anderes sind Touristen als Gäste) gleichermaßen für den jeweils anderen vorhanden sein.
Ich habe schon oft beobachtet, dass häufig gerade ***** oder Damen aus anderen **** Ländern ihrerseits wenig Respekt vor Sitten und Gebräuchen in Ägypten zeigen und mit extrem wenig Stoff am Körper herumspazieren.
Ich frage mich, kann man das diesen Leuten nicht mal unmißverständlich klar machen, dass ein solches Minimal-Outfit gegen die guten Sitten des Gastlandes verstößt?

Nein, ganz eindeutig ist ein solches Outfit kein Freibrief für Übergriffe und ich bin auch nciht bereit, von Mitverschulden zu sprechen, aber von Respektlosigkeit, Dummheit, Desinteresse auf der einen und von krimineller Energie auf der anderen Seite.

Vermutlich meinte Fatah, dass Gastfreundschaft deshalb für Ä. eine bedeutende Rolle spielt, weil viele Menschen aus dem Tourismus ihr Einkommen generieren müssen, weit mehr als in mitteleuropäischen Ländern. Die meisten Menschen dort haben das auch verinnerlicht, natürlich besonders diejenigen die mit "Ausländern" in Kontakt kommen.

emirena Edit aufgrund Forumsregeln

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 752
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Do 17 Jul, 2014 14:53

mirena hat geschrieben:Ich habe schon oft beobachtet, dass häufig gerade **** oder Damen aus anderen *****Ländern ihrerseits wenig Respekt vor Sitten und Gebräuchen in Ägypten zeigen und mit extrem wenig Stoff am Körper herumspazieren.

Hier wurde doch neulich von mirena "vom Senf dazu geben" geschrieben.
Ich halte solche Äußerungen für absolut überflüssig.
Sowas kann man nicht bei einer Nation festmachen.
Die Ägyptenfahrer werden mir zustimmen, etliches was von Hurghada nach Luxor rüber kommt, ist schon kritikfähig.
Als Beispiel nenn ich mal Deutsche, aber auch andere Nationen..ach ist doch egal.

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Do 17 Jul, 2014 15:03

versteh ich jetzt nicht; Du hältst meine Äußerung für überflüssig;
hängst Dich dann aber direkt dran mit Deinem Satz
"Die Ägyptenfahrer werden mir zustimmen, etliches was von Hurghada nach Luxor rüber kommt, ist schon kritikfähig."
FESTMACHEN würde ich es auch nicht an einer Nation. Drum schrieb ich, dass ich es häufig beobachtet habe....

Auch "seinen Senf dazugeben" ist ja nicht generell verboten. Schon gar nicht ist es dem Einen verboten und dem anderen erlaubt.

Immer schön sachlich (und friedlich) bleiben, bitte!

emirena