Neuigkeiten aus Luxor
Re: Neuigkeiten aus Luxor
salam
mal wieder ein fund aus dem karnak tempel.
https://www.facebook.com/tourismandanti ... SoQPbq544l
https://www.facebook.com/luxortimesmaga ... 5Z9rdkrUql

ma salama
... isis ...
mal wieder ein fund aus dem karnak tempel.
Die französisch ägyptische Archäologische Mission des französischen Ägyptischen Zentrums für die Erforschung der Kurbeltempel (CFEETK) konnte in Zusammenarbeit mit dem Obersten Rat für Archäologische und dem französischen Nationalen Zentrum für wissenschaftliche Forschung eine Reihe von Ornamente aufdecken, die bis zum Beginn des 26. Dynastie, während der Ausgrabungsarbeiten der Mission im nordwestlichen Bereich der Karnaktempel.
https://www.facebook.com/tourismandanti ... SoQPbq544l
https://www.facebook.com/luxortimesmaga ... 5Z9rdkrUql

ma salama
... isis ...
Guten Abend,
bin heute die Corniche nach Norden und Süden abgeschritten. In Richtung Norden gibt es eine kleine Unterbrechung, dort gehen Röhre zum Nil und es wird, vermutlich ein Wasserturm, gebaut. Dann geht es weiter bis zu einem Restaurant, Al Mina? Es kommt dann ein Zaun, man kann aber auf einer ordentlichen Straße weiter gehen.
Am zentralen Platz plätschert samt der Springbrunnen, Mittags nicht mehr. Die Blumenrabatte finde ich gelungen. Abends gibt es hier auch Leben. Paare treffen sich, Kinder fahren Fahrrad oder Inliner. Mehr nicht. Es muss wohl ein Café geben, Tische und Stühle stehen draußen?
Die Stege zu den Booten sind jetzt ordentlich, man kann sie ohne Gefahr benutzen.
In Richtung Süden ist man ordentlich weit gekommen. Wer eine kleine Ausbuchtung in der Corniche vor seiner Tür hat darf dort Tische und Stühle hinstellen. Am Ende waren heute Landvermesser zu gange. Die Straßenbauarbeiten haben noch nicht begonnen.
Ich schicke jetzt Bilder an Daheimgebliebene und denke die kommen dann in den nächsten Tagen. Sonnige Grüße aus Luxor, Stele
bin heute die Corniche nach Norden und Süden abgeschritten. In Richtung Norden gibt es eine kleine Unterbrechung, dort gehen Röhre zum Nil und es wird, vermutlich ein Wasserturm, gebaut. Dann geht es weiter bis zu einem Restaurant, Al Mina? Es kommt dann ein Zaun, man kann aber auf einer ordentlichen Straße weiter gehen.
Am zentralen Platz plätschert samt der Springbrunnen, Mittags nicht mehr. Die Blumenrabatte finde ich gelungen. Abends gibt es hier auch Leben. Paare treffen sich, Kinder fahren Fahrrad oder Inliner. Mehr nicht. Es muss wohl ein Café geben, Tische und Stühle stehen draußen?
Die Stege zu den Booten sind jetzt ordentlich, man kann sie ohne Gefahr benutzen.
In Richtung Süden ist man ordentlich weit gekommen. Wer eine kleine Ausbuchtung in der Corniche vor seiner Tür hat darf dort Tische und Stühle hinstellen. Am Ende waren heute Landvermesser zu gange. Die Straßenbauarbeiten haben noch nicht begonnen.
Ich schicke jetzt Bilder an Daheimgebliebene und denke die kommen dann in den nächsten Tagen. Sonnige Grüße aus Luxor, Stele
der Weg ist das Ziel...
hallo,
danke an Stele für den Bericht.
Hier sind 4 Bilder von Stele von der Corniche Richtung Nubi.

Gruß
Anchese
danke an Stele für den Bericht.
Hier sind 4 Bilder von Stele von der Corniche Richtung Nubi.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
salam
und hier welche von der dachterasse vom blue sky restaurant.

na es wird ja doch was nach dem es ja schon jahre
angekündigt und immer wieder verschoben wurde.
ma salama
... isis ...
und hier welche von der dachterasse vom blue sky restaurant.

na es wird ja doch was nach dem es ja schon jahre
angekündigt und immer wieder verschoben wurde.
ma salama
... isis ...
hallo,
ja sieht ja sehr schön aus. Hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß Anchese
ja sieht ja sehr schön aus. Hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
salam
da bin ich voll und ganz deiner meinung ..
winke winke
... isis ...
da bin ich voll und ganz deiner meinung ..

winke winke
... isis ...
Hallo, ja hoffen wir das es lange schön aussieht. Es wäre auch gut wenn die "Geschäfte" mit Leben gefüllt werden.
Die Corniche ist bei jungen Motoradfahrern sehr beliebt.
Auf der Seite Richtung Süden würde heute schon Schotter gekippt als Füllmaterial für den Straßenneubau.
Einen schönen Abend, Stele
Die Corniche ist bei jungen Motoradfahrern sehr beliebt.
Auf der Seite Richtung Süden würde heute schon Schotter gekippt als Füllmaterial für den Straßenneubau.
der Weg ist das Ziel...
Moin!
Wow! Na, da werde ich übernächste Woche Gezira ja nicht wiedererkennen. Da hat sich seit September ja einiges getan!

Wow! Na, da werde ich übernächste Woche Gezira ja nicht wiedererkennen. Da hat sich seit September ja einiges getan!

Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
Da darfst Du sehr gespannt sein:)
Manche Dinge gehen hier sehr schnell.
Manche Dinge gehen hier sehr schnell.
der Weg ist das Ziel...
salam
nach dem nun auch schon die straßenlampen stehen geht es an der straße weiter.

ma salama
... isis ...
nach dem nun auch schon die straßenlampen stehen geht es an der straße weiter.

ma salama
... isis ...
Hallo mal wieder,
es gibt hier nicht viel Neues zu berichten:)
Zur Zeit sind viele Touris, Gruppen, hier. Auch Nilschiffe sind in diesem März viel auf Tour. Ich war ja im vergangenen März zur fast selben Zeit in Luxor, startete einen Ausflug nach Karnak zur Mittagsstunde. Im vergangenen Jahr war ich da mit einer Handvoll Menschen. Das war mir in diesem Jahr nicht vergönnt. Leider wurde im Säulensaal nicht weiter gearbeitet.
Dafür ist man dann in den Gräbern, Djehuthi und Henry ganz alleine und wird nicht gestört.
Straßenbau ist hier wohl auch das große Thema. Die Straße zum Tal der Königinnen bekommt eine neue Decke und wie mir scheint passiert auch was am Tickethäuschen. Vielleicht wird der Weg zum Habu Tempel auch gemacht?
Ansonsten mache ich viel Urlaub:)
Viele Grüße Stele
es gibt hier nicht viel Neues zu berichten:)
Zur Zeit sind viele Touris, Gruppen, hier. Auch Nilschiffe sind in diesem März viel auf Tour. Ich war ja im vergangenen März zur fast selben Zeit in Luxor, startete einen Ausflug nach Karnak zur Mittagsstunde. Im vergangenen Jahr war ich da mit einer Handvoll Menschen. Das war mir in diesem Jahr nicht vergönnt. Leider wurde im Säulensaal nicht weiter gearbeitet.
Dafür ist man dann in den Gräbern, Djehuthi und Henry ganz alleine und wird nicht gestört.
Straßenbau ist hier wohl auch das große Thema. Die Straße zum Tal der Königinnen bekommt eine neue Decke und wie mir scheint passiert auch was am Tickethäuschen. Vielleicht wird der Weg zum Habu Tempel auch gemacht?
Viele Grüße Stele
der Weg ist das Ziel...
salam stele
ja wie ??? das geht ja wohl gar nicht im urlaub faul
zu urlauben
ma salama
... isis ...
ja wie ??? das geht ja wohl gar nicht im urlaub faul
zu urlauben