Scheiß Telephoniererei nach Ägypten

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Scheiß Telephoniererei nach Ägypten

Beitragvon taba » So 05 Dez, 2004 03:40

Geht es euch auch so, tel. nach eg. ist manchmal so schwierig!!!!!

Man weiß oft nicht, warum es nicht klappt (und das nervt mich gewaltig!!)
-ok Frei ist oft das Netz überlastet

- aber diesmal war es eine einzige Katastrophe. Seit ca 4 - 5 Tagen war für mich keine tel. Verbindung nach Äg. möglich. Immer die Meldung (so ungefähr)" der Tn ist momentan nicht erreichbar". Ich habe immer die altbewährte Vorwahl 0 10 77 gewählt (momentan 12,8 c/p/Min.)

Aus Verzweiflung dachte ich, es läge vielléicht an der 0 10 77 Vorwahl und habe die Vorwahl 1 10 79 (ebenfalls 12,8,c/p/Min.) gewählt + prompt kam endlich nach 4 -5 Tagen meine Verbindung zustande. Zufall???

Seltsam, seltsam.

Meine Frage, hat jemand im Forum in den letzten 4 - 5 Tagen problemlos nach Äg. tel. bzw. problemlos mit der 0 10 77 Vorwahlnummer??

Warum konnte ich ín den letzten 4 - 5 Tagen nicht nach Äg. tel.?????

Taba

Dirk

Beitragvon Dirk » So 05 Dez, 2004 08:33

Hallo!!

Ich hatte letzten Donnerstag keine probleme mit dem telefonieren.
habe über VOIP (Internet) angerufen.
Damit war die Verbindung so gut wie noch nie.

Haste Du hier schonmal nach den günstigsten Verbindungen geschaut:
http://www.telefontarife.de

Die Tarife ändern sich ja ständig!!

Viele Grüße
Dirk

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 05 Dez, 2004 10:36

Ihr wisst doch, dass sich die Vorwahlen für Luxor, Assuan und Hurghada geändert haben, oder?

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » So 05 Dez, 2004 12:15

Hi,

also ich telefoniere ja täglich nach Hurghada, mit der 01015 ging's bisher immer (14,2 Cent pro Minute), falls die dann doch mal streikt, hab ich noch so Telefonkarten, die ich über median-telekom.de kaufe, da kostet es dann 19 Cent die Minute u. meist klappt es ganz gut mit der Verbindung, okay, manchmal braucht man etwas Geduld, kann dann schon sein, dass man so ca. 6-8 x anwählen muss, bis man Verbindung kriegt. Aber grad die letzten 2 Tage klappte das wieder sehr gut.
Wenn all diese Stricke reissen, nehm ich die 01013 (anmeldepflichtig), da kostet egypt allerdings 48 Cent!! Das ist meine letzte Alternative, weil's da halt zu 99,9% immer klappt, die haben scheinbar super stabile Verbindungen, dafür eben aber sehr teuer.
Also wie gesagt, die letzten Tage ist mir nichts Besonderes aufgefallen, war nicht schlechter als sonst.
Was heißt, die Vorwahlen haben sie geändert für Luxor, Hurghada und Assuan???? Verstehe ich nicht ganz, wie gesagt, bei mir funktioniert es noch. Kannst Du das noch näher erklären? Danke....
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 05 Dez, 2004 14:00

Achtung: Alle Telefonnummern haben sich - mal wieder ohne Vorankündigung - geändert: sie wurden um eine "2" an erster Stelle erweitert.

Gilt sowohl für Luxor, als auch für Assuan.

Die Vorwahl für Hurghada hat sich von 065 in 0653 geändert


Quelle: www.tondok-verlag.de

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » So 05 Dez, 2004 16:53

Aha,

ich denke, das betrifft dann also Festnetznummern? Sehe ich das richtig?
Denn ich rufe immer nur auf Handy an u. hab wahrscheinlich dann deshalb keine Probleme, denk ich mal?? Bin auch grad eben super durchgekommen, auf's erste Mal u. hatte klasse Leitung (mit meiner Telefonkarte).

Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 05 Dez, 2004 18:23

Da geh ich von aus.

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » So 05 Dez, 2004 23:39

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Z. Info: Ich telefoniere von Deutschland Festnetz nach Äg. handy.

Da dürften doch die veränderten Vorwahlnummern für z. B. Assuan, Hurghada etc. keine Rolle spielen???

Lt. Jasmin ist sie heute super durchgekommen. (Vom Festnetz auf handy mit welcher Vorwahlnummer???).

Ich habe nun die Info, dass mein "Telefonanrufempfänger" in Äg. das handy eingeschaltet hatte, das handy ok ist etc. + keinen Anruf empfangen hat, währenddessen ich lfd. die Nachricht "der TN ist momentan nicht erreichbar" erhielt.

Heute versuchte ich jeweils 1 x mit der 0 10 77 + 0 10 79 er Nummer (12,8 c /p.Min.) nach Äg. zu tel. Wiederum die Meldung "der TN ist momentan......"

Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß, warum etwas nicht klappt.

Aber die Schwierigkeiten mit der Telephoniererei nach Äg. momentan sind mir echt ein Rätsel.

Taba