Orfi-Ehe

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

ratis1972
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Apr, 2005 08:16

Orfi-Ehe

Beitragvon ratis1972 » Mi 13 Apr, 2005 10:30

Interessanter Link zum Thema Orfi-Ehe und die damit verbundenen Probleme in Ägypten (Englisch):
http://www.gulfnews.com/Articles/Region ... eID=146016

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 13 Apr, 2005 13:13

hmmm...ich merke, dass du den artikel interessant findest, wie viele andere auch....aber ich denke, dass 90 % der user das leider nicht so einfach übersetzt bekommen. wie wäre es, wenn du aus dem artikel eine deutsche übersetzung machen könntest :?: :roll:
Zuletzt geändert von Thomas S am Mi 13 Apr, 2005 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 13 Apr, 2005 13:17

hab mal gegoogelt und eine übersetzungsseite gefunden :) -> http://systran.heisoft.de/

das kam dabei raus, ob es den sinn voll wiedergibt, kann auch ich leider nicht genau sagen, dazu ist mein englischunterricht schon zu lange her :) ... naja ein paar grobe fehler hab sogar ich schon gefunden :) bitte entsprechend noch korrigieren ;)

Geheime Verbindungen werden ein allgemeines Interesse in Ägypten

Durch Ramadan Al Sherbini, speziell zu den Golf-Nachrichten

Kairo: Hend Al Henawi, ein Dekorateur, kämpft eine zugelassene Schlacht des Knüllers gegen Ahmad Al Fishawi, ein junger Schauspieler, den sie ist ihr Gatte unter einer orfi oder Geheimnisverbindung behauptet.
Al Fishawi, ein Sohn von zwei feierte ägyptische Schauspieler, verweigert die Behauptung des Als Henawi, die einem Kind Geburt vor einigen Monaten gab.

Ihr zugelassener Zerren-vonkrieg hat lokale Schlagzeilen gebildet und Aufmerksamkeit ihrer Landsmänner auf eine alarmierende Zunahme der umstrittenen geheimen Verbindungen gerichtet.

"Ein orfi Verbindung Vertrag ist ein nicht registrierter Papierstreifen, in dem ein Mann das Heiraten einer Frau bestätigt," besagter Rechtsanwalt Hani Sabri.

"Die Anordnung wird häufig zwischen nur den zwei Partnern und ohne Zeugen gebildet. Der Ehemann normalerweise führt das angebliche Dokument und kann es an seiner ersten Debatte mit dem Partner oben heftig zerreißen, der es schwierig, ihre Verbindung zu legalisieren findet," er erklärte Golf-Nachrichten.

"Es ist unter Universitätskursteilnehmern und armen Leuten allgemein, die nicht hochfliegende Verbindung Kosten sich leisten können."

Amtliche Statistiken schätzen, daß es ungefähr 700.000 geheime Verbindungen in Ägypten gibt, von dem 12.000 in den Gerichten angefaßt werden.

"In ihrem Angebot, zum der orfi Verbindung zu legalisieren, muß die Frau mit dem nicht registrierten Matrimonyvertrag zu den zugelassenen Behörden herauskommen, die ihn überprüfen, um die behauptete Unterzeichnung des Ehemanns zu überprüfen. Der Prozeß kann ein Paar von Jahren nehmen," addiertes Sabri.

Experten schreiben die Schwankung der geheimen Verbindungen in Ägypten ökonomischen Härten und dem schlechten Parenting zu.

"Es gibt vier Million arbeitslose Leute in Ägypten, entsprechend den Abbildungen freigegeben durch die [die Regierung laufen gelassen] Zentrale für allgemeine Mobilisierung und Statistiken,", sagte Ahmad Al Magdoub, ein Soziologe in der nationalen Mitte für Sozial- und kriminelle Forschung. "Es gibt geschätzte 18 Million Männer und Fraualter 20 bis 35, wer nicht imstande sind, den Knoten zu binden."

Al Magdoub tadelt auch das Phänomen auf Eltern, die auch durch tägliches Schleifen abgelenkt werden, um sich für ihre Kinder zu interessieren.

Eine neue Studie hat gezeigt, daß 17 jeder 25 Frauen, die mit eingestürzten orfi Verbindungen beschäftigt gewesen werden, herauf das Ausüben der ungültigen Tätigkeiten, einschließlich das Prostitution- und Drogebehandeln beendet haben.

Geheime Verbindung ist auch unter gut ausgebildeten Fachleuten und Geschäftsmännern zügellos. "Diese Männer können bereits verbunden werden und ihr zweites Verbindung Geheimnis halten wünschen,", sagte Afaf Ebrahim, ein Soziologieprofessor.

Der Verfasser ist ein arabischer Journalist, der in Kairo gegründet wird


:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 13 Apr, 2005 15:23

Al Magdoub tadelt auch das Phänomen auf Eltern, die auch durch tägliches Schleifen abgelenkt werden, um sich für ihre Kinder zu interessieren.


Häh?

Nicht wirklich lesbar diese Übersetzung ;)

Aber vielleicht hilft den Interessierten, die z.B. mal wissen wollen, was die Urfi- oder Orfi-Ehe denn nun ist, ja dieser Beitrag:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=orfiehe

Da steht ja schon einiges interessantes in deutsch drin :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Raphaela
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 13:41
Wohnort: Österreich

Beitragvon Raphaela » Do 14 Apr, 2005 09:48

Guten Morgen!

Also Frau tut sich in ca. 90 % der Fälle, sicher keinen Gefallen einen solchen Wisch zu unterschreiben! :(

Das Ansehen der Touristinnen, leidet sehr unter diesen schnell mal für den Urlaub geschlossenen Verträgen! Und ehrlich gesagt, hängt es mir zum Hals raus, wenn ich mit meinem Mann in Ägypten unterwegs bin, und schief angeschaut werde! Erst wenn wir dann unsere Hochzeitsurkunde vorzeige (vom Standesamt in Kairo mit Beglaubigung der Botschaft und allem Pipapo) ändert sich der abfällige Gesichtsausdruck!

Leider gibt es Vorurteile nicht nur in europäischen Ländern, sondern überall auf der Welt - auch in Ägypten!

LG