Description de l'Egypte - Macht mit!

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Sandwich
Reisewilliger

Beitragvon Sandwich » Di 11 Apr, 2006 13:08

hmmm,ich hab eigentlich zwei Lieblingsorte,aber keine Fotos :?
Aber ich glaub es ist nicht schlimm wenn sie enfach mal erwähne und dann irgendwann mal pics posten kann wen ich das nächste mal wieder in Ägypten bin(n den Sommerferien).

Mein allerliebster Lieblingsort in Ägypten ist ein kleines Dorf,Arab el Raml,in der Nähe von Quesna.

Und mein zweiter Lieblingsort ist Benha,eine "Ägyptische Kleinstadt",50 Kilometer Richtung Alexandria von Kairo entfernt.

P.S:
Ein Lob and die Gründer dieses Messageboardes.Gute Arbeit

Bombalurina
Reisender

Beitragvon Bombalurina » Di 11 Apr, 2006 18:51

Hallo an alle,

ich war zwar erst einmal in Ägypten aber ich möchte mich gern mit meinen bisherigen Favoriten beteiligen.

Als erstes möchte ich Daniel zustimmen. Einer der schönsten Orte ist der Nil. Stundenlang habe ich an Deck gesessen und die Landschaft die langsam an uns vorüberzog genossen. Fischer, Bauern und Frauen die ihre Wäsche im Nil waschen. Winkende und badende Kinder. Ein Mann der sein Hemd auszieht es wäscht und wieder anzieht und dann kam die Hose dran :oops: . Die Landschaften so unterschiedlich. Palmenwälder, grüne Felder, kleine Inseln, Wüste einfach unbeschreiblich. Man fühlt richtig das der Nil das Leben in Ägypten ist.

http://www.uploadmyfile.de/file//cfcbfe ... b61a9d.jpg

Der zweite Ort der mich tief beeindruckt und fast zum Heulen gebracht hat ist das Tal der Könige. Endlich einmal dort zu sein und diese uralten Kulturschätze im Inneren der Felsen zu sehen.

http://www.uploadmyfile.de/file//b6e566 ... 992432.jpg

Ich weiß das dies nicht mein letzter Ägyptenbesuch war. Es gibt noch so viel zu sehen und entdecken.

Leider habe ich nur die Links eingefügt bekommen, lieber wären mir die Bilder gewesen, aber das geht bestimmt auch so.
Viele Grüße von der Ostsee

Bombalurina