Die Stufenpyramide des Djoser soll für 25 Mio LE restauriert werden. Die Arbeiten sollen sich in drei Phasen einteilen und auch das Südgrab umfassen.
Quelle: SIS
http://www.sis.gov.eg/En/EgyptOnline/Cu ... 000733.htm
Stufenpyramide wird restauriert
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Genau, wir waren im August da und da wurde schon heftig gearbeitet.
Auf dem zweiten Foto von Nico sieht man auch sehr gut, was sie machen. Die setzen nämlich neue Steine in die Lücken. Sonst kracht das Teil nämlich irgenwann mal zusammen.
Die Jungs waren trotz der Hitze ganz schön fleißig.
Hier war der Kommandostand.
Einschränkungen für die Touris gab es keine.
Im Gegenteil, die Touris kriegen sogar noch was zu gucken:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch welche geben wird, denn schließlich darf man ja eh nicht da raufklettern
Gruß
Uli
Auf dem zweiten Foto von Nico sieht man auch sehr gut, was sie machen. Die setzen nämlich neue Steine in die Lücken. Sonst kracht das Teil nämlich irgenwann mal zusammen.

Die Jungs waren trotz der Hitze ganz schön fleißig.

Hier war der Kommandostand.
Einschränkungen für die Touris gab es keine.
Im Gegenteil, die Touris kriegen sogar noch was zu gucken:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch welche geben wird, denn schließlich darf man ja eh nicht da raufklettern

Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Hab gerade in Luxor gehört, dass die Pyramide nach Abschluss der Restaurierung auch innen wieder zugänglich sein soll. Die Info hatte jemand aus Kairo mitgebracht.
Wäre ne tolle Sache...
Wäre ne tolle Sache...

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
salam
mich stört das wort WIEDER .... denn wann war die mal für turisten zugänglich ???
also ich weis das die noch nie offen war für uns nicht wissenschaftler. ich habe auch schon in einer doku gesehen wie es innen aussieht und da kann ich mir nicht vorstellen wie die das regeln wollen das man da ohne seil und auf dem "bauch lang robben" die pyri für die turisten freigeben wollen.
wenn es geht sind wir natürlich auch dabei und wollen rein
ma salama
... isis ....
innen wieder zugänglich sein soll
mich stört das wort WIEDER .... denn wann war die mal für turisten zugänglich ???
also ich weis das die noch nie offen war für uns nicht wissenschaftler. ich habe auch schon in einer doku gesehen wie es innen aussieht und da kann ich mir nicht vorstellen wie die das regeln wollen das man da ohne seil und auf dem "bauch lang robben" die pyri für die turisten freigeben wollen.
wenn es geht sind wir natürlich auch dabei und wollen rein

ma salama
... isis ....