Freudenhäuser in Luxor

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Aug, 2008 11:30

Josefa80 hat geschrieben:[
i

. Deshalb schreibe ich hier seinen Namen absichtlich nicht hinein, ich will dass mir jemand seinen Namen sagt,
Vielen Dank im voraus für alle Infos, Josefa

Vermutlich meinst du Ali.
Und das ist kein Puff im verkommenen Sinne, sondern eher etwas für Reiche, Priviligierte.

Krieg ich jetzt nen Erdbeereis????

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Fr 01 Aug, 2008 12:12

Anonymous hat geschrieben:Krieg ich jetzt nen Erdbeereis????

Hallo Gast,

das hier ist in der Tat ein (verzeihung bitte Josefa) kurioses aber trotzdem trauriges Thema, von daher könntest Du Deinen Sarkasmus sein lassen. Vor allem, weil Du den guten Mann ja scheinbar kennst.

Und ob nun Puff oder Bordell, ob für arm oder reich - ist wohl Auslegungssache...
Ausser, dass man mit einem Puff/Bordell für Reiche/Privilegierte wohl ein wenig mehr Kohle machen dürfte, als für "Arme und Normalbürger"...

Feuerfisch

Beitragvon Feuerfisch » Fr 01 Aug, 2008 13:27

Ob das Thema traurig ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich habe keine Ahnung was für einen Deal die beiden hatten.
Leider gibt es in Luxor (woanders in Ägypten auch) immer mehr, für ägyptische Verhältnisse reiche Europäerinnen, die sich ein wenig Liebe und Zuneigung erkaufen wollen.

Sowas klappt dauerhaft aber wohl nur bei "Pretty Woman" in der Realität eher selten.

Meine Frage nach dem Erdbeereis bezog sich übrigens auf das Zitat was leider nicht geklappt hat. Dort wollte Josefa, das ihr jemand seinen Namen nennt, sie hätte ihn absichtlich nicht genannt.
Nun, das habe ich getan. Daher die Eisfrage.
War gar nicht so sarkastisch gemeint, wie sie ohne das Zitat von ihr rüberkam.

Go Ralle
Urlauber

Beitragvon Go Ralle » Fr 01 Aug, 2008 14:03

ort wollte Josefa, das ihr jemand seinen Namen nennt, sie hätte ihn absichtlich nicht genannt.

warum nicht, in dem anderen forum wo sie ist nennt sie doch auch seinen namen.
also das thema nimmt langsam echt kuriose züge an.

im übrigen finde ich, das ein bordell ein bordell ist, egal für wenn und was es kostet. es dient nur der einen sache. ob das alles rechtlich und moralisch o.k. ist muss jeder mit sich selber ausmachen.
bis denne

Ralf

"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Aug, 2008 14:04

Hallo Gast/Feuerfisch

da du ja auch bei 1001 vertreten bist, zumnindest der Name Feuerfisch, wirst du ja auch den Namen Ali kennen, denn Josefa/G. hat ihn ja dort mehrmals genannt. Also nichts mit Erdbeereis.

Hallo Josefa, denke du wirst auch nur dort vor Ort weitere Infos wirklich bekommen.

Viel Glück, aber es sieht ja so aus, dass du dein Geld wieder bekommen wirst.

Feuerfisch

Beitragvon Feuerfisch » Fr 01 Aug, 2008 14:21

Nein, in diesem 1001Forum bin ich nicht vertreten.
Es ist schon sehr sehr lange her, das ich dort mal reingeschaut habe. Das war nichts für mich.
Kollektive Jammerforen liegen mir wirklich nicht.

Das Josefa noch in anderen Foren danach fragt, ist zwar naheliegend, war mir aber nicht bekannt.

Nun ja, dann wird sie mit Infos ja bestens versorgt sein und mein Erdbeereis hat wahrscheinlich schon lange jemand anders erhalten :( :wink:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Aug, 2008 14:27

Go Ralle hat geschrieben:
ort wollte Josefa, das ihr jemand seinen Namen nennt, sie hätte ihn absichtlich nicht genannt.

im übrigen finde ich, das ein bordell ein bordell ist, egal für wenn und was es kostet. es dient nur der einen sache. ob das alles rechtlich und moralisch o.k. ist muss jeder mit sich selber ausmachen.

Stimmt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist Josefa doch auf eine Gewinnbeteiligung (oder ähnliches) aus.
Und da macht es schon einen Unterschied ob es sich um eine billige Absteige handelt oder einen Edelpuff.

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Sa 02 Aug, 2008 07:04

Lieber Feuerfisch, darf ich höflich anfragen, woher Du diesen Namen hast, wenn nicht "aus dem anderen Forum"?

Nein, ich bin NICHT auf eine Gewinnbeteiligung aus. Ich weiss NICHT, was es mit diesen beiden Häusern genau auf sich hat. Aber ich möchte das Geld, das ich dem Vater meines Kindes zwecks Anlage FÜR DAS KIND geschickt habe, zurückbekommen. Einen Teil hat er nach 10 Jahren jetzt endlich zurückgezahlt, das ist doch ein Beweis dafür, dass er in meiner Schuld steht.

Mit diesen Häusern habe ich nichts zu tun.

Ich fand das nicht sehr hilfreich, was hier über diese Sache geschrieben wurde...dabei geht es nur darum, dass mein KIND sein vorgezogenes Erbe (ursprünglich von mir) zurückbekommt, denn sein Vater hatte es damals für sich behalten, in der Annahme, ich wehre mich nicht dagegen. Es hat lange gedauert, bis ich die Energie fand, hiergegen zu kämpfen. Aber notfalls werde ich mich mit ihm vor dem Gericht in Luxor treffen. Oder lasst Ihr Euch gerne und widerstandslos abzocken??

danke, josefa

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Di 05 Aug, 2008 18:18

Im Übrigen hat Mr. Feuerfisch (denn ich glaube nicht, dass das eine Frau ist) sehr wohl vor einigen Monaten bei 1001 gepostet, und das Forum dort, welches sehr hilfreich ist, schlechtzumachen ist in meinen Augen aller unterstes Niveau. Danke...wirklich prima.
Ich werde das alles noch herausfinden, glaubt mir, und wer mir helfen kann, hilft dem Kind, dem das Geld eigentlich gehört.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 06 Aug, 2008 11:46

Also jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.
Ich kann hier echt nur noch mit den Augen rollen.

Josefa, Dir kann hier keiner helfen und dem Kind erst recht nicht, denn selbst, wenn hier einer irgendetwas für Dich interessantes posten sollte, dann nützt Dir das null.
Was willst Du dann machen außer vielleicht hier öffentlich Rufschädigung zu begehen? Willst Du mit dem Blabla was hier kommt zu irgendeinem Richter gehen? Der wird genauso mit den Augen rollen wie ich.
Du weisst, der Typ ist in Luxor, hat dort ein Einkommen. Also: Rechtsanwalt in Ägypten beauftragen, selber hinfahren und die Sache vor Ort klären.
Du weisst jetzt wo und mit was er sein Geld verdient, mehr gibt es hier nicht zu erfahren.
Unser Forum hat jedenfalls keine rufschädigende Blacklist, wir wollen auch keine haben. Dreckige Wäsche sollte man nicht in den Weiten des Internets waschen.

Dass man Dir weh getan hat steht außer Frage, aber mit Haß, Wut und Rache wirst Du nicht weiter kommen. Gib die Sache einem Anwalt und hör auf hinter etwas her zu rennen, was Dich nur noch mehr verletzt. Deinem Kind kannst Du helfen, indem Du aufhörst seinen Vater zu hassen und statt dessen wieder mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehst.

und - falls der Feind mithört - bitte ruhig weitersagen! Er soll wissen, dass ich nicht locker lasse!

Du machst Dich nur selber fertig! Wie lange willst Du so weiter machen?
Du machst nur Deine eigene Psyche kaputt.
Du hast selber gesagt er wird sich rausreden und ich denke auch, wenn er Kohle hat, wird er auch bei Gericht gute Chancen haben dies zu tun.

Also tu Dir selbst und dem Kind einen Gefallen. Hak es als Verlust ab und fang wieder neu an. Alles andere macht nur krank.

Gruß
Uli

PS: Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Funktion als Admin zu tun (nur für den Fall dass wieder einer schreibt, als Admin müsste man neutral bleiben...)

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 07 Aug, 2008 08:47

Uli, Du hast völlig Recht! Und mit ihren Hassgefühlen wird Josefa auch ihrem Kind nichts Gutes tun! Soll es sich später dafür schämen, einen Ägypter zum Vater zu haben? Soll Ägypten ein rotes Tuch für das Kind sein? Sie sollte versuchen, emotionslos damit umzugehen und ihrem Kind die Achtung vor seinem Vater und seiner Herkunft zu bewahren - meine Schwester kann das auch (der Vater ihrer Kinder ist zwar nicht aus Ägypten, aber ebenfalls auf und davon).

Viele Grüße
bint_hathor

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 07 Aug, 2008 09:44

hallo,

ich kann Uli und Bint-Hathor nur zustimmen.
Nur in einer Sache bei Bint-Hathor nicht.

Wie kann ich meinem Kind lehren Achtung vor seinem Vater zu haben wenn er die Mutter und das Kind selber im Stich läßt und noch dazu
es nicht unterstützt oder Kontakt zu ihm hat.

Man kann dem Kind (ich weiß nicht wie alt es ist) ihm erklären, das es ein schönes Land ist und das nicht alle Ägypter so sind.

Aber wenn das Kind größer ist und sich selber eine Meinung dazu bilden kann wird es schon den richtigen Weg zu der Angelegenheit finden.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 07 Aug, 2008 10:35

Wie kann ich meinem Kind lehren Achtung vor seinem Vater zu haben wenn er die Mutter und das Kind selber im Stich läßt und noch dazu
es nicht unterstützt oder Kontakt zu ihm hat.

Indem ich aufhöre ihn schlecht zu machen.
Ob es dann Achtung hat oder nicht kann das Kind später selber entscheiden, wenn es noch Interesse daran hat. (Bint Hathor hat ja nicht geschrieben, dass sie dem Kind Achtung "lehren" soll. Das Wort war "bewahren", was etws ganz anderes bedeutet)

Verbaue ich diese Möglichkeit indem ich schon von vornherein das Kind in eine Richtung dränge, ist das Urteil gefallen bevor das Kind die Chance hatte sich ein eigenes Bild zu machen.

Man kann auch Achtung vor jemanden haben, der derartige Dinge tut, nämlich indem man die Angelegenheit vollkommen objektiv betrachtet und objektiv Motive hinterfragt und den jenigen nicht nur einseitig in der Rolle des zahlenden Ernährers sieht. Man kann auch nicht voraussehen, wie der Mann sich dem Kind gegenüber verhalten würde, wenn die Mutter nicht mehr dabei ist (z.B. wenn er ihn völlig unvoreingenommen besucht sobald er volljährig ist).

Menschen haben immer Gründe warum sie sich so oder so verhalten. Und Geschichten haben immer 2 Seiten. Jeder sollte das Recht haben sich unvoreingenommen ein eigenes Bild machen zu können.

Gruß
Uli

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Do 07 Aug, 2008 11:21

Danke Ihr Lieben, dass Ihr mir "Hass" unterstellt. Ich will aber nur das Geld für das Kind, nun 14 jährig, zurückbekommen, und es kam unlängst eine Zahlung. Ich vermute, das kommt nun weil "er" jetzt mitliest, bzw. seine deutschsprechenden Freunde ihm erzählen, was ich über ihn nachfrage. Er weiss, ich will wissen, was er genau für "Arbeit" macht. Gesagt hat er es mir nie, sondern hat gelogen, dass er in Dubai arbeitet - das hat nicht gestimmt. Er hat eine Amerikanerin getäuscht, dort geheiratet, obwohl er eine ägyptische Ehefrau hat (die ich kenne). Das nennt man bei uns "Bigamie" und es ist strafbar. Ich weiss immer noch nicht, was er arbeitet, weil es vermutlich etwas ist, worüber man nicht spricht.

Es ist in Ordnung, einen Versuch war es wert. Das Kind kennt seinen Vater, hatte vor 2 Jahren mehrere Treffen mit ihm, und ich habe das nicht unterbunden. Der Vater hat einen Schuldschein unterschrieben, die erste Rate bezahlt, danach nicht mehr. Deshalb dachte ich, ich nutze den öffentlichen Raum des Internet, um weiter nach ihm zu fragen. Das war auch sinnvoll, denn hierdurch habe ich erfahren, um was für Einrichtungen es sich bei seinen beiden Häusern handelt. Als ich an Ostern in Ägypten war, erfuhr ich, dass diese beiden Häuser ihm gehören, das sagte der Hausmeister direkt vor der Tür vom Dream House. Deshalb bin ich auf der Suche nach weiteren Infos.

Aber nicht mehr in diesem Forum!

Ich belästige niemand mehr und denke es ist das sinnvollste, wenn hier auf meinen LETZTEN Post in diesem Forum keiner antwortet. Verärgern wollte ich wirklich niemand, nur ein bischen Gerechtigkeit. Nix für ungut, sorry an alle.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 07 Aug, 2008 11:22

Danke, Uli, dass Du mich richtig interpretiert hast!

Man kann ein Kind alles mögliche lehren, aber zu hassen sollte man es niemals lehren! Wenn das Kind Gründe haben sollte, jemanden zu hassen, dann muss es von selbst darauf kommen.

Der Vater hat auf jeden Fall die Gefühle der Mutter verletzt - wie das bei dem Kind aussieht, weiß man nicht. Ich weiß nur, dass meine Nichte und mein Neffe ihren Vater weiter lieben, auch wenn sie ihn selten sehen, die Ferien nicht mit ihm verbringen, etc. Was ist daran falsch??

Dass es für eine Mutter leicht wäre, ihrem Kind ein positives Vaterbild zu bewahren, habe ich nie behauptet. Aber ist Erziehung überhaupt leicht??

Hoffen wir, dass Josefa irgendwie und irgendwann ihren Frieden findet.

Viele Grüße
bint_hathor