Freudenhäuser in Luxor

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Josefa80
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 06 Jul, 2008 08:31

Beitragvon Josefa80 » Do 07 Aug, 2008 17:47

terminologisch vollkommen daneben:
"löhnen" heißt "bezahlen" aber ich meine hier "zurückzahlen" einer schuld. 60 tausend LE hat er von mir geschenkt bekommen (1992-98, ich war verliebt), 72 tausend hat er vom geld, das für sein kind bestimmt war, UNTERSCHLAGEN. :x

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Aug, 2008 18:14

Jetzt wissen wir es doch!!!!!

:augenzuck:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8322
Registriert: Do 05 Sep, 2002 10:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 07 Aug, 2008 18:16

Uli hat geschrieben:Jetzt wissen wir es doch!!!!!


denk auch es reicht ! ... und mehr will hier auch sicher niemand davon wissen ! :evil:

mfg
osiris

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 887
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:59

Beitragvon Ramesse » Fr 08 Aug, 2008 08:32

Ich bin auch dafür den Thread endlich zu beenden. Es wird langsam penetrant.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Aug, 2008 10:09

Dem schließe ich mich an.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6307
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 10 Aug, 2008 20:33

Also das Thema hat sich ja ganz schön entwickelt in den paar tagen, die ich nicht online war. Ich hoffe, hier kehrt mal Ruhe ein und eine Schließung wird überflüssig. Schließlich ist alles gesagt.

Nur eine Ergänzung. Wer das Folgende schreibt...
Josefa80 hat geschrieben:im übrigen sind es zwei häuser und darüber hinaus ist das die große frage - auch wenn mir berichtet wurde, es handelt sich um freudenhäuser - beweise habe ich keine. aber du könntest das doch herausfinden, oder??

... muss meiner Meinung nach aufpassen. Jemanden direkt oder indirekt als Puffbesitzer darzustellen (das klang in den Beiträgen zuvor meiner Meinung nach deutlich durch) ist in der ägyptischen Gesellschaft mit Sicherheit Rufschädigung. Sowas ist auch strafbar, wenn man keine Beweise dafür hat. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » So 10 Aug, 2008 22:45

o.k. dann gebe ich auch nochmal meinen senf dazu.
josefa >
fassen wir doch mal zusammen :
du hattest eine beziehung, hast dich einlullen lassen und deinem mann ein paar zehntausend pfund gegeben, du hast auch noch ein kind von ihm.
und nach fast zehn jahren machste jetzt einen auf große welle. das ganze begründest du mit dem erbe deine kindes.
zudem behauptes du das dein ex zwei freudenhäuser hat, kannst dieses aber in keinster weise beweisen.

WAS SOLL DER QUATSCH ???

für mich sieht das ganze nach grenzenlosen haß aus, aber ich glaube nicht das du deinen ex haßt, ich glaube eher das du dich selber für deine eigene dummheit haßt. du kannst es einfach nicht überwinden das er dich ausgenommen hat und du es nicht bemerkt hast.
gehe doch bitte in das andere forum wo du bist, da biste unter gleichgesinnten und ihr könnt euch gegeseitigt bejammern.
anstatt deine energie hier und bei 1001 zu verschwenden solltest du lieber diese energie deinem kind schenken. du wirst sehen das ihr beide davon proffitieren werdet.
und jetzt sei doch bitte so nett und verschone uns hier mit weiteren details deiner kaputten seele.

... muss meiner Meinung nach aufpassen. Jemanden direkt oder indirekt als Puffbesitzer darzustellen (das klang in den Beiträgen zuvor meiner Meinung nach deutlich durch) ist in der ägyptischen Gesellschaft mit Sicherheit Rufschädigung. Sowas ist auch strafbar, wenn man keine Beweise dafür hat.


richtig, hier könnte der schuß auch nach hinten losgehen, vor allem wenn ja die ganzen ägypt. spione die sich hier tummeln mitlesen. :-)

liebe josefa, auf diesen beitrag brauchste nicht zu antworten. schlucke ihn runter, verlassen das internet, und widme dich lieber deinem kind
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Josefa80
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 06 Jul, 2008 08:31

Beitragvon Josefa80 » Mo 11 Aug, 2008 07:45

...eine Frau ist alt, wenn sie morgens ohne einen Wunsch aufwacht...

Ich habe mich bewußt aus der Diskussion rausgehalten (ich dachte das stirbt eines natürlichen Todes), aber ich habe - und das sage ich jetzt nochmal! - den starken "Wunsch" nach Wahrheit...sie wird noch ans Tageslicht kommen. Dieser Wunsch beinhaltet auch Wahrheit und Gerechtigkeit für meinen Sohn, dem ich mich voll und ganz widme, denn ich habe zur Zeit keine andere Beschäftigung. Im Internet bin ich nicht mal ein paar Minuten am Tag, falls das von Bedeutung sein sollte.

Man kann den Ruf eines ehrlichen Menschen nicht schädigen, denn auch da kommt die Wahrheit irgendwann mal ans Tageslicht, sofern der Mensch ehrlich war und ist. In meinem Fall fordere ich denjenigen auf, evt. durch seine deutschsprechenden Freunde, hier eine Gegendarstellung zu veröffentlichen! Ich behaupte nämlich, dass alles was ich sage, stimmt.

Ich finde auch, diese ewige Schimpferei bringt nichts. Aber die Tatsache, dass ich a) in Luxor nachgefragt habe und b) im Internet nachgefragt habe - ja diese Tatsachen haben dazu geführt, dass eine weitere Zahlung der Schuld erfolgte, vor einigen Wochen (ich habe einen Schuldschein, von ihm unterschrieben!). Daher hatte ich damit Erfolg. Es geht ums Prinzip - ich lasse mich nicht so abzocken! Dass ich viele Jahre lang geschwiegen habe lag daran, dass ich wie gelähmt war, ich konnte wirklich nicht fassen, dass jemand, für den ich jahrelang gearbeitet habe (mein verdientes Geld, sowie viele viele Koffer und Pakete mit Geschenken für die ganze Familie) mich so behandelt. Und dass ich das Geld jetzt anscheinend im Laufe der nächsten Jahre zurückbekomme liegt daran, dass es mindestens einen ehrlichen Bürger in Luxor gibt, der auch noch vom Bankfach ist, und der mir hilft, das Geld einzutreiben. Ihm bin ich sehr dankbar. Er wäre auch mein (glaubhafter) Zeuge vor Gericht.

Ich denke, wenn ich andere auffordere, nicht zu antworten (siehe oben), und sie es dennoch tun, dass ich es auch tun kann, liebe Person mit dem Nickname "Go Ralle" (was bedeutet das denn eigentlich?).

Aber es ist alles gesagt. Ich habe gerade "Down the Nile" von Rosemary Mahoney gelesen, sie beschreibt diese Situation der männlichen Prostitution in Luxor wirklich sehr genau (wurde vor ein paar Jahren geschrieben), sehr empfehlensewerte Lektüre. Das ist kein Zufallsphänomen, das hat System!

Und ich wehre mich dagegen, dass jemand den Ali als "meinen Mann" bezeichnet, das war er nie (vermutlich schreibt hier ein Ägypter, das sind die einzigen, die so etwas sagen). Und insgesamt sind seit 1992 mehr als hundertfünfzig tausend LE von mir nach ihm geflossen, wenn man die drei Monate dazu rechnet, die er hier in Deutschland auf meine Kosten lebte. Also, nicht ein "paar zehntausend", sondern wesentlich mehr. Dafür habe ich nur einen Arschtritt bekommen. Hübsch, nicht wahr? Aber ich soll mich danach nicht wehren...?

Auf Wiedersehen, josefa

Josefa80
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 06 Jul, 2008 08:31

Beitragvon Josefa80 » Mo 11 Aug, 2008 08:10

IM ÜBRIGEN!
(mußte eine weile lang nachdenken): ich habe NICHT "10 Jahrelang geschwiegen", sondern als erstes Briefe und noch mehr Briefe geschrieben (Einschreiben), in denen ich ihn aufforderte, das Geld, das er unterschlagen hat, zurückzuzahlen. Auch unseren Bekannten von der Bank iin Luxor habe ich gebeten, mir hier zu helfen. Soll ich als Beweis, diese Briefe (ich hebe immer eine Kopie auf) hier veröffentlichen? Ganz einfach: ich scanne sie ein, lade sie per PicasaWeb hoch und setze hier einen Link dazu. Soll ich das tun oder reicht es jetzt? Ich könnte auch die Liebesbriefe, voll mit abgegriffenen Liebesfloskeln und Zahlungsaufforderungen, hier veröffentlichen, im anderen Forum habe ich das schon getan. Soll ich das tun?

Jedenfalls war ich nicht untätig. Dieses Geld sollte für eine Wohnung auf Armant Gezira ausgegeben werden, diese Wohnung sollte im Namen unseres gemeinsamen Sohnes gekauft werden, damit der Sohn eine Bleibe in der Nähe seines Vaters hat. War der Gedanke denn so falsch?

Gast

Beitragvon Gast » Mo 11 Aug, 2008 08:33

Ja und?
Wenn du unzufrieden bist mit deinem Leben, dann geh doch mal ne Runde joggen oder beschäfte dich anderweitig.
Das es jemanden der ausser dem Kind keine Beschäftigung hat, schonmal langweilig wird, das kann ich nachvollziehen.
Aber deshalb so ne Welle zu machen??? Auweia, wenn das alle , das würde bestimmt richtig lustig.

Von einem Ägypter zu verlangen in einem deutschen Forum eine Gegendarstellung zu schreiben ist auch ne sehr lustige Idee.
Warum sollte er??

Erstmal gehts die Leute gar nichts an (das wirst du auch noch erkennen) und ausserdem tut er einigen hier mit Sicherheit eh schon leid und niemand will dein Gejammerse mehr hören.

Josefa80
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 06 Jul, 2008 08:31

Beitragvon Josefa80 » Mo 11 Aug, 2008 09:24

Ich bin keineswegs unzufrieden mit meinem Leben. Ich bin 60 Jahre alt und habe ein volles Leben gehabt, mit allem was dazu gehört. Ich langweile mich auch nicht. Und ich mache keine "Welle" - schon mal was von Gerechtigkeit gehört? Ich jammere auch nicht - sondern ich versuche, zu meinem Recht zu kommen, und das scheint zur Zeit sogar zu klappen!

Ich wollte noch sagen - auf meine vielen Einschreib-Briefe an Ali, das Geld für seinen Sohn doch zurückzuzahlen, habe ich nie eine Antwort bekommen.

Lieber "Gast", wenn Du in diesem Forum von mir ernstgenommen werden willst, dann bitte nicht so anonym. Ich könnte sonst denken, Du bist die nächste "Freundin" ... und verteidigst ihn noch!

Ich finde dieses Forum im übrigen ganz super, wenn es um altägyptische Dinge geht, für die ich eine Leidenschaft hege. Ich lese sehr viel über diese alte Kultur nach, das lenkt mich ab von der gegenwärtigen Abzocker-Misere, die in Luxor immer mehr Überhand nimmt...

Gast

Beitragvon Gast » Mo 11 Aug, 2008 09:45

Du verkennst da was
Niemand hier verteidigt deinen Ex, nur dein Gejammer das nervt inzwischen doch etwas.
Dein Kind ist 10, du bist 60??
Habe ich das richtig verstanden??

Es wird echt immer doller hier

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Aug, 2008 11:10

So, Feierabend!
Thema geschlossen. Inzwischen geht es ja nicht mehr um das eigentliche Thema, somit ist das ganze ziemlich off Topic.

Bevor hier noch irgendwelche Liebesbriefe oder ähnliches veröffentlicht werden, beende ich das Ganze :shock:
Mache ich normalerweise nicht, aber nicht jeder merkt, wann es mal gut sein sollte...

Gruß
Uli