Pipitüte in Deir el Medina?
Pipitüte in Deir el Medina?
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort
Nico und ich sind ja in Luxor auf den Qurn rauf gekrachselt. Start unten an der Treppe von Deir el Medina.
Ein Stückchen die Treppen rauf findet man einen Metallpfahl.
Als wir da waren saß ein Vögelchen drauf.
Soweit noch nichts ungewöhnliches!
Aber was hängt da bitte schön für ne Tüte dran?
Hat das Vögelchen etwa Blasenprobleme?
Oder ist das die zentrale Sammelstelle für Urinproben?
Wir haben weder dran gerochen noch haben wir einen Geschmackstest gemacht. Gefühlt welche Temeratur das ganze hat haben wir auch nicht *brrr*
Also bleibt Euch zur Beantwortung der Frage nur dieses Foto
Also, wer kann mir sagen wer diese geschmackvollen Beutelchen an den Berg hängt und vor allem warum?
Dies ist eine ernst gemeinte Frage!!!
Gruß
Uli
hab mal eine Frage. Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort
Nico und ich sind ja in Luxor auf den Qurn rauf gekrachselt. Start unten an der Treppe von Deir el Medina.
Ein Stückchen die Treppen rauf findet man einen Metallpfahl.
Als wir da waren saß ein Vögelchen drauf.
Soweit noch nichts ungewöhnliches!
Aber was hängt da bitte schön für ne Tüte dran?
Hat das Vögelchen etwa Blasenprobleme?
Oder ist das die zentrale Sammelstelle für Urinproben?
Wir haben weder dran gerochen noch haben wir einen Geschmackstest gemacht. Gefühlt welche Temeratur das ganze hat haben wir auch nicht *brrr*
Also bleibt Euch zur Beantwortung der Frage nur dieses Foto
Also, wer kann mir sagen wer diese geschmackvollen Beutelchen an den Berg hängt und vor allem warum?
Dies ist eine ernst gemeinte Frage!!!
Gruß
Uli
- bint_hathor
- Weltenbummler
- bint_hathor
- Weltenbummler
Mensch, Billbo - diese Geschichte grenzt ja an ein Wunder! Vor allem, dass in Ägypten zweihöckrige Kamele unterwegs sein sollen...
LG, bint_hathor
P.S. Von diesem Zaubertrank muss Obelix vor Urzeiten mal einen Schluck ins ferne Gallien importiert haben - seitdem trägt er sicher auch seinen Namen, der an markante ägyptische Bauwerke erinnert...
LG, bint_hathor
P.S. Von diesem Zaubertrank muss Obelix vor Urzeiten mal einen Schluck ins ferne Gallien importiert haben - seitdem trägt er sicher auch seinen Namen, der an markante ägyptische Bauwerke erinnert...
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- bint_hathor
- Weltenbummler
Ja, wahrscheinlich geht mir so viel Fantasie ab, weil ich Nichtraucherin bin...
Du holder Sohn eines Königs - natürlich habe ich genau gelesen, dass Sa Hara zwei Höcker hatte:
glaubst Du, die Tochter einer Göttin setzt Behauptungen in die Welt, die sie nicht vorher geprüft hat? Selbst verweste Höcker haben vorher existiert
Wenn es sogar Belege für nicht existierende Glühbirnen gibt, dann muss es für die zweihöckrigen Kamele auch Beweise geben! Oh, Isis und Osiris, schickt ihn in die Wüste, damit er sich mit seinem Detektor auf die Suche nach archäologischem Beweismaterial begeben kann! Fotografien von Reliefs lasse ich auch gelten ! Andernfalls möge er bitte den Inhalt des oben erwähnten Beutels auf Geruch und Geschmack überprüfen, um der Wahrheit näher zu kommen
LG, bint_hathor
Du holder Sohn eines Königs - natürlich habe ich genau gelesen, dass Sa Hara zwei Höcker hatte:
... aus dem zweiten noch unversehrtem Höcker...
glaubst Du, die Tochter einer Göttin setzt Behauptungen in die Welt, die sie nicht vorher geprüft hat? Selbst verweste Höcker haben vorher existiert
vor 5000 Jahren, da gab es einige Kamele mit zwei Höckern in Ägypten. Natürlich kannst du das nicht in deinen Büchern nachlesen
Wenn es sogar Belege für nicht existierende Glühbirnen gibt, dann muss es für die zweihöckrigen Kamele auch Beweise geben! Oh, Isis und Osiris, schickt ihn in die Wüste, damit er sich mit seinem Detektor auf die Suche nach archäologischem Beweismaterial begeben kann! Fotografien von Reliefs lasse ich auch gelten ! Andernfalls möge er bitte den Inhalt des oben erwähnten Beutels auf Geruch und Geschmack überprüfen, um der Wahrheit näher zu kommen
LG, bint_hathor
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Ach Billbo
SO war das jetzt nicht gemeint
sagt mal Isis und Osiris isset bei Euch denn nicht auch wieder so weit ?? Da könnt ihr im November doch direkt mal kosten oder ??
Gruß Nico
SO war das jetzt nicht gemeint
Der kleine Vogel ist ein Bote von Horus der Wache hält das niemand diesen Beutel entwendet.
Denn Abir ben Guffi Shamal und Sa Hara leben noch immer und wenn sie merken das es dem Ende zugeht, beträufeln sie sich mit dem Wasser um neue Lebenskraft zu erhalten. Alle tausend Jahre ist es soweit, so lange hält die Wirkung an, dann muß sie wieder von neuem, Leben aus dem Wasser ziehen.
sagt mal Isis und Osiris isset bei Euch denn nicht auch wieder so weit ?? Da könnt ihr im November doch direkt mal kosten oder ??
Gruß Nico
نيكو
- bint_hathor
- Weltenbummler
Das ihr noch nicht bereit seit für die Antwort auf alle Fragen merke ich jetzt wohl
So wird's sein... Mensch, Uli und Nico - wieso habt ihr den Beutel nicht gleich mitgebracht?? Ich muss mich dringend mit dem Zeug beträufeln, auf dass die Weisheit bei mir Einzug hält und mir alle Glühbirnen aufgehen !
Billbo, Du musst noch viel Geduld mit uns haben ! Aber als Königssohn wirst Du es mit Würde und Fassung tragen
Viele Grüße
bint_hathor
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
salam
na ihr beiden ... die göttin hat sich aufgemacht um eure diskussion aus der welt zu bannen, damit ihr beide in weiter zukunft vor ma`at einmal bestehen haben werdet. ich habe euch ein beweismittel mitgebracht das euch beide sicher erfreuen dürfte. in den weiten der wüste habe ich in einer sehr entlegenen felswand dieses einmalige relief einer kamel/dromedar herde gefunden. dieser fund ist so neu das ihn noch nicht mal die "antikenverwaltung in kairo" kennt. dieser fund belegt eindeutig das es vor tausenden von jahren beide arten der trampeltiere im lande kemet gab.
ma salama
.... isis ....
Oh, Isis und Osiris, schickt ihn in die Wüste, damit er sich mit seinem Detektor auf die Suche nach archäologischem Beweismaterial begeben kann! Fotografien von Reliefs lasse ich auch gelten Wink
na ihr beiden ... die göttin hat sich aufgemacht um eure diskussion aus der welt zu bannen, damit ihr beide in weiter zukunft vor ma`at einmal bestehen haben werdet. ich habe euch ein beweismittel mitgebracht das euch beide sicher erfreuen dürfte. in den weiten der wüste habe ich in einer sehr entlegenen felswand dieses einmalige relief einer kamel/dromedar herde gefunden. dieser fund ist so neu das ihn noch nicht mal die "antikenverwaltung in kairo" kennt. dieser fund belegt eindeutig das es vor tausenden von jahren beide arten der trampeltiere im lande kemet gab.
ma salama
.... isis ....
- bint_hathor
- Weltenbummler
Ich bin restlos überzeugt - Eure Beweise haben die letzten Zweifel ausgeräumt! Logo - jetzt weiß ich auch endlich, wer für die Knickpyramiden Modell gestanden hat...
Ach, war das nicht wieder eine fruchtbare Diskussion, die unseren Horizont erheblich erweitert hat ?! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gähn, äh, gehen...
LG, bint_hathor
Ach, war das nicht wieder eine fruchtbare Diskussion, die unseren Horizont erheblich erweitert hat ?! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gähn, äh, gehen...
LG, bint_hathor
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)