Extra für Isis - Haremhab KV 57 geöffnet

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Iufaa

Beitragvon Iufaa » Mi 25 Nov, 2009 18:23

Nach unbestätigten Gerüchten aus Luxor ist die Testphase in KV57 mit der Erfassung der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit an verschiedenen Stellen im Grab Ende Oktober abgeschlossen. Dann soll das Grab zum Schutz wieder geschlossen werden, bis die Daten ausgewertet sind.

Wie gesagt, Gerücht, und ohne Gewähr.


Mir glaubt man wohl nicht. 8)


Iufaa

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 25 Nov, 2009 20:46

Selam

Och mennoooooooooo :cry:
Und ich erzähl meiner Schwester seit Wochen : geh in KV 57 wenn ihr im TDK seid !
Scheißendreck
:shock: :heul2:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 26 Nov, 2009 14:35

salam Iuffa

Iufaa hat geschrieben:
Nach unbestätigten Gerüchten aus Luxor ist die Testphase in KV57 mit der Erfassung der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit an verschiedenen Stellen im Grab Ende Oktober abgeschlossen. Dann soll das Grab zum Schutz wieder geschlossen werden, bis die Daten ausgewertet sind.

Wie gesagt, Gerücht, und ohne Gewähr.


Mir glaubt man wohl nicht. 8)


Iufaa


bei deiner aussage ging es ja um oktober und da wir ja im november noch drinnen waren ist der termin von amunrakarnak für uns besser gewesen.
nun stellt sich die frage ob eben mit ende oktober dann doch eher ende november gemeint war oder ob sie nur wegen mir auf 2 wochen verlängert haben. :)

ma salama

... isis ...

Anlaufstelle Luxor

Beitragvon Anlaufstelle Luxor » Do 26 Nov, 2009 15:05

salam aleikum Isis,

die haben extra fuer dich aufgelassen weil ich dir doch mitgeteilt habe dass ich es reserviere bis du wieder abreist, hast du das vergessen :roll:

sonnige Gruesse aus Luxor