Freudenhäuser in Luxor

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 06 Jul, 2008 12:16

Hallo Josefa80,

ich kann verstehen, das Du stinksauer auf dieser Kerl bist. Aber auch wenn Du alle Infos hast, wie willst Du an Dein Geld kommen?
Wart ihr verheiratet? Wenn ja, wurde die Ehe nach deutschem oder ägyptischem Recht geschlossen? Wo war euer Lebensmittelpunkt? Seit ihr geschieden und Unterhaltsanspruche wurden gerichtlich geregelt? Hast Du einen rechtskräftigen Titel über die Höhe der Schulden? Wenn ihr nicht verheiratet gewesen seit sowie die Vaterschaft nicht beurkundet ist, hast Du fast keine Möglichkeit an Dein Geld zu kommen. Auch stehen die Chancen fast bei null, wenn du einen Titel hast, GV vorbeischicken ist nicht.
Hast Du denn juristischen Fachbeistand oder eine Organisation, die sich damit auskennt? Auch wenn Du alle Infos schwarz auf weiß hast, wirst Du sie nicht durchsetzen können. Ich denke mal nicht, dass er sein Gewerbe angemeldet hat oder namentlich irgendwie auftaucht. Solche Kerle schmuggeln und betrügen sich doch durch ihr gesamtes Leben.

Meretaton

Gast

Beitragvon Gast » So 06 Jul, 2008 14:13

Hiernach haben 40 % der jungen Männer in Luxor eine westliche Frau als Einnahmenquelle

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 06 Jul, 2008 20:42

Anonymous hat geschrieben:Hiernach haben 40 % der jungen Männer in Luxor eine westliche Frau als Einnahmenquelle

Das deckst sich genau mit meinen Beobachtungen aus den letzten 10 Jahren.
Als Mann wundert man sich immer wieder wie naiv sich, ansonsten durchaus mitten im Leben stehende Frauen, in Luxor verhalten.
Wahrscheinlich kann "mann" als rational denkender Mensch dieses Verhalten niemals begreifen. Im "große-Liebe-vorspielen" sind die Ägypter allerdings, das muss man neidlos anerkennen, wirklich Weltmeister.
Obwohl es negative Erfahrungen und Enttäuschungen, ja sogar bis hin zu betrügerischen Absichten zuhauf gibt, rennen manche Damen immer wieder selig lächelnd in ihr Verderben. Und wenn man dann noch mitbekommt wie viele junge Männer untereinander über "ihre" Frauen herziehen, grauenhaft!

Damit hier kein Missverständnis entsteht: ich meine natürlich nicht Josefa80, ihre Geschichte kenne ich ja nicht. Aber als Mann wollte ich das doch mal loswerden. Vielleicht erklärt es mir ja mal jemand ... aber ob ich es verstehen werde?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Jul, 2008 17:09

... aber ob ich es verstehen werde?

Ich denke nein.
Und das liegt auch nicht unbedingt daran, dass Du ein Mann bist. Auch Frauen verstehen das nicht, wenn Sie es nicht selbst erlebt haben.

Vielleicht erklärt es mir ja mal jemand

Ich glaube, das kann niemand so wirklich.
Anscheinend ist es ein plötzlich eintretendes Gefühl, das grenzenloses Vertrauen in den Angebeteten auslöst.
Und wer kann schon Gefühle erklären?

Gruß
Uli

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Di 08 Jul, 2008 08:14

Meretaton hat geschrieben:Hallo Josefa80,

ich kann verstehen, das Du stinksauer auf dieser Kerl bist. Aber auch wenn Du alle Infos hast, wie willst Du an Dein Geld kommen?
Wart ihr verheiratet? Wenn ja, wurde die Ehe nach deutschem oder ägyptischem Recht geschlossen? Wo war euer Lebensmittelpunkt? Seit ihr geschieden und Unterhaltsanspruche wurden gerichtlich geregelt? Hast Du einen rechtskräftigen Titel über die Höhe der Schulden? Wenn ihr nicht verheiratet gewesen seit sowie die Vaterschaft nicht beurkundet ist, hast Du fast keine Möglichkeit an Dein Geld zu kommen. Auch stehen die Chancen fast bei null, wenn du einen Titel hast, GV vorbeischicken ist nicht.
Hast Du denn juristischen Fachbeistand oder eine Organisation, die sich damit auskennt? Auch wenn Du alle Infos schwarz auf weiß hast, wirst Du sie nicht durchsetzen können. Ich denke mal nicht, dass er sein Gewerbe angemeldet hat oder namentlich irgendwie auftaucht. Solche Kerle schmuggeln und betrügen sich doch durch ihr gesamtes Leben.
Meretaton

Ich möchte die Fragen beantworten. Wir waren nie verheiratet, aber er hat in Kairo die Vaterschaft bekundet. Das Geld hat mit dem Kind nichts zu tun (Kindesunterhalt hat er ohnehin nie einen cent gezahlt), dieses Geld, das ich ihm geschickt hatte, sollte FÜR das Kind sein, er hatte versprochen, eine gewisse Wohnung, die wir besichtigt hatten, davon zu kaufen, und zwar IM NAMEN unseres gemeinsamen Kindes. Anstattdessen hat er das Geld behalten und sich davon ein Haus gebaut (wo er mit der äg. Familie wohnt). Er hat einen Schuldschein unterschrieben, und vor 2 Jahren hat er ca 20% der Schuld gezahlt, an einen dritten (Bekannter von uns beiden), der es auf mein Sparbuch bringt, in Luxor. Ich habe auch die ursprüngliche deutsche Überweisung mit seinem Namen drauf. Jetzt zahlt er nicht mehr. Er wird versuchen, wie immer zu lügen. Aber ich weiss, dass er ziemlich viel Geld hat, und zwar durch seine schmutzigen Aktivitäten in zwei Bordellen in Luxor, ein Nobelbordell (das "Dream House") und einen für den allgemeinen Mann in Bahnhofsnähe. Das weiss ich aus persönlichen Recherchen und durch das Internet. Aber ich brauche mehr Infos, denn ich möchte ihm klar machen, dass ich alles weiss über seine "Arbeit", und dass er besser zahlt, sonst werde ich ihn wirklich vor Gericht ziehen. Ich stelle mir vor, ich gewinne den Prozess aber bekomme trotzdem das Geld nicht, weil er zu pfiffig und windig ist - plötzlich ist er dann ganz arm und alles was man sieht gehört anderen, seinen ägyptischen Kindern zum Beispiel. Bin es leid, verarscht zu werden! Kann man jetzt besser verstehen, was hier los ist? und - falls der Feind mithört - bitte ruhig weitersagen! Er soll wissen, dass ich nicht locker lasse!

Ich will die Bestätigung für meine Vermutungen. Deshalb schreibe ich hier seinen Namen absichtlich nicht hinein, ich will dass mir jemand seinen Namen sagt, der es von "aussen" weiss und nicht von mir, dass er der Betreiber dieser Bordelle ist. Dann bin ich meinem Ziel schon ein Schritt näher.

Vielen Dank im voraus für alle Infos, Josefa

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 08 Jul, 2008 10:46

Hallo Josefa80,

also um Kindesunterhalt geht es Dir nicht. Vielmehr um die Eintreibung der Summe aus dem Schuldschein! Dies möchtest Du in erster Linie durch unter Druck setzen erreichen. Bzw. Du benötigst Infos und Zeugen, dass dieser Kerl der Betreiber und Eigentümer der Freudenhäuser ist. Anscheinend hast Du noch Freunde dort. Können die nicht weiterhelfen? Du schreibst Du hast ein Sparbuch in Luxor. wohnst aber in Deutschland? oder in Luxor. Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Ich denke mal in so einem Gerwerbe wird keine Buchführung in dem Sinne gemacht. Das Geld wandert bar in die Tasche und wird dann irgendwo deponiert.Also nicht über ein Konto, was auf seinen Namen läuft. Ihn vor Gericht bringen in Egypt ist nicht ganz einfach. Du hast einen Schuldschein, brauchst aber einen rechtskräftigen vollstreckbaren Titel gegen ihn. In Egypt ist Anwaltszwang und die sind dort recht teuter. Die rechnen nach europäischem oder amerikanischem Recht ab. Es gibt auch keine Gebührenordnung, sie rechnen nach Stunden ab, bzw. verlangen einen 20-50 %igen Anteil der Schuldsumme. Du musst mit allem in Vorkasse treten! Inkassounternehmen und Gerichtsvollzieher sind dort unbekannt. Hast Du eine Adresse, wo er ordnungsgemäß gemeldet ist? Dann wende Dich doch mal an die in Kairo ansässige Handelskammer, die gegen Gebühr eine Rechtsberatung in solchen Fällen gibt. Zuständig für Forderungen aus dem Ausland gegen ägyptischer Staatsbürger.
Deutsch Arabische Handelskammer (German-Arab Chamber of Commerce)
3 Abou El Feda Street, Zamalek, Kairo, Tel.: 0020-277 363663, 363664 oder 363624, Fax 0020 2/7 363662. Behilflich ist auch der Deutsche Industrie und Handelskammertag in Berlin, Breitestraße 29, 10178 Berlin, Tel.: 0049-030/203080 oder dihk@berlin.dihk.de
Bei beiden erhältst Du eine Rechtsberatung.
Wichtig, Du brauchst einen vollstreckbaren Titel und die gemeldete Adresse sowie etwas schriftliches aus dem hervorgeht, dass er der Besitzer dieser Freudenhäuser ist.Er wird dann vorgeladen und muss sich zu der Sache äussern. Du oder Dein Anwalt müssen anwesend sein und den Schuldschein vorlegen. Ich hoffe, es geht um eine Menge Geld, sonst ist es die ganze Sache nicht wert. Kostet nur Nerven und noch mehr Geld!

Gruß
Meretaton

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Do 10 Jul, 2008 11:44

Vielen Dank für die Details, Meretaton. Ich bin in Deutschland, werde aber öfters in Luxor sein. Eigentlich will ich nur wissen, ob jemand, der in diesem Forum die Beiträge liest, mal diese beiden Häuser gesehen hat und bestätigen kann, was mir bislang zugetragen wurde. Es geht um 60,000 ägyptische Pfund.
Das Sparbuch hat ein gemeinsamer Bekannter, der Vater meines Kindes zahlte ihm schon 3 x 4.000 LE, sodass man annehmen kann, dass er glaubt, er muss zahlen. Bin also ziemlich nah dran, aber ich möchte beweisen, dass er nicht arm ist (er tut immer noch so). Habe auch in GoogleEarth seine große Mangoplantage (auf Armant Gezira) gesehen, daneben wohnt er mit äg. Familie im Haus, das ich vor 10 Jahren mehr oder weniger finanziert habe.
Daher frage ich immer noch: wer kennt diese beiden Häuser?

Vielen Dank im voraus, Josefa

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 10 Jul, 2008 12:18

"Daher frage ich immer noch: wer kennt diese beiden Häuser?"

Hallo Josefa80!

ich glaube kaum das sich hier im Forum jemand als Freudenhaus-Besucher outen wird. Abgesehen davon hat lt. meinem Bekannten in Luxor keiner aus seinem Bekanntenkreis von diesen beiden Häusern gehört. (es kann ihnen natürlich auch peinlich gewesen sein).
Die Chancen stehen hier also ziemlich schlecht, sorry.

Salaama!
Ramesse

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Fr 11 Jul, 2008 08:30

Lieber Ramesse, wieso muss man ein Besucher des Hauses sein, nur weil man ein bestimmtes Haus kennt oder davon gehört hat? Ich kenne es, das Dream House, war aber nicht drin, es kam mir auch nicht wie ein Freudenhaus sondern wie ein ganz normales Wohnhaus vor. Ich will einfach nur Informationen, vielleicht ist irgendeinem Tourist etwas aufgefallen. Ich suche keine Sexinfos, sondern sachdienliche Hinweise, als Bestätigung für das was ich schon mehrfach gehört habe. Es muß ja nicht immer mit Hintergedanken sein, wißt Ihr? Unter den Ägyptern ist solches Gerede gang und gäbe, und man muss ja keinen Puff besuchen wollen, um zu erfahren, dass dort und dort eines steht. Wer zum Beispiel manchmal abends in der Nähe des Bahnhofs in einem Café sitzt, der könnte was beobeachtet haben, oder? Liege ich denn so falsch?

Es ist jedenfalls einen Versuch wert und ich werde nicht aufhören, bis ich weiss, was Sache ist.

Vielen Dank, Josefa

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Jul, 2008 11:24

Ich weiß nicht, das ist doch hier ein Ägyptenreiseforum und keins um Verbrechen aufzuklären. Vielleicht solltest Du einen anderen Such-Ansatz finden, als hier.

Denke nicht, dass Dich das hier weiterbringt.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 11 Jul, 2008 12:06

Hallo, Gast,

sicher gibt es andere Möglichkeiten - aber dieses Forum ist auch eine. Ich denke, man kann hier alles fragen, was irgendwie mit Ägypten zu tun hat. Die Frage ist zwar nicht alltäglich, aber um so etwas herauszufinden, greift man doch nach jedem Strohhalm! Ob es was nützt, ist eine andere Sache (es blieben hier auch schon andere Fragen unbeantwortet, egal, um welches Thema es ging).

Viele Grüße
bint_hathor

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Sa 12 Jul, 2008 10:43

In Deutschland ist Prostitution kein Verbrechen und in Ägypten halb-legal, da toleriert.
Ich weiss nicht was ihr alle wollt. Ein Freier macht dasselbe mit seiner Braut wie Sie, lieber Gast, mit Ihrem Freund/Freundin/Frau/Mann....also?
wozu diese Verbrechen-Geraffel?

Es geht mir lediglich um Information, und wenn jemand Infos hat, so bin ich sehr dankbar dafür. Auf diese Art habe ich schon viel erfahren.

danke, Josefa

Gast

Beitragvon Gast » Sa 12 Jul, 2008 12:22

Ich rede ja auch eher von dem Verbrechen, dass Ihr Ex Ihnen Geld schuldet. Alles andere ist ja kein Verbrechen. :-)

Wir wissen ja jetzt das Sie Informationen suchen. Vielleicht haben Sie schon welche hier bekommen, vielleicht nicht. Deshalb meine ich, dass das hier vielleicht der falsche Weg ist und man sich lieber nach anderen (rechtlichen) Möglichkeiten umsehen sollte.

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Sa 12 Jul, 2008 13:40

aha, danke lieber Gast. Ich habe das schon auch anderweitig nachgefragt. Rechtliche Möglichkeiten gibt es, aber mein Recht bekomme ich über die ägyptische Justiz eher nicht, da es sehr einfach ist, zu lügen und Beamte zu bestechen. Das ist die letzte Option.

Schönes wochenende, josefa

Josefa80
Reisender

Beitragvon Josefa80 » Sa 12 Jul, 2008 13:41

PS Nein, in diesem Forum habe ich noch keine Infos bekommen. Aber ein Versuch ist es wert, und vielleicht kommt ja noch was!