Neuigkeiten aus Luxor
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Salam Nefertiti, die Kirche St. Maria darf nach offizellen Versprechungen bleiben. Ich bin aber davon ueberzeugt dass sie trotzdem abgerissen wird. Siehe die Villa des Pascha an der Corniche die unter Denkmalschutz stand.
Vor etwa 2 Monaten gab es einen Abriss- Versuch den der Abuna mit einer Telefonkette und vielen jungen Menschen verhindern konnte. Letztes Jahr hatte die Kirche ihr 125 jaehriges Jubilaeum. Ich vermute das diesen Monat etwas passieren wird. Salam, Ansata
Vor etwa 2 Monaten gab es einen Abriss- Versuch den der Abuna mit einer Telefonkette und vielen jungen Menschen verhindern konnte. Letztes Jahr hatte die Kirche ihr 125 jaehriges Jubilaeum. Ich vermute das diesen Monat etwas passieren wird. Salam, Ansata
Salam Ramesse, ja, es wird noch gearbeitet und die Haeuser im Westen wurden abgerissen. Die Haeuser vorne stehen noch. Das Project wird mit Hilfe von US- Aid finanziert und hat die Aufgabe, eine moderne Wasserversorgung sicherzustellen. Damit das auch funktioniert, wird gleich eine neue Pumpstation gebaut, aber leider in Kom el Hetan auf dem Gelaende des Totentempels von Amenhotep III.
Salam, Ansata
Salam, Ansata
-
- Weltenbummler
So weit mir bekannt ist, geht es dabei nicht um die Wasserversorgung, sondern um das Absenken des Grundwasserspiegels. Damit sollen die Monumente geschützt werden.
Was die Kirche in Luxor angeht erklärte Mansour Boraik im Februar, dass die stehen bleibt. Man würde nur im hinteren Teil (wenn ich mich recht entsinne) Gebäude entfernen, die aber nicht zur Kirche selbst gehören.
Was die Kirche in Luxor angeht erklärte Mansour Boraik im Februar, dass die stehen bleibt. Man würde nur im hinteren Teil (wenn ich mich recht entsinne) Gebäude entfernen, die aber nicht zur Kirche selbst gehören.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam
der Duty Free Shop in luxor soll nun auch "umgezogen" sein.
so wie ich das übersetze "Karnak Einkaufsviertel" weis einer was genaues ???
http://luxor-news.blogspot.com/
hier bei Thursday, 11 March 2010
das bild sagt mir auch nicht gerade viel mehr wo es sein könnte
ma salama
.... isis ....
der Duty Free Shop in luxor soll nun auch "umgezogen" sein.
so wie ich das übersetze "Karnak Einkaufsviertel" weis einer was genaues ???
http://luxor-news.blogspot.com/
hier bei Thursday, 11 March 2010
das bild sagt mir auch nicht gerade viel mehr wo es sein könnte
ma salama
.... isis ....
salam
sethos II hat was neues geschrieben in einem anderen post damit es aber nicht unter geht schreibe ich es auch hier mal.
ma salama
... isis ...
sethos II hat was neues geschrieben in einem anderen post damit es aber nicht unter geht schreibe ich es auch hier mal.
Neuigkeiten> Der neue Touristenbasar soll wieder abgerissen werden!!!!!
Es sollen Hotels------was sonst-----dort gebaut werden.Unglaublich, die Anlage hat 17 Millionen Dollar gekostet.
Die Uferstrasse nach Karnak ist vom Mumienmusem bis nach Karnak aufgerissen und soll in den naechsten 2 Jahren bis ca. 2 Kilometer hinter Karnak erneuert werden.
Der Ausbau der Sphingenalle ist ziemlich weit fortgeschritten soll aber noch ca. 3 -5 Jahre dauern.Inchallah
Temperatur heute 38.Schoen warm.
ma salama
... isis ...
Schilda ist überall!!!
Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll?
Als der neue Bazar fertig war, mit Kanalisation und allem, sind wir etwa ein halbes Jahr später dort gewesen. Der Zweck der Kanalisationsschächte bestand offenbar darin, daß man die Abdeckung an die Seite schieben und prima den Müll darin versenken konnte.
Vielleicht ist jetzt alles voll?
Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll?
Als der neue Bazar fertig war, mit Kanalisation und allem, sind wir etwa ein halbes Jahr später dort gewesen. Der Zweck der Kanalisationsschächte bestand offenbar darin, daß man die Abdeckung an die Seite schieben und prima den Müll darin versenken konnte.
Vielleicht ist jetzt alles voll?