Luxor im Umbau
New Winter Palace
Wie sieht es denn mit dem Abriss bzw. dem Neubau des
New Winter Palace aus?
So ein beneidenswertes Forums-Mitglied das in der nächsten Zeit in Luxor
Urlaub macht, würde ich bitten einige Fotos einzustellen,und wenn
möglich bei der Reception des "Old Winter" nach der Neueröffnung zu fragen. Man bekommt sonst nirgends Auskunft über den derzeitigen Stand.
Salam, Franz J.
New Winter Palace aus?
möglich bei der Reception des "Old Winter" nach der Neueröffnung zu fragen. Man bekommt sonst nirgends Auskunft über den derzeitigen Stand.
Salam, Franz J.
Salam
Wenn alles klappt werden wir vom 19-26.11.09 in Luxor sein und ein paar Aufnahmen über die Bauarbeiten machen und sie dann ins Forum stellen.
Sollten Isis und Osiris-Reisen (ich glaube vom 5-19.11.09, wo wir gerne dabei wären, es aber aus zeitlichen Gründen leider leider nicht schaffen) dieses schon vor uns tun,so ist es auch nicht schlimm. Hauptsache Fotos und Infos. Wir werden übrigens im St. Joseph Hotel sein.
Wenn alles klappt werden wir vom 19-26.11.09 in Luxor sein und ein paar Aufnahmen über die Bauarbeiten machen und sie dann ins Forum stellen.
Sollten Isis und Osiris-Reisen (ich glaube vom 5-19.11.09, wo wir gerne dabei wären, es aber aus zeitlichen Gründen leider leider nicht schaffen) dieses schon vor uns tun,so ist es auch nicht schlimm. Hauptsache Fotos und Infos. Wir werden übrigens im St. Joseph Hotel sein.
Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Isis hat geschrieben:salam sethos
nur schade das es mit einem treffen in luxor nicht geklappt hat
ma salama
Außerordendlich schade. Aber so ist das Leben. Und Arbeit geht nun mal leider vor.(Ohne Arbeit kein Geld,ohne Geld kein Ägypten......aber wem sag ich das!!)
Gruss Sethos II
Salam Kollegen, meine Info ueber die Vortraege im Mummyfication Museum war leider falsch. Ich war heute dort und habe mit der Kuratorin gesprochen, es werden vorerst keine Vortraege stattfinden, dafuer war gestern ein Vortrag von Z.H. ueber das Tal- echt toll der Informationsfluss hier in Aegypten.
Viele Gruesse, Ansata
Viele Gruesse, Ansata
Re: New Winter Palace
salam
das "alte" new winter palace ist geschichte, keinerlei spuren sind mehr zu sehen. auf dem platz der nun frei geworden ist hat man eine parkanlage angelegt. von einem neubau kann hier wohl keine rede sein. wir haben erfahren das es im garten das palace pavillion zu buchen gibt.
meintest du vielleicht das mit den neubau ????
ma salama
isis und osiris
rakib hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Abriss bzw. dem Neubau des
New Winter Palace aus?
Salam, Franz J.
das "alte" new winter palace ist geschichte, keinerlei spuren sind mehr zu sehen. auf dem platz der nun frei geworden ist hat man eine parkanlage angelegt. von einem neubau kann hier wohl keine rede sein. wir haben erfahren das es im garten das palace pavillion zu buchen gibt.
meintest du vielleicht das mit den neubau ????
ma salama
isis und osiris
New Winter Palace
Hallo Isis & Osiris,
Danke für die Nachricht aus Luxor !
Nach dem Abriss sollte das "New Winter P." neu aufgebaut,und dem
"Old Winter P." im Baustiel und der Höhe angepasst werden.
Der Pavillion steht noch im Garten des O.W.Palace.
Die Verantwortlichen haben sich vermutlich entschlossen, die Ansicht
zwischen dem Luxor Tempel und dem historischen Hotel mit einer Anlage schöner zu gestalten. Nochmals Danke für die Info.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Luxor.
herzliche Grüße, Franz
Danke für die Nachricht aus Luxor !
Nach dem Abriss sollte das "New Winter P." neu aufgebaut,und dem
"Old Winter P." im Baustiel und der Höhe angepasst werden.
Der Pavillion steht noch im Garten des O.W.Palace.
Die Verantwortlichen haben sich vermutlich entschlossen, die Ansicht
zwischen dem Luxor Tempel und dem historischen Hotel mit einer Anlage schöner zu gestalten. Nochmals Danke für die Info.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Luxor.
herzliche Grüße, Franz
Re: New Winter Palace
rakib hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben sich vermutlich entschlossen, die Ansicht
zwischen dem Luxor Tempel und dem historischen Hotel mit einer Anlage schöner zu gestalten. Nochmals Danke für die Info
hi,
waren heute nochmal an der rezeption im old winter palace und haben nachgefragt:
der neuaufbau soll in ca. 2 jahren stattfinden.
mfg
isis & osiris