Beleuchtung der Westbank Berge

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 21 Aug, 2011 16:06

Hallo Daniel!

Nur einen kleinen Tip vorweg: Lass das Taxi außer Sichtweise des Hatschepsut-Tempels parken (oder gehe zu Fuss oder mit dem Fahrrad). Wir hatten nämlich eine unschöne und sehr lautstarke Diskussion mit einem Polizisten/Tempelwächter der uns unbedingt verbieten wollte Fotos zu machen. Unser Fehler war wahrscheinlich das wir ein paar Meter hinter die Schranke gegangen sind damit diese nicht mit aufs Foto kommt.
Letztendlich habe ich aber, so stur wie ich in solchen Fällen sein kann :-), doch noch meine Fotos gemacht.
Ich lasse mir doch von keinem durchgeknallten Schreihals verbieten Fotos von den Thebaner Bergen zu machen. Außerdem steht nirgends das Fotografieren auf der Westseite abends verboten ist, gelle?
Kurz und gut: ich werde mich im Dezember ohne eingeschaltete Taxischeinwerfer an den Hatschepsut-Tempel "ranpirschen".

Schönen Sonntag noch!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 21 Aug, 2011 16:08

Selam Ramesse

Superschöne Bilder !! Bild Klasse

Danke
Gruss Nico
نيكو

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » So 21 Aug, 2011 16:37

Hallo Ramesse, sehr schöne Bilder, einfach Klasse!!!!

Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Aug, 2011 18:06

Wie schöööön :D :daumen2:

Gruß
Uli

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 21 Aug, 2011 18:15

Oh, danke für die "warmen Worte". Und ich war sehr enttäuscht von den Ergebnissen. Die Lichter zu "ausgefressen" und "überstrahlt", also nicht zum Gesamtbild passend. Außerdem hat der Himmel so gut wie kein Licht mehr. Ich hatte die "blaue Stunde" leider verpasst. Um so überraschter (und erfreuter) bin ich natürlich über eure Meinungen.
Ich werde die Aufnahmen im Dezember mit einem besseren Equipment (stabiles Stativ) und in HDR-Technik wiederholen und euch dann noch einmal die Ergebnisse zeigen. Dann werde ich mir auch den ganzen Abend Zeit nehmen und nicht wie bei diesen Fotos nur eine Stunde und kann das ganze Westgebirge nach guten Motiven "abklappern". Schau'n mer mal ;-)

Viel Grüße!
Ramesse

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 21 Aug, 2011 18:23

hi,

schaut gut aus bei hatschepsut !
glaube da müssen wir unsere "wackel-fotos" die unter hundebedrohung entstanden sind
auch mal updaten :D :lach:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Aug, 2011 18:25

Osiris hat geschrieben:die unter hundebedrohung entstanden sind


Mist. Brauch ich jetzt doch noch die Tollwutimpfung, wenn ich solche Bilder machen will? :shock:

Gruß
Uli

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 21 Aug, 2011 18:29

... darum anderes Equipment! Mit meinem stabilen Stativ kann ruhig jeder Köter ankommen ;-))
Habe allerdings bei den Aufnahmen keinen angetroffen. Nur einen kläffenden Wärter :-)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Aug, 2011 18:34

Ramesse hat geschrieben:... darum anderes Equipment! Mit meinem stabilen Stativ kann ruhig jeder Köter ankommen ;-))
Habe allerdings bei den Aufnahmen keinen angetroffen. Nur einen kläffenden Wärter :-)


Mit meinem großen Stativ hab ich Übergepäck :D
Habs grad interessehalber mal auf die Waage gestellt.
2,5 Kilo :shock:
Damit hau ich jeden Köter tot (aber das will ich ja eigentlich nicht :oops:)

Haste denn vor Ort auch die Viecher irgendwo rumstreunen gesehen? Oder is es jetzt da so hell, dass die sich eher nicht blicken lasen?
Bin da doch etwas ängstlich :oops:

Gruß
Uli

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 869
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 21 Aug, 2011 18:39

Ich will ja auch keinen damit erschlagen, ist doch klar. Ab und zu reicht ja auch ein Steinchen in die Richtung des Hundes geworfen. Das machen die Ägypter ja auch so.
Aber wie schon gesagt, im Juni ist mir nirgends ein Hund begegnet. Auch in Deir-el-Shewit wo ja immer vor Hunden gewarnt wird: kein einziger zu sehen oder zu hören.